Metalsongs für die Band gesucht,leicht für den Basser solls sein

von nermin, 10.07.06.

  1. nermin

    nermin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 10.07.06   #1
    Hallo,
    ich bin Gitarrist in der Band und wir suchen Metallieder,die wir spielen können,doch es darf nicht zu schwer für den Bassist sein,er ist Anfänger...Wir haben bis jetzt nur ein Lied gefunden:
    Metallica- For Whom The Bells Tolls

    Vielen Dank
    nermin
     
  2. Bassochist

    Bassochist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Einrich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 10.07.06   #2
    Naja, die meisten Metal-Songs sind nicht sehr anspruchsvoll für Bassisten, nur eben schnell... aber probierts doch weiter in der Metallica-Ecke, vielleicht auch etwas Megadeth, Slayer, Soulfly... eigentlich müsste alles machbar sein außer die kanadischen Vertreter des Genres, da solltet ihr erstmal bißchen warten...:great:
     
  3. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 10.07.06   #3
    Also Metallica ist eigentlich durchweg recht simpel für den Bassisten, wenn ich z.B. an Die Die my Darling denke oder auch Enter Sandman. Guckt euch einfach mal die Tabs (dazu) an klick.
     
  4. Florian315

    Florian315 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    16.09.07
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Uelsen Rock City Downtown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.06   #4
    Ich kann noch Pantera - Cowboys from Hell vorschlagen. Das Lied besteht aus sehr wenigen Riffs die relativ einfach zu spielen sind nur halt SCHNELL... sollte aber gehen.
     
  5. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 10.07.06   #5
  6. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 11.07.06   #6
    Sepultura!
     
  7. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 11.07.06   #7
    An der Geschwindigkeit fast aller Metalbasslines wird ein Anfänger scheitern...

    Das Argument "ist halt NUR schnell" finde ich sehr merkwürdig, denn diese Geschwindigkeit ist am Anfang einfach nicht zu erreichen. Das braucht ganz schön Zeit, bis man geschwindigkeitsmäßig fit genug ist, um konstante 8tel/16tel bei hohem Temp spielen zu können. Cowboys from Hell kann ein Anfänger m.E.n. z.B. definitiv nicht spielen!
     
  8. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 12.07.06   #8
    Wie wärs mit nem Plek? ;)
     
  9. danzig2

    danzig2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    5.10.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #9
    wollt hier bloß mal sagen das die die my darling nicht von metallica ist sondern von misfits
     
  10. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 12.07.06   #10
    mag sein, aber ich meinte schon die Version von Metallica von dem Album Garage Inc. CD 1
     
  11. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 12.07.06   #11
    Muss man auch erst lernen!

    Aber OK, ist vielleicht nur für mich ein Argument. Ich möchte jedenfalls den Matsch, den Anfänger bei solchen Songs produzieren nicht unbedingt hören :rolleyes:.
     
  12. Dexe

    Dexe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 12.07.06   #12
    Versteh ich nicht was hat denn bitte Matsch mit Anfängern zutun?
    Ich meine das unsauber gespielt wird ok aber Matsch?
    Warum sollte ein erfahrener Spieler anders klingen als ein Anfänger sofern sie beide die gleiche Technik anwenden?
     
  13. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 12.07.06   #13
    mit dem Plek lernt man das schnelle 8teln und 16teln aber imho schnell als mit Fingern;)
     
  14. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 12.07.06   #14
    Naja, Anfänger besitzen in manchen Fällen ein recht besch*ssenes Timing. Dann klingts auch trotz guter Technik nicht so wie bei nem erfahreneren, timingfesten Spieler. Wobei es auch Erfahrene Spieler mit schlechtem Timing gibt, kann man schlecht verallgemeinern ;)
     
  15. Dexe

    Dexe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 12.07.06   #15
    Das nennt man doch dann aber "nicht im Takt" und nicht Matsch.
     
  16. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 12.07.06   #16
    Aber das Nicht-im-Takt-sein kann auch zu Matsch führen. Stell dir nur mal vor, statt auf den Bassdrumschlag spielt der Bassist zwischen den Bassdrum-und den Snareschlag etc; er erwischt die Schläge nie richtig. Raus kommt ein blubbernder Nachhall der Drums, in Fachkreisen auch Bass-Wischi-Waschi bzw. Matsch genannt ;)
     
  17. Dexe

    Dexe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 12.07.06   #17
    Ok das kann natürlich angehen.
    Hm naja dann hoff ich das ich in meiner Mid Tempo Metalband nicht matsche :D
     
  18. TickTackTobi

    TickTackTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.09
    Zuletzt hier:
    16.07.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.09   #18
    ganz leicht ist rammstein - du hast

    G|--------------------|
    D|--------------------|
    A|--5-3-0-0-0-0-0-0| x3 --5-3-5-5-5-5-5-5-5
    E|-------------------- |

    ich glaub mal das es so get :D
     
  19. Marianek

    Marianek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.08
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 12.06.09   #19
    Rammstein si echt net so schwer. Metallica geht auch dann aber lieber die infacheren Sachen wie Enter Sandman.Das Argument das alles von Metallica einfach ist halte ich für Quatsch. Battery oder das Anfangsriff von Master of Puppets sind nicht gerade einfach. Außerdem haben alte Metallica Sachen oftmals über (gefühlte) 15 verschiedene Riffs da hat man nur selten Lust alles auswendig zu lernen.
    Außerdem is Metal n weit gefächerter Bereich. Wär nett wenn du mla sagen würdest in welche Richtung das gehen soll.

    Marian
     
  20. Fornjotr

    Fornjotr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.07
    Zuletzt hier:
    20.06.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    1.500
    Erstellt: 12.06.09   #20
    Death - Crystal Mountain
    Nile - Sarcophagus
    :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping