Trujillo's Bass Solo gesucht

  • Ersteller Ridden_Lightning
  • Erstellt am
koko schrieb:
mich würde auch interessieren welchen effekt er da benutzt... klingt verdammt geil :)
vll. kennt ja jemand den sound...

mir is auch grad der sound aufgefallen. Das hört sich saugeil an :)

Is das n Big Muff oder so?
 
kam mir auch zuerst in sinn... hab mal bei MP geguckt, da gibts sogar ein soundbeispiel:



klingt ähnlich... könnte fast eins sein! ich glaub ich muss das teil haben ^^
 
klingt in meinen ohren eher matschig...:D
 
Jo der Sound hört sich echt cool an. Wenn ich das getabbt hab könnt ich mir auch vorstellen so ein ding zu kaufen.:D:D:D
 
So mach mich heute abend und morgen mal andas bassolo ran da ich frei habe und mir heute mein lehrer ein bisschen geholfen hat. Lade wenn es fertig sein sollte dann hoch und ihr könnt es dann verbessern oder euren senf halt dazugeben.:D:D:D

Achso habe hier ja im Thread gelesen das der des einen Halbtonschritt tiefergestimmt spielt auf seinem 5-saiter.
Ist ne dumme frage aber wie würde dann jeweils

B wird A
E wird H
A wird Gis
D wird Des
G wird Fis

Mfg,BassHero
 
BassHero schrieb:
So mach mich heute abend und morgen mal andas bassolo ran da ich frei habe und mir heute mein lehrer ein bisschen geholfen hat. Lade wenn es fertig sein sollte dann hoch und ihr könnt es dann verbessern oder euren senf halt dazugeben.:D:D:D


Mfg,BassHero
Juhu da bin ich aber gespannt :D :)
Ach übrigens, ich bekomme mit meinem Sansamp ziemlich ähnliche Sounds hin..
 
BassHero schrieb:
So mach mich heute abend und morgen mal andas bassolo ran da ich frei habe und mir heute mein lehrer ein bisschen geholfen hat. Lade wenn es fertig sein sollte dann hoch und ihr könnt es dann verbessern oder euren senf halt dazugeben.:D:D:D

Achso habe hier ja im Thread gelesen das der des einen Halbtonschritt tiefergestimmt spielt auf seinem 5-saiter.
Ist ne dumme frage aber wie würde dann jeweils

B wird A
E wird H
A wird Gis
D wird Des
G wird Fis

Mfg,BassHero

H wird B
E wird Es
A wird As
D wird Des
G wird Gis

Wir kommst du auf das da oben?
 
xnihilo schrieb:
H wird B
E wird Es
A wird As
D wird Des
G wird Gis

Wir kommst du auf das da oben?

ich denke das kommt darauf an wie man es sieht...
so ist es in der 12-ton technik (was musikunterricht alles bringt..^^) egal ob man nun ein cis oder ein des nimmt...(ist ja im prinzip das selbe...nur von der notation her anders) aber bei dir ein halbton runter von g auf gis??? wohl eher ges oder fis...
..ganz schön verwirrend ich hab bestimmt auch was falsches behauptet
 
Ne hast recht. Es ist natuerlich

H wird B
E wird Es
A wird As
D wird Des
G wird Ges

Trotzdem ist es eine Quarte, wenn man von E auf H runter geht.
 
ich würd des bassolo auch gern lernen, ich hab aber nur einen 4-saiter.
Kann das jemand noch für nen 4-saiter umschreiben (wenn BassHero oder sonst wer fertig ist :D ) ?
 
>[WarLord]< schrieb:
ich würd des bassolo auch gern lernen, ich hab aber nur einen 4-saiter.
Kann das jemand noch für nen 4-saiter umschreiben (wenn BassHero oder sonst wer fertig ist :D ) ?

Du koenntest auch runterstimmen oder mal Noten lesen lernen und es selber machen ;)
 
Also des mit dem Bass Solo wird noch ein bisschen dauern da es net so leicht ist( d.h also für mein können bis jetzt). Aber wenn das Solo fertig ist kann mann des au für nen 4 saiter gleich machen, dass dürfte kein problem sein.:D:D:D



Mfg,BassHero
 
xnihilo schrieb:
Du koenntest auch runterstimmen oder mal Noten lesen lernen und es selber machen ;)

ehrlich gesagt bin dafür zu faul :D
 
So lange ist`s her dass hier mal was neues geschrieben wurde!:D

Da ichs beim besten willen selber in Guitar net tabben konnte hab ich mir von jemandem Hilfe geholt.(Ein netter User von www.mysongbook.com)


Der hats füt mich getabbt wers also haben will einfach hier downloaden:

http://www.mysongbook.com/tab-tab_download-id_tablature=61568.htm

Ist aber für Guitar Pro 5!

Wer das nicht hat soll sich bei mir melden dem schick ich das Solo an seine E-mail adresse oder ICQ( allerdings ist beim gp5 file das ganze lied dabei)


Hoffe kann jedem eine Freude machen der sich das downloadet!
 
shit...ich hatte den Tab mal von mxtabs.net
da gabs den mal...find ich aber nicht mehr...
achja...halbton tiefer wäre

Bb, Eb, Ab, Db, Gb ;) ist doch irgendwie klar...
 
juhuu endlich :D:D
warte schon ewig darauf
wenn einer fehler findet, kann derjenige dann bitte das hier reinposten??!!
Vllt ist es ja auch 100% richtig ??:rolleyes: :D

Für alle, die zu faul sind sich bei basshero zu melden....ich hab ein gp4 file in den anhang beigefügt

EDIT: Was is mit 4-saiter ?:confused: Ich hab keinen 5-saiter und transponiern mit GP is irgendwie schwachsinn .....da kommt nur müll raus

mfg
WarLord
 

Anhänge

  • Metallica - For Whom The Bell Tolls + Solo.gp4
    31,3 KB · Aufrufe: 272
find den recht gut...den Tab... nur ich glaub...*ich kenn nur n anderes Video glaub ich* spielt er immer auf der b Saite n 0-3p0-3p0- ab und zu...

und am ende ist kein Fading 0 sondern eher

Gb----9-9-9-9-
Db----9-9-9-9-
Ab----7-7-7-7-
Eb--0----------
Bb-------------

also ich hab im video gesehen das er Flamenco das spielt...aber ich weis nicht obs auch in diesem Video ist
 
@warlord: Müsste doch eigentlich bei 4 saiter so gehen, da in dem solo nur die ersten vier gespielt werden,das du einfach runterstimmst also deine 4 saiten sozusagen.:D:D:D



Hab schon wieder ein Bass Solo von Rob gefunden ist so ähnlich. Ich versuche mal das es mir wiedergetabbt wird.
 
BassHero schrieb:
Hab schon wieder ein Bass Solo von Rob gefunden ist so ähnlich. Ich versuche mal das es mir wiedergetabbt wird.

Yeah:cool:.... vor welchem Lied?

Link?:D

mfg
WarLord
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben