Bilder von euren Bässen

So, hier is mein Ibanez SRX505. Hab ich heute erst im Musikladen Gebraucht (1 Woche gespielt) für 320€ + ein Päckchen Saiten gekauft. Sind leider nur Handyfotos:
 

Anhänge

  • Bass1.JPG
    Bass1.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 189
  • Bass2.JPG
    Bass2.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 236
  • Bass3.JPG
    Bass3.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 168
CandleWaltz schrieb:
.... Hab ich heute erst im Musikladen Gebraucht (1 Woche gespielt) für 320€ + ein Päckchen Saiten gekauft...
Kein Mayones mehr;)? (aber der Preis ist richtig gut)
 
d'Averc schrieb:
Kein Mayones mehr;)? (aber der Preis ist richtig gut)
Ne, ich wollt den Bass vorher anspielen, und das konnt ich beim Mayones net und im Laden wurd mir erst bewusst, wie wichtig doch anspielen ist :).
Ja, den Preis find ich auch recht gut, auch wenn ich jetzt nur Framus Saiten dazu bekommen hab ;)
Mal ne Frage: Gibt's für die Humbucker eigentlich solche Abdeckdinger? Hab da vergessen zu fragen.
 
Der Preis!!!!!!! :eek:
Ich weiß nich, wer den Preis gemacht hat, aber er muss entweder der netteste Mensch der Welt oder auf Drogen gewesen sein.
 
Nullchecker schrieb:
Der Preis!!!!!!! :eek:
Ich weiß nich, wer den Preis gemacht hat, aber er muss entweder der netteste Mensch der Welt oder auf Drogen gewesen sein.
Ich hab mir den Bass einfach mal runter genommen und hab auf den Preis geschaut: 350€.
Angespielt und für toll befunden (klang für mich nur etwas "schlechter" wie ein Streamer). Dann hab ich hinten einen kleinen Lackplatzer gesehen und hab gefragt was se da machen könnten. Dann hat der Verkäufer gemeint, er würde für mich dann 320€ kosten und ein Päckchen Saiten hab ich ja dann noch dazu bekommen.
 
Ich steh mit diesem Bass irgendwie auf Kriegsfuß. Ist einfach der typische Metalcorebass wie ich finde und außerdem hab ich den ein paar mal gehört bei ner befreundeten Punkband und da matschte der immer irgendwie und war überhaupt nicht mein Dingen.

Vor 2 Wochen hab ich ihn dann mal angespielt und war dann allerdings positiv überracht, da der Bridge PU mich leicht an Stingray erinnerte (hab nebenbei auch nen Stingray und nen Jazz angespielt :) ) und der Hals PU doch ganz nett schieben konnte. Gefallen hat mir außerdem der angenehme Hals und ein Punkt der meistens nicht beachtet wird, aber auf Dauer sehr angenehm sein kann und zwar die Fingerablage auf den PUs, da die sone angepasste Form haben wo man den Daumen schön gemütlich drauflegen konnte.
 
blackeye_arak schrieb:
@Selbermacher: Hast deinen Bass wieder schön hinbekommen... hast du das Pickguard selbst gemacht??
hat jetzt echt style der bass

Sorry hat ein bisschen gedauert... :rolleyes:
Ja, der PG is selber gemacht. bei MP so eine Plate Rohmaterial betsellt und dann mit Schablonen angepasst und ausgesägt. Mit der Stichsäge... Ja, ich bin ein wenig bekloppt....

Lack abfackeln, Plastik mit der Stichsäge.... :screwy:
 
Beka schrieb:
Ich steh mit diesem Bass irgendwie auf Kriegsfuß. Ist einfach der typische Metalcorebass wie ich finde und außerdem hab ich den ein paar mal gehört bei ner befreundeten Punkband und da matschte der immer irgendwie und war überhaupt nicht mein Dingen.
Hat der Bass bei mir überhaupt nicht hat imo nen tollen Sound und rummst auch schön

Beka schrieb:
Vor 2 Wochen hab ich ihn dann mal angespielt und war dann allerdings positiv überracht, da der Bridge PU mich leicht an Stingray erinnerte (hab nebenbei auch nen Stingray und nen Jazz angespielt :) ) und der Hals PU doch ganz nett schieben konnte. Gefallen hat mir außerdem der angenehme Hals und ein Punkt der meistens nicht beachtet wird, aber auf Dauer sehr angenehm sein kann und zwar die Fingerablage auf den PUs, da die sone angepasste Form haben wo man den Daumen schön gemütlich drauflegen konnte.
Genau so find ich den Sound auch.
Oh ja, diese PU Ablge is wirklich nice. :)
 
Hier ein bild von meinem DEAN EDGE ONE 4-String, leider net sauber geputzt aber egal....
 
so, hier nun nochmal n paar bilder meines neuen Liebling, mein

Warwick Fortress Masterman

wer n kleines Review dazu lesen will:

Review post nummer 14
 

Anhänge

  • 0c_1_b.JPG
    0c_1_b.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 147
  • 1c_1_b.JPG
    1c_1_b.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 129
  • da_1_b.JPG
    da_1_b.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 175
  • e2_1_b.JPG
    e2_1_b.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 147
  • e4_1_b.JPG
    e4_1_b.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 121
SwordMaster schrieb:
so, hier nun nochmal n paar bilder meines neuen Liebling, mein

Warwick Fortress Masterman

wer n kleines Review dazu lesen will:

Review post nummer 14
WOW!!! :eek:
Echt schöner Bass. Wenn ich dran denk, dass ich auch mal so einen hatte (aber nur nen Fortress One) :(
 
d'Averc schrieb:
@SwordMaster wirklich schönes griffbrett

ja, stimmt, die maserung des bodys is nicht so "ausgeprägt", aber das griffbrett :great:

wie ist das eigentlich mit dem einwachsen des basses, sollte man ja bei unlackierten bässen machen, wie oft denn? und gehört sich da eigentlich das griffbrett mit eingewachst, ich hab nämlich den eindruck, dass da bei mir auch wachs drauf is...
sollte ich dafür das wachs von warwick nehmen, da kann ich ja eigentlich nix falsch machen?

@candlewaltz:

hab deine geschichte mit schrecken mitverfolgt, wirklich mist...
aber schau doch immer mal wieder bei ebay, vielleicht findest du mit glück wieder einen, und bei ebay gehen die eigentlich auch nicht soo teuer weg...
aber du hast dir jetzt schon irgend nen anderen gekauft, oder, wars nicht n yamaha?

edit: ach ne, n ibanez wars, sind ja sogar 10 posts weiter oben bilder von :rolleyes: ;)
 
SwordMaster: Nix wachsen. ich weiss ja nicht, was der Vorbesitzer gemacht hat, aber zumindest mein Bass hat das vom Hersteller angegebene satinierte BodyFinish. Falls der Hals gewachst ist (was ein kleines Sakrileg wäre, denn da kriecht doch m. E. der Schmier irgendwie in die Saitenwindungen?), würde ich mir auch keinen Kopp machen. Ich wische meinen Kram immer nur feucht/trocken mit den von DaFunkBrother (gelobt sei er noch einmal für den Tip) genannten Aldi-Mikrofasertüchern ab. Und wenn das Griffbrett und die Bundstäbe intensiver bearbeitet werden mussten, wird das gute Lemonöl eben nach der Ruhepause noch einmal aufgetragen.
 
also der hals selbst wurde vom vorbesitzer auf jedenfall gewachst, denn da sieht hab ich stellenweise was wegwischen müssen wo der anscheinend n bisschen viel aufgetragen hat... aber außer der wachsschicht scheint der hals sonst keinerlei "schutz" zu haben, also auch kein satin finish...
und auf dem griffbrett scheint auch ne dünne schicht von irgendwas wachsartigem zu sein, aber ok, da kommt mir auch nur lemonöl drauf...
naja, ich lass es halt erst mal, was die letzten 11 jahre nicht kaputt ging wird bei mir schon nicht die grätsche machen nur weil ichs nicht gewachst hab ;)
 
hehe schaut mal was ich heute mit meinem bass gemacht hab... nein habe keine form von klebstoff oder farbe verwendet. lässt sich alles in 1 min rückgängig machen. leider sieht man bei diesen lichtverhältnissen auf dem bild nicht viel. naja sehr praktisch ist es im moment noch net :)
 
SwordMaster schrieb:
... was die letzten 11 jahre nicht kaputt ging wird bei mir schon nicht die grätsche machen nur weil ichs nicht gewachst hab ;)
... ist ja auch kein Ski. Zum Abschluss (sonst schickt nicht nur Fastel Drudel- Bilder - ich weiss nicht was es sein soll :confused: ) : Die Halsrückseite ist m.E. serienmäßig nicht gewachst (sonst hätte ich von Beginn an einen schmierigen Daumen) - sie holt sich das Fett vom Daumen des Besitzers (soweit dieser nicht nur in den tiefen Lagen spielt) - wenn sie mir irgendwann nicht mehr gefällt, kommt einfach ein dezentes Maß Öl drauf.
 
so, ich hab heute den ganzen tach gearbeitet, und folgendes "tuning" kam raus.

mit stollz presentiere ich euch mein neues altes baby :D
 

Anhänge

  • DSCN4077.JPG
    DSCN4077.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 308

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben