Neue gitarre, ca. 500€ zur verfügung.

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Zu den ganz günstigen Modellen kann ich nichts sagen, aber ich habe selber die S1 aus der Diamond-Serie und ein Gitarrist der Band, mit der wir uns den Proberaum teilen hat auch eine aus der Diamond-Serie (zu ca. 600-700 EUR) und das sind beides ganz feine Gitarren. Toll verarbeitet, sehr schön bespielbar (wobei das ja nur ein persönlicher Eindruck sein kann) und guter Sound. Leider eben nur schlecht verfügbar.
 
ha! ich wohn in hannover, kuck ich mir bei gelegenheit mal an, dann kann ich mehr darüber sagen. ppc haben aber auch eine internetseite: www.ppc-music.de
 
Der Laden ist sehr gut, recht groß, nette Auswahl, wobei das Programm an "heavy" Gitarren mittlerweile eher schmal ist. Die Verkäufer sind meist (Ausnahmen bestätigen die Regel) sehr kompetent und nehmen sich Zeit für den Kunden.

Die Homepage ist leider nicht immer top-aktuell, also wenn du eine bestimmte Gitarre auf der HP gesehen hast und die dort testen willst, frag besser vorher telefonisch an.
 
mal schauen, ob irgend ein laden eine schecter auftreiben kann.
ich rufe jetzt lieber noch nicht an, sondern erst 1 monat vor weihnachten.

aber jetzt nochmal zu dem preisnachlass. denkt ihr wirklich, dass ein musikgeschäft 22% rabatt auf eine gitarre gibt? das ist doch etwas viel. mir ist klar, dass die verkäufer meistens nett sind und mit sicher verhandeln lassen, aber 22% rabatt ist doch etwas viel.
ich glaube, dass es sich lohnt, eine online zu bestellen. was meint ihr?

natürlich kanns auch blöd laufen, wenn die dann doch nicht so gut eingestellt ist, wie im geschäft, aber man kann den online shops schon vertrauen, denke ich.

über "musiker service" habe ich hier schon viel positives gelesen. habt ihr da erfahrungen? muss man die versandgebühren selber bezahlen, falls mit der gitarre etwas nicht stimmt?
 
wie wärs mit ner PRS Santana SE II? mit und ohne Tremolo, "voll-mahagonie" (Body und Hals) sowie ne traumhafte Bespielbarkeit....
 
die santana gitarre ist dann doch etwas zu teuer denke ich mal. aber die sieht echt gut aus. vielleicht kann ich noch 100 euro rausholen, indem ich meine stagg verkaufe.

Hendrik schrieb:
Naja das mit der Preisreduzierung kann schon sein, z.B. hier (ist zwar ein Verstärker aber bei Gitarren gibts das gleiche): http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_TripleXXX_Super_40_EFX.htm


ich verstehe nicht, was du damit meinst. ich weiß, dass es einen preisnachlass bei gitarren gibt.
 
Ich habe meine Santana SEII für 500 Euro plus versand bekommen. Habe noch nie 500 Euro so gut angelegt ;)
War beim J&M Musikland. Sehe grad die sind teurer geworden. 590,-
Aber schließlich ist da ein Gigbag dabei der alleine bestimmt auch 90 Euro kostet, so :)
 
Wie wäre es mit 4 Harley Bentons, dann hättest du ein grosses Soundspektrum!;-)))
 
Sinister schrieb:
Ich habe meine Santana SEII für 500 Euro plus versand bekommen. Habe noch nie 500 Euro so gut angelegt ;)
War beim J&M Musikland. Sehe grad die sind teurer geworden. 590,-
Aber schließlich ist da ein Gigbag dabei der alleine bestimmt auch 90 Euro kostet, so :)


ok, dann MUSS ich eine anspielen. wo hast du deine gekauft?

@speedymetal:

hahaha, das war mit abstand der beste tipp bis jetzt. bleib lieber bei den guten tipps.
 
Also meine nächste E-Gitarre die ich mir kaufen werde wird vielleicht sowas sein:

EPETDTCHCH.jpg


Habt ihr den Film Zurück in die Zukunft gesehen? Dort hatte doch Michael J. Fox auch eine rote Halbresonanzgitarre in der Hand und hat damit im Film Johnny B Goode gespielt.
Und dann ist der da voll rum geflippt mit dieser roten Halbresonanzgitarre :D

Aber ihr beforzugt ja alle eher irgendwelche Metal Äxte ne?
 
Spell schrieb:
Aber ihr beforzugt ja alle eher irgendwelche Metal Äxte ne?


ich nicht. bis jetzt schwanke ich zwischen der fame forum III, der santana irgendwas, der fender mxx... und der jackson dxmg.

aber die ibanez gitarren will ich auch noch anspielen.
 
dann fang mal an anzuspielen, ist echt nicht wenig;)
 
Ich hatte meine Gitarre nach mehrmaligem Anspielen hier
bestellt. In schwarz mit Tremolo. Ne knappe Woche später war sie dann da, aber leider ohne Tremolo. Also angerufen und Sachlage geschildert, woraufhin ich mit der jetzigen weiter spielen sollte bis die Richtige kommt. Dem UPS Mann sollte ich dann die ohne Trem in die Hand drücken. --> Super und sehr netter Service, wirklich zu empfehlen.
Zum Sound nochmal was. Ich hatte sie im Vergleich zu einer Epiphone Les Paul Standard in Cherry Sunburst gespielt. Beim Trockenspielen fiel sofort die wesentlich bessere Bespielbarkeit auf, nicht nur in den hohen Lagen (sehr schöner Hals-Kopus-Übergang), sondern auch betreffend Grifbrettradius, Saitenlage und Abrichtung der Bünde. Am Amp erschien mir die Santana wesentlich weniger mulmig, nichtsdestotrotz sehr druchsetzungsfähig, fett und differenziert. Ton und Volumepoti arbeiten super, obwohl die nicht die beste Qualität haben (Volumepoti nach einem Jahr gewechselt), aber der Sound war mir da wichtiger. Clean macht sich am besten in der Mittelstellung - sehr warmer Sound. Der Steghummi kann wenn man kurz hinterm Trem anschlägt sogar etwas twängen. Crunch mag ich mit ihr besonders. Durch das Volumepoti sind da sehr viele Variationsmöglichkeiten geboten. High Gain ist nicht so mein Ding, aber mein Schreddkollege meinte Metal sei durchaus sehr gut mit ihr zu machen. Wummst ordentlich. Die Standardhumbucker sind schön ausgewogen und eindeutige Unterschiede zwischen den einzelnen Positionen sind sehr gut auszumachen (schöne Bluesleads auf dem Neckpu!). Trotzdem plane ich in nächster Zeit ein PU-Wechsel da ich gesplittete Hummies haben möchte.

Ich halte die Santana im besonderen für eine Alternative zur Epi Les Paul. bessere Sound, Bespielbarkeit (subjektiv) sowie Flexibilität. Außerdem kann man mit der u.A. durch das Design über Jazz, blues und Rock hinzu Metal alles machen. Die Jackson DXMG hatte ich damals auch im Auge, entschied mich aber dagegen weil ich mich nicht so sehr auf eine Metal/HardRock Axt festlegen wollte (obwohl die Jackson sicherlich auch mehr kann) und ich sie nicht anspielen konnte. War auch gut so, denn inzwischen spiel ich hauptsächlich Rock und Blues.
Meine nächste Gitarre wird dann eine richtige Strat oder eine Semiakustik.
Ich hoffe ich konnte die wenigstens etwas bei deiner Entscheidungsfindung helfen.

MFG
Sinister
 
das klingt alles sehr positiv. ich werde sie auf jedenfall mal anspielen.

aber wie soll ich das mit der Fame Forum III machen? wenn das doch die marke vom musiker service ist, wird sie warscheinlich nicht im geschäft zu finden sein oder? bestellen, antesten und wieder zurückschicken ist mir dann doch zu blöd.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben