Metal-Transen-Halfstack für <800

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
Ich zogge ausschließlich DeathMetal (eher Unkomplexes, was eher auf Brutalität zielt). Welche Box + welches Top?

PS: Jetzt kommt bestimmt, dass Röhre viel viel besser ist. Aber für das Geld gibts da nix und gebraucht mag ich mir Röhrenzeugs net kaufen.
 
Eigenschaft
 
thread #10 ?

CRATE GTirgendwas

wohl das beste neu für diesen preis. Auch wenn röhrencombos besser wären aber bitte... das soll nicht wieder so eine endlosdiskussion werden.
 
Gobard schrieb:
thread #10 ?

CRATE GTirgendwas

wohl das beste neu für diesen preis. Auch wenn röhrencombos besser wären aber bitte... das soll nicht wieder so eine endlosdiskussion werden.

Also ich meinte eigentlich nen Halfstack und nich nen Combo. Bissl mehr Geld kann ich auch ausgeben.
 
Wie wärs mit einem Peavey Valveking? Das Top liegt in deinem Rahmen und die Box auch.

Ich würd den an deiner Stelle mal antesten! Das is imho aufjedenfall besser als diese Transistorhalfstacks in der Preisklasse.

Eine Frage noch. Warum willst du dir keine gebrauchte Röhre kaufen?:)

MFG
 
für den Preis bekommst du nen Warp 7 Halfstack ... der ist laut und böse und riesig und schwer. :rock::evil: ;)
 
Ich hab hier daheim ein Halfstack stehen aus Marshall Valvestate 8100 (Hybrid) und Marshall 1960 und kann damit böse klingen vllt nicht brutalmörderböse aber böse:twisted::D
für ca. 650€ oder so.
 
mAdArn schrieb:
Also ich meinte eigentlich nen Halfstack und nich nen Combo. Bissl mehr Geld kann ich auch ausgeben.

den gibts auch als halfstack ;)
 
Ich würde sagen: Peavey Supreme Topteil (ist für Metal einfach klasse geeignet,vor allem auch für Drop-Tunings).
Das kostet 450€, dann hättest du noch ca. 350€ für die Box. Für die fällt mir spontan aber leider nichts ein.Vielleicht die Warp7 Box oder so...evtl. Marshall MG, wobei ich deren Death-Metal-Tauglichkeit bezweifel...
 
Also ich wusste net, dass es den Warp7-Kram noch gibt. Mir wurde auch hier ausm Forum gesagt, die würden net mehr produziert. Die Combos gabs bis vor kurzem noch bei Thomann, inzwischen aber nicht mehr.
 
jimi² schrieb:
Ich hab hier daheim ein Halfstack stehen aus Marshall Valvestate 8100 (Hybrid) und Marshall 1960 und kann damit böse klingen vllt nicht brutalmörderböse aber böse:twisted::D
für ca. 650€ oder so.

Das Top find ich bei Thomann und im Music Store nicht und die 1960er Boxen kosten soviel, wie ich eigentlich insgesamt ausgeben wollte.
 
von der valvestate reihe werden auch nur noch der avt und der modefour hergestellt. die anderen beiden generationen gibts nur noch gebraucht bei ebay. imho is marshall aber nix für deine soundvorstellungen.
 
Seelenfänger schrieb:
Ich würde sagen: Peavey Supreme Topteil (ist für Metal einfach klasse geeignet,vor allem auch für Drop-Tunings).
Das kostet 450€, dann hättest du noch ca. 350€ für die Box. Für die fällt mir spontan aber leider nichts ein.Vielleicht die Warp7 Box oder so...evtl. Marshall MG, wobei ich deren Death-Metal-Tauglichkeit bezweifel...

hi,
vollkommen meiner meinung was das peavey supreme head angeht. hammer teil....gain ohne ende....genau das richtige....zu den boxen...ich würde dir da vielleicht zu na peavey box raten.
gruß Philipp
 
[E]vil schrieb:
von der valvestate reihe werden auch nur noch der avt und der modefour hergestellt. die anderen beiden generationen gibts nur noch gebraucht bei ebay. imho is marshall aber nix für deine soundvorstellungen.

Ich versuch also mal zusammenzufassen: Für meinen Zweck soll der Valveking gut geeignet sein. Zu dem ham mir hier definitiv die Meisten geraten. Dann geh ich den mal anspielen.
 
mAdArn schrieb:
Ich versuch also mal zusammenzufassen: Für meinen Zweck soll der Valveking gut geeignet sein. Zu dem ham mir hier definitiv die Meisten geraten. Dann geh ich den mal anspielen.

Also ich find den Valveking für deine Zwecke nicht sonderlich passend... Meine Fresse manche meinen alles is besser nur weil ne Röhre drinsteckt..... Mit nem Ordentlichen Transenamp kommste in der Preisklasse auf jeden Fall besser weg als mit irgend so nem Valveking.... Für Death Metal is der absolut nicht ausgelegt.... Die angesprochenen Crate Teile würd ich mir anschauen.... oder vielleicht auch nen Modeler.... Randall macht auch nette Transen für MEtal und Co. Lass dir diesen Röhrenfetischismus nicht aufquatschen... es gibt viele gute Röhrenamps, dass heißt aber nicht, dass alles andere schlecht ist und Röhren ein Garant für guten Sound sind... für Brutal Death Metal findest du sicher was schönes in deiner Preisklasse ohne Röhren... Der Peavey Supreme der angesprochen wurde is auch gut geeignet...
 
AX2Andi schrieb:
Also ich find den Valveking für deine Zwecke nicht sonderlich passend... Meine Fresse manche meinen alles is besser nur weil ne Röhre drinsteckt..... Mit nem Ordentlichen Transenamp kommste in der Preisklasse auf jeden Fall besser weg als mit irgend so nem Valveking.... Für Death Metal is der absolut nicht ausgelegt.... Die angesprochenen Crate Teile würd ich mir anschauen.... oder vielleicht auch nen Modeler.... Randall macht auch nette Transen für MEtal und Co. Lass dir diesen Röhrenfetischismus nicht aufquatschen... es gibt viele gute Röhrenamps, dass heißt aber nicht, dass alles andere schlecht ist und Röhren ein Garant für guten Sound sind... für Brutal Death Metal findest du sicher was schönes in deiner Preisklasse ohne Röhren... Der Peavey Supreme der angesprochen wurde is auch gut geeignet...

Was haltet ihr von diesem Top

https://www.thomann.de/randall_rh100g2_gitarrentopteil_prodinfo.html

und diesem Stack?

https://www.thomann.de/artikel-189615.html

Von Crate sieht das hier ganz gut aus / wär auch noch im Budget drinne:

https://www.thomann.de/artikel-179741.html
 
also laut Thomann link ist das ein Basstop....(Crate)
damit würdest du nicht viel spaß haben.....

wenn du nicht viel Geld ausgeben willst,dann kauf dir den Amp gebraucht!!!:eek:
Sonst legst du nur ab!und glaub mir...sobald du länger in einer Band spielst und nen guten Sound willst, wirst du dir was neues (teureres,leider!) kaufen (müssen?)!
Ich war so blöd und hab von einem Peavey Studio112 auf nen Crate Gx irgendwas (2x12") gewechselt.Der hat auch viel gekostet und hätt ich mich damals am Gebrauchtmarkt besser um gesehen,und mich im Forum informiert, hätt ich mir den nie gekauft,sondern nen besseren!
Teste bitte den (Vollröhren) Randall RG50 TC (https://www.thomann.de/artikel-178988.html)
Da Sparst du Geld und hast für weiters erstmal genug Power!
Glaub mir:Jeder 1x12" Röhren (Metal) Amp VERBLÄST einen zB Line 6 Spider halfstack!!!
Oder zumindest ist der Sound besser!!!!!!!!!

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich!!!
 
mAdArn schrieb:
Ich versuch also mal zusammenzufassen: Für meinen Zweck soll der Valveking gut geeignet sein. Zu dem ham mir hier definitiv die Meisten geraten. Dann geh ich den mal anspielen.
um mal alle missverständnisse auszuräumen:
ich habe vom marshall valveSTATE gesprochen, das isn hybrid und klingt sehr nach marshall. das andere isn peavey valveKING (vollröhre). nur falls dus verwechselt haben solltest. sah mir so aus als du mich mitm valvestate zitiert hast und was von valveking gesagt hast :)

edit: den valveking hab ich noch nich gehört und anspielen is sowieso immer gut. also ran an den speck :)
 
CRATE Shockwave 350W Top
Randall G3 150W Top (nachfolger des G2 Tops)
Laney Maxblabla (fällt mir gerade nicht ein der Name)
 
Crate
BT220H

Bass Top Teil

ehm...?

Edit: Sorry, hab die zweite Seite nicht gesehen...aber schau echt mal bei ebay, da gibts sicher was günstiges, aber dennoch gutes...Amps gehen nicht so schnell kaputt und auch Boxen nicht, ich würde wirklich dazu raten, erstmal da zu schauen, bevor du was neues kaufst.
 
Kauf dir doch nen Behringer Fullstack :D *vorsicht: Ironie ... man weiß ja nie...*

back2topic: Hm, ich würd dir zu nem Röhrencombo raten, vllt einen Peavey XXX oder ENGL Screamer (weiß net obs für eviligen Death-HiGain reicht :confused:), dann müsstest du dann halt en paar €uros drauflegen. Hast ja gesagt, dass das möglich wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben