Trujillo's Bass Solo gesucht

von Ridden_Lightning, 21.01.06.

  1. Ridden_Lightning

    Ridden_Lightning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    3.05.10
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.06   #1
    Hallo,

    ich oder vielmehr mein Bassist bräuchte mal das Bass Solo, das Rob Trujillo (Metallica) immer vor dem Song For whom the bells tolls spielt. Ihr könnt euch ein Live Video auf der Metallica Seite ansehen.

    Wäre super, wenn es jemand als Guitar Pro File hätte!

    Cheers
     
  2. BassHero

    BassHero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.06   #2
    Versuch doch einfach mal die Noten herauszuhören:D:D:D (müsste aber hammer schwer sein) oder mit Hilfe des Videos wenn du ihn mit seinen fingern spielen siehst. Oder du versuchst es orgendwie über google zu finden oder jemand anderes tabbt es für dich in guitar pro.


    Naja habe zwar viele Möglichkeiten geschrieben aber ne antwort ist das au net wirklich.:D

    Oder wäre ein netter Mensch aus dem Forum beireit der die Zeit und das können hat dises Solo zu tabben in Guitar Pro würde mich auch freuen da ich das Solo auch gernen hätte. Oder man würde das irgendwie zu zweit oder zu dritt versuchen zu tabben.


    Hoffe hier hätte jemand die Zeit und könnte des machen wäre echt cool. Derjenige kann sich ja hier melden.:great::great::great:



    Mfg, BassHero


    [Edit bassterix] - Beiträge zusammengeführt; Bitte Editfunktion benutzen;
     
  3. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 22.01.06   #3
    Hab keinen 5-Saiter ^^ Shit.

    Vieleicht ist es ne Hilfe: Die Saiten sind auf jedenfall nern Halbtonschritt runtergestimmt.
     
  4. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 22.01.06   #4
    dürfte wohl zum nachspielen relativ wurscht sein...:D
     
  5. BassHero

    BassHero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.06   #5
    Naja hab zwar auch keinen 5 Saiter aber vielleicht könnten wir wenn jeder was beiträgt nachher ein gutes Endergebnis haben.:great:




    Mfg,BassHero:great:
     
  6. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 22.01.06   #6
    das sind doch alles 0/8/15 skalen. die kannst du dir auch selber zusammen basteln. du musst ja nicht exakt das selbe spielen.
     
  7. BassHero

    BassHero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.06   #7
    @ironjensi: Es ist ja net so das ich kein bock hab das selber zu machen aber das Problem ist halt ich spiel halt noch net so lange Bass und deswegen werd ich des wohl kaum hinkriegen:D:D:D.
     
  8. Maestro

    Maestro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.06   #8
    wo genau kann man denn das video auf der seite finden?
     
  9. Scapegoat 666

    Scapegoat 666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.05
    Zuletzt hier:
    22.02.06
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  10. Ridden_Lightning

    Ridden_Lightning Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    3.05.10
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  11. BassHero

    BassHero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.06   #11
    Also du gehst auf den link http://metallica.com/index.asp?item=13501 und dann auf
    das video For Whom The Bell Tolls from Nov 15th, 2005

    Aber ich glaube du musst dir zuerst den real player downloaden weil mit dem windows media player geht es zumindest bei mir nicht.



    Ps: Könntest du es tabben?
     
  12. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 22.01.06   #12
    Beim Tabben aber ein guter Grund, durchzudrehen, wenn man es nicht weis. - Naja, meistens merkt man es ja schnell und man kann den Ton ja ne Oktave hoeher spielen und dann wird man bald merken, was Sache ist.

    War mir halt nur gerade eingefallen, weil FWTBT auch im Es Tuning ist.
     
  13. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 22.01.06   #13
    gewöhn dir diese entschuldigung ab... :p
    dass du noch nicht so lange spielst bedeutet nicht dass du nicht versuchen kannst es rauszuhören.
     
  14. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 22.01.06   #14
    Wie gut man spielt und wie gut man raushoehren kann ist meistens was voellig anderes. Je frueher man anfaengt, zu versuchen, desto besser.

    Es ist auch ein bisschen affig, das bis auf den letzten Ton rauszuhoehren, weil Rob das natuerlich auch improvisiert. Ich wuerde mich auf die Harmonie konzentrieren.


    [Edit bassterix] - Beiträge zusammengeführt; Bitte Editfunktion benutzen;
     
  15. doctorevil

    doctorevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.13
    Beiträge:
    477
    Ort:
    RheinMainGebiet
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    331
    Erstellt: 22.01.06   #15
    Sorry OT: Was spielt er da eigentlich für nen Bass?

    @topic: schätze es wird sich keiner finden, der das raushören übernimmt. Da muss man selbst ran und lernt auch was bei!
     
  16. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 22.01.06   #16
  17. doctorevil

    doctorevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.13
    Beiträge:
    477
    Ort:
    RheinMainGebiet
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    331
    Erstellt: 22.01.06   #17
    ach nee, echt?

    dachte mir nur, dass die hardcore-metallica fans es mir auch so sagen können, wenn es ihnen nicht zu grosse Umstände macht.
     
  18. BassHero

    BassHero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.06   #18
    Auch wenns net einfach wird veruschs ich mal vielleicht schaffe ich es ja annsonsten vielleicht kann ja doch noch jemand ein paar tipps geben oder etwas dazu beitragen.:great:

    Wenns ichs haben sollten kann ich es hier ja hochladen für die die es wollen.

    Mfg,BassHero:D
     
  19. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 22.01.06   #19
    Gern geschehn.
     
  20. koko

    koko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    2.04.13
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.06   #20
    mich würde auch interessieren welchen effekt er da benutzt... klingt verdammt geil :)
    vll. kennt ja jemand den sound...
     
Die Seite wird geladen...

mapping