Trujillo's Bass Solo gesucht

  • Ersteller Ridden_Lightning
  • Erstellt am
Ridden_Lightning
Ridden_Lightning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.10
Registriert
08.09.05
Beiträge
89
Kekse
0
Hallo,

ich oder vielmehr mein Bassist bräuchte mal das Bass Solo, das Rob Trujillo (Metallica) immer vor dem Song For whom the bells tolls spielt. Ihr könnt euch ein Live Video auf der Metallica Seite ansehen.

Wäre super, wenn es jemand als Guitar Pro File hätte!

Cheers
 
Eigenschaft
 
Versuch doch einfach mal die Noten herauszuhören:D:D:D (müsste aber hammer schwer sein) oder mit Hilfe des Videos wenn du ihn mit seinen fingern spielen siehst. Oder du versuchst es orgendwie über google zu finden oder jemand anderes tabbt es für dich in guitar pro.


Naja habe zwar viele Möglichkeiten geschrieben aber ne antwort ist das au net wirklich.:D

Oder wäre ein netter Mensch aus dem Forum beireit der die Zeit und das können hat dises Solo zu tabben in Guitar Pro würde mich auch freuen da ich das Solo auch gernen hätte. Oder man würde das irgendwie zu zweit oder zu dritt versuchen zu tabben.


Hoffe hier hätte jemand die Zeit und könnte des machen wäre echt cool. Derjenige kann sich ja hier melden.:great::great::great:



Mfg, BassHero


[Edit bassterix] - Beiträge zusammengeführt; Bitte Editfunktion benutzen;
 
Hab keinen 5-Saiter ^^ Shit.

Vieleicht ist es ne Hilfe: Die Saiten sind auf jedenfall nern Halbtonschritt runtergestimmt.
 
dürfte wohl zum nachspielen relativ wurscht sein...:D
 
Naja hab zwar auch keinen 5 Saiter aber vielleicht könnten wir wenn jeder was beiträgt nachher ein gutes Endergebnis haben.:great:




Mfg,BassHero:great:
 
das sind doch alles 0/8/15 skalen. die kannst du dir auch selber zusammen basteln. du musst ja nicht exakt das selbe spielen.
 
@ironjensi: Es ist ja net so das ich kein bock hab das selber zu machen aber das Problem ist halt ich spiel halt noch net so lange Bass und deswegen werd ich des wohl kaum hinkriegen:D:D:D.
 
wo genau kann man denn das video auf der seite finden?
 
Also du gehst auf den link http://metallica.com/index.asp?item=13501 und dann auf
das video For Whom The Bell Tolls from Nov 15th, 2005

Aber ich glaube du musst dir zuerst den real player downloaden weil mit dem windows media player geht es zumindest bei mir nicht.



Ps: Könntest du es tabben?
 
ironjensi schrieb:
dürfte wohl zum nachspielen relativ wurscht sein...:D

Beim Tabben aber ein guter Grund, durchzudrehen, wenn man es nicht weis. - Naja, meistens merkt man es ja schnell und man kann den Ton ja ne Oktave hoeher spielen und dann wird man bald merken, was Sache ist.

War mir halt nur gerade eingefallen, weil FWTBT auch im Es Tuning ist.
 
BassHero schrieb:
Es ist ja net so das ich kein bock hab das selber zu machen aber das Problem ist halt ich spiel halt noch net so lange Bass und deswegen werd ich des wohl kaum hinkriegen:D:D:D.
gewöhn dir diese entschuldigung ab... :p
dass du noch nicht so lange spielst bedeutet nicht dass du nicht versuchen kannst es rauszuhören.
 
BassHero schrieb:
@ironjensi: Es ist ja net so das ich kein bock hab das selber zu machen aber das Problem ist halt ich spiel halt noch net so lange Bass und deswegen werd ich des wohl kaum hinkriegen:D:D:D.

Wie gut man spielt und wie gut man raushoehren kann ist meistens was voellig anderes. Je frueher man anfaengt, zu versuchen, desto besser.

Es ist auch ein bisschen affig, das bis auf den letzten Ton rauszuhoehren, weil Rob das natuerlich auch improvisiert. Ich wuerde mich auf die Harmonie konzentrieren.


[Edit bassterix] - Beiträge zusammengeführt; Bitte Editfunktion benutzen;
 
Sorry OT: Was spielt er da eigentlich für nen Bass?

@topic: schätze es wird sich keiner finden, der das raushören übernimmt. Da muss man selbst ran und lernt auch was bei!
 
ach nee, echt?

dachte mir nur, dass die hardcore-metallica fans es mir auch so sagen können, wenn es ihnen nicht zu grosse Umstände macht.
 
Auch wenns net einfach wird veruschs ich mal vielleicht schaffe ich es ja annsonsten vielleicht kann ja doch noch jemand ein paar tipps geben oder etwas dazu beitragen.:great:

Wenns ichs haben sollten kann ich es hier ja hochladen für die die es wollen.

Mfg,BassHero:D
 
doctorevil schrieb:
ach nee, echt?

dachte mir nur, dass die hardcore-metallica fans es mir auch so sagen können, wenn es ihnen nicht zu grosse Umstände macht.

Gern geschehn.
 
mich würde auch interessieren welchen effekt er da benutzt... klingt verdammt geil :)
vll. kennt ja jemand den sound...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben