Zerberus Hydra

  • Ersteller portrait of bleak
  • Erstellt am
DerMaulwurf schrieb:
jop mir gefällt se auch. ich glaube hinter der hydra steckt die absicht, eine gitarre zu haben die einfach anders aussieht, also nix für leute, die auf die klassischen und einfachen designs von gibson, fender, prs etc stehen.

Also ich bin eigentlich eher einer, der eher auf alternative Formen steht als auf Standard.
Aber die da...


Hurdibrehan schrieb:
solange es dich gibt und du da bist und uns mit deinem wissen die augen öfnnest und somit vom kauf abhaltest ist ja gut.

mfg - hurdy

Naja Hurdi...
In diesem Fall hat er nicht viel mehr gesagt als ich. Nur etwas anders ausgedrückt, der Inhalt (massiger Arsch, filigrane, unsymmetrische Hörner) war ziemlich genau der gleiche.

Von daher müsstest du mich auch so runtermachen.
Nach der wirklich schönen, homogenen Morpheus wunder' ich mich wirklich, wieso der dieses "etwas", was sich Hydra schimpft wieder aus der Versenkung geholt hat.
Schaut vom Designtechnischen her wirklich aus wie Harryarsch, da passt wirklich wenig zusammen.
Das Ding lebt von der Dissonanz. Kann gefallen, mir tuts das aber überhaupt nicht.
 
ich find die hydra geil .... nur das FR ... :( ich hass die dinger, da ich ein tonal sehr sprunghafter mensch bin und teilweise 2 oder 3 mal pro Tagdas komplette tuning bei meinen gitarren änder mag ich die nicht so 8ausserdem bin ich was solos angeht vollkommen Talentfrei also ist das FR nicht so Wahnsinn für mich).
was glaubt ihr, kostet eine Hydra mit string through oder tailbar mehr als eine mit FR (müsste ja quasi custom gebaut werden)?
 
Als infos kann ich dazu geben:
Mensur wie Morpheus, Nat und Q. also 65 :)
OBL-Dual-Rail Humbucker.
Das Trem sieht wie die der o.g. aus
24 Bünde.

Das design finde ich bis auf die Kopfplatte gut, obwohl mich die Custom Hydra mehr angesprochen hat. Werde die aber wohl wegen des FRs nicht nehmen, da meine Nat schon eins hat. Vielleicht greife ich ja noch zur Morpheus.
 
Hurdibrehan schrieb:
solange es dich gibt und du da bist und uns mit deinem wissen die augen öfnnest und somit vom kauf abhaltest ist ja gut.

ich fänds heftig, wenn sich irgendwer davon abhalten ließe ein instrument zu kaufen, nur weil es -mir- optisch nicht gefällt. da braucht man sich doch nicht persönlich angegriffen zu fühlen und auf diese weise zu kommentieren! wem die hydra oder die morpheus oder ein anderes modell von zerberus gefällt, der soll es doch bitte selbst antesten und bei gefallen kaufen.
 
die morpheus find ich nachwievor 1a!war heut in karlsruhe wo ich im moment weile horizon spielen....die spielt sich etwas smoother (einfach perfekte bundierung und geniales griffbrett!!).klanglich gibt sie sich nicht sehr viel mit der morpheus,nuancen.meine zerb gefällt mir bis auf den headstock nachwievor sehr!

die hydra ist auch ned so meins
 
Die Hydra ist sehr Stimmstabil und lässt sich fast wie ne JS1000 von Ibaenz spielen (klein und Handlich). Der Klang ist über jeden zweifel erhaben. Der Hummi in der vorderen Position ist dermaßen brilliant, das ich manchmal zweifle ob das wirklich noch ein Hummi ist.
Und wehe der Neck-PU steckt an nem Röhrenverstärker... uiuiui...


Floyd Rose musste Frank diesmal machen, da sich 1.000.000 Leute beschwert haben dass die Morpheus kein Floyd hat und sie diese deshalb nicht haben wollen.

Das Design ist geschmackssache. Ich finde es endgeil und wenn ich nicht schon ne Morpheus hätte würde ich die Hydra holen, da sie mir fast schon besser gefällt. Ist halt mal was anderes.

Die ähnlichkeit mit Siggi war übrigens nicht beabsichtigt.

Zur Verarbeit muß ich sagen das die wie bei der Morpheus auch hervorragend ist.
Die Bespielbarkeit sowieso und der Klang auch.

Wer also mal was anderes will und das auch schön exklusiv sein darf (105 Stück weltweit [und Frank hat jetzt noch nen Vertrieb in DownUnder Australien]) der sollte sich diese Gitarre mal zu gemüte führen.

Die nächste (die Taurus) steht schon in den Startlöchern. Die hat schon eher was von Superstrat, allerdings doch mit eigener note.

Danach will er eine Telecaster machen... darauf freue ich mich besonders.
 
Kriegst du irgendwie Geld von dem Kerl? ;)
 
mir gefällt rein optisch die morpheus besser jedoch stört mich ein wenig bei ihr der Tremolo (welcher Tremolo :screwy: ) würde sie einen haben da würde es warscheinlich für mich die pefekte klampf eneben einer diablo custom :great:
 
LoneLobo schrieb:
Kriegst du irgendwie Geld von dem Kerl? ;)

kann es nur nachvollziehen!! (und ich bekomme kein geld,bezahle es eher...)

im moment spar ich auf ne horizon nt II,hab echt bedenken,daß die zerberus die putzen wird.... (einfach ein obertonmonster und wunder mit dem tozz,abartig geil aggro)
 
hat die eigentlich wer jetzt schon mal inna hand gehabt? für mich sieht sie aus wie eine gelungene F-400 alternative mit FR. Wenn das ding ein gutes sound verhältnis hat (keine deadspots,gesundes sustain,gesundes bass/mitten/höhenverhältnis) wird die wohl meine nächste 6-saiter werden...
 
meine zerberus besitzt das alles.......ich denke da bis auf form,fr und abnehmer alles das selbe ist wird sie qualitativ nicht hinken
 
dunkelelf schrieb:
Die ähnlichkeit mit Siggi war übrigens nicht beabsichtigt.

Das wag ich jetzt mal ernsthaft zu bezweifeln! :D
Aber ich denke er weiss auch, dass er niemals an eine siggi rankommt. ;)

Da ich Siggis sehr lecker finde, finde ich die hydra also auch nicht schlecht, allerdings nicht so schön proportioniert wie die siggi.
Auf jeden Fall sieht Decke um einiges natürlicher aus, als bei der Morpheus...

gruss
eep
 
Hi...

1. Ich bekomme kein Geld, sondern mache das Freiwillig, ohne Aufforderung aus reiner begeisterung....

2. Er ist selber grosser Siggi Fan, und weiß ganz genau, dass der in einer andern Liga spielt.
Trotzdem halte ich Frank nicht für einen Schauspieler. Als ich damals wegen dem Hydra Prototypen zu ihm kam, hatte er gerade die Gitarre&Bass mit der Siggi Braun The Crow aufgeschlagen und betrachtete diese und seine Gitarre, schaute mich an und sagte: "Schau mal was ich gerade entdeckt habe. Von hinten haben diese Gitarren voll die ähnlichkeit."...oder so ähnlich weiß nicht mehr genau.

3. Ja! Hallo ! Hier ! Ich! Ich habe so ein Ding nicht nur in der Hand gehabt, sondern ein halbes Konzert damit gespielt. Also wer Fragen hat, ich beantworte Sie gerne.

Mag manchem vielleicht lieber sein als Frank zu fragen, da ich wirklich ehrlich bin und auch die negativen sachen erwähnen tue.
 
dunkelelf schrieb:
Mag manchem vielleicht lieber sein als Frank zu fragen, da ich wirklich ehrlich bin und auch die negativen sachen erwähnen tue.

Dann erwähn' mal ein paar, bisher haste dich damit ziemlich zurückgehalten :)
 
die runde halsform der morpheus ist nicht jedermanns sache....sonst fällt mir im moment nix ein
 
Natürlich habe ich mich zurückgehalten, weil es auch nicht viel gibt.

Morpheus:

Punkt 1:
Kopflastig

Punkt 2:
Nicht jede Morpheus gleich gut. Die von meinem Kumpel hat 2 Verarbeitungsfehler. Frank wäre aber bereit gewesen Sie zu tauschen. Meinen Kumpel stören diese allerdings gar nicht.

Punkt 3:

Die Potis klauen extrem viel Höhen wenn man sie runterdreht. Ich werde heute mal verschiedene Kondensatoren testen.

Hydra:

- Es steht nicht OBL auf den Tonabnehmern.
- Der Hotrail (oder wie der heißt) ersetzt leider keinen Single Coil.
- Eigentlich ne ziemliche Heavy Klampfe. Kein Allrounder.


Reicht das?
 
dunkelelf schrieb:
Natürlich habe ich mich zurückgehalten, weil es auch nicht viel gibt.

Hydra:

- Es steht nicht OBL auf den Tonabnehmern.
- Der Hotrail (oder wie der heißt) ersetzt leider keinen Single Coil.
- Eigentlich ne ziemliche Heavy Klampfe. Kein Allrounder.


Reicht das?

und wo warn da die negativen punkte? ob ne marke auf dem abnehmer steht is mir wurscht, ich steh auf humbucker am hals, ich mach metal ==> heavy klampfe gut!
 
Seh ich auch so...
Frank hat Qualitätsmäßig von Morpheus zu Hydra nochmals zugelegt.

Aber:


Bau ne geile Klampfe und wenn dich keiner kennt kauft Sie keiner.
Bau ne scheiß Fender oder ne schlechte Gibson und du bekommst Sie los. :screwy:

So blöd wie es ist. Das man immer hört "Framus besser als Zerberus" ist einfach markendenken, da Fachlich und Faktisch Falsch.
 
die framus klampfen sind sehr gut und haben ein ausgezeichnetes pr/l-verhältnis,trotzdem bereue ich den kauf der zerberus keinesfalls und würde es jederzeit wieder tun!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben