Ampgesuche: Halfstack, Combo, Röhre, Digital?

  • Ersteller Moritz M.
  • Erstellt am
Moin!

Also so wie ich das grad seh, sind die Boxen teurer als das Topteil (500€) :eek:
(Das Z-Borad kostet außerdem nur noch 300€)

Welche Box konkret würdest du mir denn empfehlen? Ich komm in diesem ganzen Wirwarr noch nicht ganz zurecht.
 
Paralell kannst du dir auch mal die framus 4x12 angucken!
 
Hi,

fürs härtere anstelle der Greenbacks eher die hier:

http://www.musik-service.de/Gitarre...-VC-412-A-Vintage-30-240W-prx395751391de.aspx

Die Framus Boxen sollen auch gut sein, die müsstest du mal testen. Die Fame ist natürlich unverschämt günstig für die Bestückung mit V30, kann ich aber nix zu sagen, da ich die Box nicht kenne. Aber es spielt bei ner Box mehr als nur die Speaker eine Rolle. Antesten kannst du sie ja mal.

Wie gesagt: spiel das alles mal an. im Endeffekt können wir dir nur Tips geben, entscheiden musst du selbst. Wir wissen ja nicht, was DIR gefällt.
Wegen preis vom Top: Es ist ein Auslaufmodell und nur deshalb so günstig! Es wurden halt alle Restbestände aufgekauft. Wenn die weg sind, gibts nix mehr...

Wenn du so viel geld ausgeben willst, dann nimm dir mal nen Tag Zeit und fahr in einen großen Musikladen zum ausprobieren. Dann kannst du entscheiden was du nimmst. Sonst riskierst du später doch unzufrieden zu sein!

Gruß Chris
 
Moin!

Also, ich hab jetzt auch eben mal beim Musik-Service angerufen und mich erkundigt. Er hat mir am Telephone den Warp T Halfstack von H&K zusammen mit nem G-Major und dem Behringer FCB-1010 empfholen, was sich im Prinzip auch nicht schlecht anhört. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

Ansonsten werd ich mir die Sache mit den Boxen mal anschauen, welche da passen würde.

Gruß
 
So, also, ich reche das ganze jetzt nochmal komplett auf, um nen Überblick zu verschaffen.

Fest steht, dass es ein Halfstack wird, entweder Modelling oder Vollröhre - Dazwischen gibt's nix (Also kein Hybrid und Transe).



  1. Hughes & Kettner Warp T Halfstack
    Topteil
    : Inkl.
    Boxen: Inkl.
    Effektgerät: TC Electronic G-Major + Volume Pedal zum Regeln der Verzerrung
    Floorboard: Behringer FB-1010
    Vielseitigkeit: Zwei Kanäle, Verzerrung und Clean, Verzerrungsstärke über Volume Pedal steuerbar, ansonsten duch G-Major genug Effekte
    Sound: :confused:
    Preis: 1300€ Halfstack + 385€ G-Major + 100€ Volume Pedal + 150€ Behringer FB - 250€ Boss ME-50 =
    1700€

  2. Hughes & Kettner zenAmp Halfstack
    Topteil
    : Hughes & Kettner zenAmp Top
    Boxen:
    Hughes & Kettner VC-412 A Vintage 30
    Effektgerät: Integriert
    Floorboard: Hughes & Kettner Z-Board
    Vielseitigkeit: Absolut unschlagbar
    Sound:
    confused.gif

    Preis: 500€ Topteil + 700€ Box + 300€ Z-Board - 250€ Boss ME-50 =
    1250€

  3. Vox AD-120 Halfstack
    Topteil
    : Vox AD-120 VTH Valvetronix
    Boxen:
    Vox AD-212 Valvetronix
    Effektgerät: Integriert
    Floorboard: Vox VC-12
    Vielseitigkeit: Absolut unschlagbar
    Sound:
    confused.gif

    Preis: 670€ Topteil + 500€ Box + 300€ FB - 250€ Boss ME-50 =
    1220€
So, das wären die drei Sachen, die mich sehr interessieren würden. Dazu würde mich Meinungen interessieren, was ihr davon haltet, etc.


Gruß
 
Einen Nachtrag noch: Wie muss man die Sachen denn verkabeln, also z.B. das G-Major, etc? Braucht man spezielle Kabel, sind die dabei, oder einfach nur normale 6,5 Klinken?
 
Also:

Streich bitte den warp T Halfstack raus und ersetze ihn mit einem Peavey XXX.
Die Warp T halfstacks sind meiner Meinung nach das schlimmste, was ich angetestet habe.

Der Zenamp Head macht einen besseren Eindruck und Sound, als der VOX. Der hat zwar eine Röhre, aber das ist bei dem eher marketing Strategie.

Also für mich sind die Sieger:

Peavey XXX Head und
H & K Zenamp Head

Der Peavey bietet dir besseren Sound (Vollröhre)
Der Zenamp ist dagegen super flexibel, aber im Sound nicht so gut wie eine Röhre.
 
Moin!

Okay, ich werd das zum Warp T dazuschreiben.
Welche Box empfiehlst du mir denn zum Peavey und welches Top genau, und ist es über Midi steuerbar, also um es mit dem Behringer FB und dem G-Major zu koppeln.

Gruß
 
Also das mit dem Warp durchstreichen und den XXX hinschreiben ist doch totaler Quatsch, es sollte sein persönlicher Geschmack entscheiden.
Ich hab mal das XXX Top angespielt und war wirklich nicht so überzeugt davon, die Zerrsounds klingen einfach nicht so gut.
Ausserdem wirst du für den XXX + Box wesentlich mehr Geld investieren müssen, da gute 412er Boxen ab 600€ losgehen.

Hab noch ne Frage, wieso zum Teufel willst du dir dann noch ein Boss ME-50 kaufen?

Mfg Röhre
 
MetalRöhre schrieb:
Hab noch ne Frage, wieso zum Teufel willst du dir dann noch ein Boss ME-50 kaufen?

Hehe, du hast ein kleines Detals übersehen: Das Minus davor :D
Wenn ich mir eine solche Kombination kaufe, kann ich mein Boss getrost verkaufen und bekomme vermutlich noch 250€ dafür, die ich dann hier abgezogen habe.

Ich werd den Warp auch nicht rausnehmen, allerdings den Peavey auch dazuschreiben - Mit der Liste werd ich dann nämlich mal bei den Musikgschäften anfragen, was sie dahaben, damit ich alle mal gegeneinander antesten kann.

Gruß
 
Moritz warum ist der engl wieder verschwunden?:)
 
punkbeatle schrieb:
Moritz warum ist der engl wieder verschwunden?:)

Du meinst den Engl Screamer, oder? Der ist deswegen vorerst verschwunden, weil ich zur Zeit noch auf der Suche nach der richtigen Box und einer Midi-Ansteuermöglichkeit bin, dass ich das G-Major damit betreiben kann - oder evtl. das Boss ME-50 davor.

Gruß
 
Mh sind dir denn effekte so wichtig oder kannst dun par monate vielleicht ohne auskommen?
Sonst kannste ja halb gerbaucht kaufen. Den Screamer für ca 600 dann ne engl box neu und gmajor mit Fußleiste.
 
MetalRöhre, meiner Meinung nach ist der Warp T überhaupt ein sehr schlechter AMP. Der Sound entsprach mehr einer Transe, als einer Röhre, als ich ihn angetestet habe.

Wenn Er schon in die brachial Zerren Richtug gehen will dann sind diese AMPS auf jeden Fall besser als dder Warp T:

- Framus Cobra
- Peavey XXX
- ENGL Powerball / Fireball (kommt darauf an wie viel Geld man ausgeben möchte)
 
Moin!

Also, Peavey XXX und Engl Fireball (Powerball ist zu teuer) sind ebenfalls Sachen, die mir sehr gut gefallen haben. Den Peavey hab ich zwar nur als Combo gespielt, aber ich denk, der Halfstack legt da eher noch eins drauf - Die Frage ist nur die, ob sie per Midi ansteuerbar sind - Das wär sehr wichtig für mich, damit ich sie mit dem GMajor steuern kann.

Gruß
 
AndreasEbert schrieb:
Also:
Der Zenamp Head macht einen besseren Eindruck und Sound, als der VOX. Der hat zwar eine Röhre, aber das ist bei dem eher marketing Strategie.
.

Argh - das ist schlicht und ergreifend DUMMES ZEUG - nimm die Röhre raus dann passiert nix mehr!!

Warum lassen wir das patentieren?!?

Ein Placebo kann man sicherlich billiger haben.

So ein Schwachsinn!!! :mad: :mad:
 
Thomas Türling schrieb:
Argh - das ist schlicht und ergreifend DUMMES ZEUG - nimm die Röhre raus dann passiert nix mehr!!

Warum lassen wir das patentieren?!?

Ein Placebo kann man sicherlich billiger haben.

So ein Schwachsinn!!! :mad: :mad:

Moin!

Versteh ja, dass dich sowas nervt, aber mich würde dann auch interessieren, warum sie denn dann drin ist - da gibt's dann sicher ne gute Erklärung für. Ich bin ja durchaus auch noch für den AD-120 VTX offen.

Gruß
 
Ich habe das zwar auch schon in anderen Threads erschöpfend beantwortet, aber mache es gerne noch einmal explizit hier. ;)

Was machen wir anders als die anderen Anbieter. Yep den Endstufen Part. :) :great:

Wie die Mitbewerber auch, modeln wir alle Eigenschaften Nunancen der Verstärkermodelle, was, Reglerenstellungen, Stromfluss, gegenseitige Beeinflussung der Klangregelungsparameter etc. etc. anbelangt akribisch. So weit so ähnlich. :cool:

Im Gegensatz zu den "Kollegen" schicken wir dieses akribisch modelierte Signal nicht über den großen Gleichmacher namens Transistor Endstufe sondern setzen mit unserem Endstufen Design da an wo die anderen aufhören. ;) Denn auch im "Poweramp" gibt es erhebliche Unterschiede und Nuancen je nach Marke oder gar selbst nach Baureihe. Nimm z. B. Marshall JTM45 (UK BLues Modell bei uns) oder den JCM800 - 2203 (UK 80 Modell) allein diese beiden Amps unterscheiden sich gravierend vom Endstufen Design. Noch eklatanter sieht es dann beim Fender Twin aus der zusätzlich auch noch sog. negatives Feeback in der Gegenkopplung fordert.

Hier kann man lesen wie das im Detail funktioniert: ValveReactor Poweramp Circuit

Darum ist ValveReactor:

1.) Kein Placebo oder eine EQ Schaltung sondern emuliert je nach Vorstufenampmodell automatisch das passende Endstufenaggregat.

2.) Ein, wie wir finden, deutlich hör- und fühlbarer Unterschied zu den Mitbewerbern.

Ich habe keine Probleme damit wenn der Geschmack den Musiker etwas Anderes empfinden lässt und wir ihn nicht überzeugen können, aber bei dem Begriff "Marketing Strategie" und das im "falschen" Zusammenhang, sehe ich einfach nur Rot weil das ausgemachter Schwachsinn ist.

Natürlich vermarkten wir unseren USP (Unique Selling Proposition - eindeutiger Wettbewerbs Vorteil - Marketing Deutsch) in Print und Webmedien, wer kann einem das als Firma auch verdenken? :confused:

Hier nochmal das Patent von ValveReactor das International 5-stellige $-Summen veranschlagt - wäre ziemlich bekloppt soviel Geld für ein Placebo auszugeben.

Patent
 
Moin!

Okay, sorry, wusste ned, dass es schon oft genug geklärt wurde. Hört sich auf jeden Fall recht interessant an, ich werd mir das Ding auf jeden Fall nochmal anhören und schauen, ob es sich gegen den zenAmp durchsetzen kann - der ad-60 vt hat mich zwar in sachen effekte voll, in sachen druck und guter sound allerdings leider recht wenig überzeugt - Vielleicht ist das beim AD-120 VTX ja anders, ich werd's auf jeden Fall mal ausprobieren.

Wenn du grad schon "da" bist: Welche Box (Die den Preislichen Rahmen nicht unbedingt sprengt ^^) würdest du mir denn zu dem Ding empfehlen, und wieso zur Hölle kostet das VC-12 300€, und damit mehr als die Hälfte vom Topteil - Das ist doch eigentlich etwas vermessen, oder?

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben