Modern High Gain (Rammstein)

  • Ersteller Mr.Schnick
  • Erstellt am
Mr.Schnick
Mr.Schnick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.15
Registriert
06.01.06
Beiträge
207
Kekse
674
Ort
Bierkulturstadt
Hallo,
Hab mal die Sufu benutzt :great: und bin dann auf den Rocktron Zombie gekkomen.
Gibts da noch andre die so einen Sound machen können...?
Und gibts so ein Effekt auch in nem Multi-Effekt-Gerät?

MfG
 
Eigenschaft
 
ich glaube kaum das du druch das pedal direkt so klingen wirst wie rammstein. dazu gehören glaub ich noch ein paar andere faktoren.

x-man
 
ja das is mir schon klar, aber ein klein wenig wird das pedal ja danach klingen. aber ich kauf doch kein mesa und dann dazu noch ne esp und was weiß ich noch blos weil ich auch ab und zu mal so sachen spiel :screwy:
 
Also mit einem Powerball und ner durchschnitts Ibanez kann man auch so klingen :)
 
leider hab ich auch das nicht und werd es mir auch im moment nicht kaufen :D
 
du hast doch nen valveking. versuch doch mal verschiedene eq einstellungen. gain hat das ding doch auch mehr als genug. ansonsten in nen laden fahren und verschiedene pedale antesten. schau dir vielleicht auch mal den pod oder das tonelab an. so weit ich weiss haben die ne mesa simulation.

x-man
 
ok, ja ich wollt diese oder nächste woche eh noch in en musikgeschäft, dann werd ich die mal probiern, will ja hier auch wissen was ich testen kann, weil es gibt ja ziemlich viele effektgeräte...
 
das hört sich ja schonmal ganz gut an, danke für den link :great:
 
der pod xt klingt nochmal ne ganze spur besser,antesten!
 
edeltoaster schrieb:
der pod xt klingt nochmal ne ganze spur besser,antesten!

Das ist wahr.. bin grade umgestiegen letzte woche
 
Man man man... noch nicht durchgedrungen zu euch!? PSA-1 bzw. Gt-2 bzw. Tri-AC haben eine Recto Simulation... die ist 1zu1 bei OHNE DICH von Rammstein zu hören... nur gedoppelt etc. mit der richtigen Nachbearbeiung etc. mach ich dir auch son Song :rolleyes: ALso Online nach SANSAMP --> Tech 21 suchen!
 
das hier http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp/artnr/3400005/sid/!18121995/quelle/listen
?
 
Mr.Schnick schrieb:
das hier http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp/artnr/3400005/sid/!18121995/quelle/listen
?

Ja der wäre ok, Rammstein haben bzw. benutzen noch den PSA-1. Der ist allerdings noch eine Ecke teurer.

Wenn du mit dem Lötkolben fit bist, kannste den GT-2 auch nachbauen. Schaltplan sowie Platinenlayout gibts auf www.tonepad.com
 
Unplugged schrieb:
Man man man... noch nicht durchgedrungen zu euch!? PSA-1 bzw. Gt-2 bzw. Tri-AC haben eine Recto Simulation... die ist 1zu1 bei OHNE DICH von Rammstein zu hören... nur gedoppelt etc. mit der richtigen Nachbearbeiung etc. mach ich dir auch son Song :rolleyes: ALso Online nach SANSAMP --> Tech 21 suchen!


Poste doch mal die genauen Einstellungen fürn PSA-1, ich bezweifle das man einen 1zu1 sound rausbekommt!
 
also als einziges effektgerät würd ich dir den zombie net empfehlen, es sei denn du willst nur rammstein spielen wobei ich finde das der auch dazu zu kratzig ist
 
was könntest du mir dann noch empfehlen?

...ich spiel auch nich nur rammstein, aber eigene sachen oder so die halt in die richtung gehen ......
 
ich kan jit nem korg ax1500 auch ziemlich gut den rammstein sound nachmachen, vor allem über nen valvestate 8080 und ne 1960er box. sehr authentisch.
außerdem müsste vielen auffallen, dass der metallica sound mitm rammsteinsound verwandt ist. also kann man den duch rumregeln an einer metallica-ähnlichen zerre vielleicht treffend einstellen.
 
KraNkiLL schrieb:
Poste doch mal die genauen Einstellungen fürn PSA-1, ich bezweifle das man einen 1zu1 sound rausbekommt!
Man man man ich dreh am Rad, Setting 24, die Recto Simulation... ich hatte den Sound schon 1zu1 und wenn dann noch ein Bass dazu spielt haste dein Rammstein Sound... ich red vom Album Reise Reise, is doch kein Geheimnis, dass ohne große Nacharbeitung so via PSA-1 Ohne Dich eingespielt wurde... jetzt fang nich an mit mir zu diskutieren... ich hatte das Teil lange genug :rolleyes:
Boah... nervig, spring glei aus dem Fenster... spiel den PSA-1 unverfälscht, sprich ohne 4x12 und Endstufe sondern gleich ein eine PA!! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben