Bester Pink Floyd Song

Lemmy
Lemmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.08
Registriert
04.12.04
Beiträge
48
Kekse
0
Mich interessiert es mal, welchen Pink Floyd Song ihr am besten findet, denn dieses Forumist wohl das einzige, welches noch was von der Musik Pink Floyds versteht.

Das System funktioniert folgendermaßen:

Nicht einfach den Song hinschreiben, wir wollen ja am Ende eine schöne Bilanz haben, aus der man ablesen kann, welcher Song wie viele Stimmen bekommen hat etc.

Also, man schreibt den Song hin. Der Nachfolgende Eintrag kopiert die vorherigen Songs und schreibt seinen Lieblingssong dazu, wenn er schon vorkam, schreibt man die entsprechende Stimm-Ziffer/Zahl hinter den Song. Bitte die Songs in alphabetischer Reihenfolge anordnen. Jeder User darf nur einmal abstimmen.

Beispiel:

(erster Beitrag)

High hopes


(zweiter Beitrag)

High hopes
Wish you were here


(dritter Beitrag)

High hopes
Wish you were here 2


(vierter Beitrag)

Echoes
High hopes
Wish you were here 2





So, ich denke ihr habt das System jetzt verstanden.


Ich fange jetzt an, mit dem ersten Song. Bin mal gespannt was sich so ergibt :)
Haut rein!



Comfortably numb
 
Eigenschaft
 
Comfortably numb
Echoes
 
comfortably numb
echoes
hey you
 
Comfortably numb
Echoes
Hey you
Shine On You Crazy Diamond
Wish You Were Here

(SOYCD teile ich jetzt aufgrund der Abstimmungsmöglichkeiten bzw. der späteren Übersichtlichkeit nicht in verschiedenen Parts ein :) )
 
Comfortably numb
Echoes
Hey you
Shine On You Crazy Diamond
Wish You Were Here
Comfortably Numb
 
Comfortably numb
Echoes
Hey you
Shine On You Crazy Diamond
Time
Wish You Were Here
 
Lemmy schrieb:
Mich interessiert es mal, welchen Pink Floyd Song ihr am besten findet, denn dieses Forumist wohl das einzige, welches noch was von der Musik Pink Floyds versteht.

Entschuldigung, aber ich finde diese Fragen nach "der/die/das Beste" haben eher was von "Der goldene Otto" bei Bravo.

Musik hat mit Stimmungen zu tun, und weder die (noch der Mensch selbst) bleiben gleich... von da aus werden sich "Beste XYZ" Listen alle Nase lang aendern.

Ansonsten: "Comfortably Numb" :D
 
Ok, da hier manche das System nicht verstehen oder nicht lesen können, aktaulisiere ich es mal.

@Lenny: Da stimm ich dir schon zu, ich denke auch dass sich die Lieblingssongs hin und wieder ändern (auch abhängig von Stimmungen), aber doch hat jeder meist einen bestimmten Song denn er allgemein für den besten hält, daher kommt es doch auch, dass in irgendwelchen Listen dieser Art imemr die bekannten guten Songs oben landen, und nicht irgendwelche unbeklannteren geheimen Favouriten unter den Fans. Beispiel Deep Purple. "Smoke on the water" landet doch meist immer oben, obwohl die Mehrheit, denke ich andere Songs von DP besser findet.


Hier die aktuelle Liste:

Bitte ersten Post lesen, bevor man schreibt!


Comfortably numb 3
Echoes
Hey you
Shine On You Crazy Diamond
Time
Wish You Were Here
 
Comfortably numb 3
Echoes
Hey you
Set the Controls for the Heart of the Sun
Shine On You Crazy Diamond
Time
Wish You Were Here
 
Comfortably numb 3
Echoes
Hey you
Set the Controls for the Heart of the Sun
Shine On You Crazy Diamond 2
Time
Wish You Were Here

Das Lied ist unbeschreiblich großartig.
 
Comfortably Numb
Comfortably Numb
Comfortably Numb
Comfortably Numb
Comfortably Numb
Comfortably Numb
Comfortably Numb

aber Wish you were here ist auch klasse, und den Rest höre ich mir auch gleich nochmal an.....
 
Irgendwie sieht man an solchen Threads immer ob Leute sich nur die Überschrift oder auch die Posts durchlesen...
Zu behaupten es gäbe den Pink Floyd Song halte ich für unmöglich, diese Abstimmung hätte ich mit Alben weitaus besser gefunden...

Aber für die Statistik:

Comfortably numb 4
Echoes
Hey you
Set the Controls for the Heart of the Sun
Shine On You Crazy Diamond 2
Time 2
Wish You Were Here

Gruß Daniel
 
Ich weiß nicht, ich finde jeden Song von Pink Floyd einfach nur geil, keinen mehr oder weniger als den anderen. Jeder Song hat etwas eigenes, was ihn für sich interessant macht. Insofern kann ich leider nichts zur Umfrage beisteuern.
 
Comfortably numb 4
Echoes
Hey you
Set the Controls for the Heart of the Sun
Shine On You Crazy Diamond 2
Time 2
Wish You Were Here 2

zählen wir The Wall als einen Song? eher nicht,oder? , zur besseren Übersicht wurden ja 2 Parts draus gemacht.
 
Bela schrieb:
zählen wir The Wall als einen Song? eher nicht,oder? , zur besseren Übersicht wurden ja 2 Parts draus gemacht.
The Wall ist die Scheibe. Die ist tatsächlich in 2 Scheiben aufgeteilt. Allerdings nur aufgrund der Länge, da es nicht auf eine Platte gepasst hätte. In diesem Falle sind es aber mehrere Songs.
Der Song "Another Brick In The Wall" wird häufig fälschlicherweise einfach nur als "The Wall" bezeichnet, ist allerdings (afaik aufgrund der Story, bei der die drei Songs nicht hintereinander passen würden) in drei Teile augesplittet.

Jetzt meine Frage an dich: Was meinst du genau?
 
Ich find die Abstimmung auch relativen Quatsch. PF haben soviele geniale Lieder geschrieben, da kann man imho eins nicht höher setzen als ein anderes.
Ich wähl in der Abstimmung jetzt trotzdem einfach mal Money, weil das Lied (wie viele andere auch) total genial ist, und bis jetzt noch gar nicht mit vorgeschlagen wurde.

Comfortably numb 4
Echoes
Hey you
Money
Set the Controls for the Heart of the Sun
Shine On You Crazy Diamond 2
Time 2
Wish You Were Here 2
 
rory_g schrieb:
Ich find die Abstimmung auch relativen Quatsch. PF haben soviele geniale Lieder geschrieben, da kann man imho eins nicht höher setzen als ein anderes.
full ack!

Comfortably numb 4
Echoes
Hey you
Money
Set the Controls for the Heart of the Sun
Shine On You Crazy Diamond 2
Time 2
Wish You Were Here 2
Dogs
 
Comfortably numb 4
Echoes
Hey you
Money
Set the Controls for the Heart of the Sun
Shine On You Crazy Diamond 3
Time 2
Wish You Were Here 2
Dogs
 
OK.

Ich muss zugeben, dass gerade Pink Floyd ein schlechtes Beispiel für diesen Thread ist. Aber mir war irgendwie danach, solch einen Thread zu öffnen, da ich seit Beginn des Jahres zu 80% Pink Floyd höre, mir die Alben besorgt habe, und es wohl aus einer Laune enstandenist.

Recht geb ich euch. Wenn so einthread dann höchstens in Sachen alben, denn auch ich höre eigtl keien einzelnen Songs, sondern wenn imemr nur das ganze Album. Aber es stechen ja, wie man sieht einige Songs ziemlich stark herraus, und das bisherige Ergebnis reicht mir auch schon ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben