toeti
Keys
- Zuletzt hier
- 05.02.26
- Kekse
- 22.011
Das hatte ich auch nicht so verstanden 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
auch wenn meine Kollegen nun immer meckern, dass ich den Shakuhachi-Sound mit meinen Keys nicht originalgetreu genug hinbekomme.
In meiner Band spielen wir viel Pink Floyd, Alan Parsons. Wenn man das nicht
zu arg abgespeckt machen möchte, kommt man um den Sequencer imho nicht drumrum.
Alan Parsons macht das live auch.
- samt Chören, Bläsern, Percussions etc. Man muss zugeben, dass einige Songs wie z.B. Wild Women of Wongo sonst live nicht zu machen gewesen wären.Aktuell spielen wir High-Hopes von Pink-Floyd, da lass ich die Glocke vom Sequencer laufen, ebenso hab ich fast alle strings/orchester Parts eingespielt und spiele nur noch das Piano den ganzen Song durch live mit.
Pink Floyd oder auch einige Tribute Bands wie die Australien PFS das auch nicht anders. Die Australier haben nur einen Keyboarder, aber hört euch mal an, was da live alles von den Keys kommen soll...never ever. Oder sie machen overdubs nachträglich dazu.
habt ihr da auch Skrupel oder meint ihr eher, "wieso soll man die technischen Möglichkeiten nicht ausnutzen"? Oder ist das gar normalste auf der Welt? Schon in den 80ern konnten Workstation das.

Das machen viele Bands auch live.
Das kann so oder so ausgehen.Der Rest der Band hat dennoch perfekt live zum Tape gespielt - ich finde das legitim, vor allem für die original Bands!