Bester Pink Floyd Song

von Lemmy, 15.01.06.

  1. Lemmy

    Lemmy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    30.06.08
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.06   #1
    Mich interessiert es mal, welchen Pink Floyd Song ihr am besten findet, denn dieses Forumist wohl das einzige, welches noch was von der Musik Pink Floyds versteht.

    Das System funktioniert folgendermaßen:

    Nicht einfach den Song hinschreiben, wir wollen ja am Ende eine schöne Bilanz haben, aus der man ablesen kann, welcher Song wie viele Stimmen bekommen hat etc.

    Also, man schreibt den Song hin. Der Nachfolgende Eintrag kopiert die vorherigen Songs und schreibt seinen Lieblingssong dazu, wenn er schon vorkam, schreibt man die entsprechende Stimm-Ziffer/Zahl hinter den Song. Bitte die Songs in alphabetischer Reihenfolge anordnen. Jeder User darf nur einmal abstimmen.

    Beispiel:

    (erster Beitrag)

    High hopes


    (zweiter Beitrag)

    High hopes
    Wish you were here


    (dritter Beitrag)

    High hopes
    Wish you were here 2


    (vierter Beitrag)

    Echoes
    High hopes
    Wish you were here 2





    So, ich denke ihr habt das System jetzt verstanden.


    Ich fange jetzt an, mit dem ersten Song. Bin mal gespannt was sich so ergibt :)
    Haut rein!



    Comfortably numb
     
  2. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 15.01.06   #2
    Comfortably numb
    Echoes
     
  3. devil-may-care

    devil-may-care Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 15.01.06   #3
    comfortably numb
    echoes
    hey you
     
  4. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 15.01.06   #4
    Wish you were here
     
  5. Fragx

    Fragx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    398
    Erstellt: 15.01.06   #5
    Comfortably numb
    Echoes
    Hey you
    Shine On You Crazy Diamond
    Wish You Were Here

    (SOYCD teile ich jetzt aufgrund der Abstimmungsmöglichkeiten bzw. der späteren Übersichtlichkeit nicht in verschiedenen Parts ein :) )
     
  6. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 15.01.06   #6
    Comfortably numb
    Echoes
    Hey you
    Shine On You Crazy Diamond
    Wish You Were Here
    Comfortably Numb
     
  7. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 15.01.06   #7
    Comfortably numb
    Echoes
    Hey you
    Shine On You Crazy Diamond
    Time
    Wish You Were Here
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 15.01.06   #8
    Entschuldigung, aber ich finde diese Fragen nach "der/die/das Beste" haben eher was von "Der goldene Otto" bei Bravo.

    Musik hat mit Stimmungen zu tun, und weder die (noch der Mensch selbst) bleiben gleich... von da aus werden sich "Beste XYZ" Listen alle Nase lang aendern.

    Ansonsten: "Comfortably Numb" :D
     
  9. Lemmy

    Lemmy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    30.06.08
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.06   #9
    Ok, da hier manche das System nicht verstehen oder nicht lesen können, aktaulisiere ich es mal.

    @Lenny: Da stimm ich dir schon zu, ich denke auch dass sich die Lieblingssongs hin und wieder ändern (auch abhängig von Stimmungen), aber doch hat jeder meist einen bestimmten Song denn er allgemein für den besten hält, daher kommt es doch auch, dass in irgendwelchen Listen dieser Art imemr die bekannten guten Songs oben landen, und nicht irgendwelche unbeklannteren geheimen Favouriten unter den Fans. Beispiel Deep Purple. "Smoke on the water" landet doch meist immer oben, obwohl die Mehrheit, denke ich andere Songs von DP besser findet.


    Hier die aktuelle Liste:

    Bitte ersten Post lesen, bevor man schreibt!


    Comfortably numb 3
    Echoes
    Hey you
    Shine On You Crazy Diamond
    Time
    Wish You Were Here
     
  10. hajkr

    hajkr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.06   #10
    Comfortably numb 3
    Echoes
    Hey you
    Set the Controls for the Heart of the Sun
    Shine On You Crazy Diamond
    Time
    Wish You Were Here
     
  11. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 15.01.06   #11
    Comfortably numb 3
    Echoes
    Hey you
    Set the Controls for the Heart of the Sun
    Shine On You Crazy Diamond 2
    Time
    Wish You Were Here

    Das Lied ist unbeschreiblich großartig.
     
  12. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 15.01.06   #12
    Comfortably Numb
    Comfortably Numb
    Comfortably Numb
    Comfortably Numb
    Comfortably Numb
    Comfortably Numb
    Comfortably Numb

    aber Wish you were here ist auch klasse, und den Rest höre ich mir auch gleich nochmal an.....
     
  13. worcy

    worcy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.100
    Erstellt: 15.01.06   #13
    Irgendwie sieht man an solchen Threads immer ob Leute sich nur die Überschrift oder auch die Posts durchlesen...
    Zu behaupten es gäbe den Pink Floyd Song halte ich für unmöglich, diese Abstimmung hätte ich mit Alben weitaus besser gefunden...

    Aber für die Statistik:

    Comfortably numb 4
    Echoes
    Hey you
    Set the Controls for the Heart of the Sun
    Shine On You Crazy Diamond 2
    Time 2
    Wish You Were Here

    Gruß Daniel
     
  14. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 15.01.06   #14
    Ich weiß nicht, ich finde jeden Song von Pink Floyd einfach nur geil, keinen mehr oder weniger als den anderen. Jeder Song hat etwas eigenes, was ihn für sich interessant macht. Insofern kann ich leider nichts zur Umfrage beisteuern.
     
  15. Doc.Holliday

    Doc.Holliday Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    1.07.08
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 15.01.06   #15
    Comfortably numb 4
    Echoes
    Hey you
    Set the Controls for the Heart of the Sun
    Shine On You Crazy Diamond 2
    Time 2
    Wish You Were Here 2

    zählen wir The Wall als einen Song? eher nicht,oder? , zur besseren Übersicht wurden ja 2 Parts draus gemacht.
     
  16. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 15.01.06   #16
    The Wall ist die Scheibe. Die ist tatsächlich in 2 Scheiben aufgeteilt. Allerdings nur aufgrund der Länge, da es nicht auf eine Platte gepasst hätte. In diesem Falle sind es aber mehrere Songs.
    Der Song "Another Brick In The Wall" wird häufig fälschlicherweise einfach nur als "The Wall" bezeichnet, ist allerdings (afaik aufgrund der Story, bei der die drei Songs nicht hintereinander passen würden) in drei Teile augesplittet.

    Jetzt meine Frage an dich: Was meinst du genau?
     
  17. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 15.01.06   #17
    Ich find die Abstimmung auch relativen Quatsch. PF haben soviele geniale Lieder geschrieben, da kann man imho eins nicht höher setzen als ein anderes.
    Ich wähl in der Abstimmung jetzt trotzdem einfach mal Money, weil das Lied (wie viele andere auch) total genial ist, und bis jetzt noch gar nicht mit vorgeschlagen wurde.

    Comfortably numb 4
    Echoes
    Hey you
    Money
    Set the Controls for the Heart of the Sun
    Shine On You Crazy Diamond 2
    Time 2
    Wish You Were Here 2
     
  18. sth_

    sth_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    20.03.12
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 16.01.06   #18
    full ack!

    Comfortably numb 4
    Echoes
    Hey you
    Money
    Set the Controls for the Heart of the Sun
    Shine On You Crazy Diamond 2
    Time 2
    Wish You Were Here 2
    Dogs
     
  19. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 16.01.06   #19
    Comfortably numb 4
    Echoes
    Hey you
    Money
    Set the Controls for the Heart of the Sun
    Shine On You Crazy Diamond 3
    Time 2
    Wish You Were Here 2
    Dogs
     
  20. Lemmy

    Lemmy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    30.06.08
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.06   #20
    OK.

    Ich muss zugeben, dass gerade Pink Floyd ein schlechtes Beispiel für diesen Thread ist. Aber mir war irgendwie danach, solch einen Thread zu öffnen, da ich seit Beginn des Jahres zu 80% Pink Floyd höre, mir die Alben besorgt habe, und es wohl aus einer Laune enstandenist.

    Recht geb ich euch. Wenn so einthread dann höchstens in Sachen alben, denn auch ich höre eigtl keien einzelnen Songs, sondern wenn imemr nur das ganze Album. Aber es stechen ja, wie man sieht einige Songs ziemlich stark herraus, und das bisherige Ergebnis reicht mir auch schon ;)
     
Die Seite wird geladen...