Metal-Transen-Halfstack für <800

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
Vergiss den Randall RH50TC. Der klingt geil, aber "nur" nach nem getunten 70er Jahre amp. Er klingt einfach zu liep :D .

Der Peavey Valveking klingt sehr geil. Bekommst da schon nen sound raus der ziemlich evil ist (aber auch alles andere!). Finde den klanglich auch besser als den Supreme XL. V.a. setzen sich Röhren im Bandgefüge einfach besser durch, das merk ich auch bei mir ;) Da hat meine gute alte Marshall 100W Transe (kein MG!) nich viel zu melden gegen den ENGL Screamer mit 50W (welcher aber imho nicht so gut klingt wie der Valveking obwohl er doppelt so teuer ist).


Die Randall transistor-teile klingen aber ziemlich geil, sind auch sehr günstig. Der Warhead (Dimebag-amp) klingt halt ziemlich mieß, aber den wirst denk ich auch net so billig finden ;)

Und Box, hmm, da solltest du echt gebraucht kaufen. Für 350€ bekommt man ne 1960Lead. Neu findest du zu dem Preis nur mäßige Boxen.


Von combos halte ich persönlich garnix. Viel zu groß und zu sperrig und schwer. Gut, ne 4x12" Box auch, aber dafür hat man halt nen fetteren Klang und wenn man weiß: "Da und dort steht ne 4x12 für mich, muss ich meine net mitnehmen", dann hat mans auch einfach, Top einstecken und ab gehts. Meine Meinung.

Und tu dir den gefallen und kauf dir KEINEN Peavey XXX.
 
AgentOrange schrieb:
Vergiss den Randall RH50TC. Der klingt geil, aber "nur" nach nem getunten 70er Jahre amp. Er klingt einfach zu liep :D .

wollt ich auch gerade schreiben, ich liebe meinen combo, für death metal ist er nicht wirklich geeignet :D
 
Der Randall G2 / G3 ist für das, was du erreichen willst, perfekt! Brutal viel Zerre, Voicing, das die Mitten "senkt" und brutal geilen Reverb. Ich spiele selbst einen aus der G2 Serie, zwar bloss einen Combo, aber ich würde ihn nie weggeben. Für fette, klinische, brutale usw. Sounds einfach perfekt!!!
 
Also vom Marshall Valvestate und vom H&K Warp würde ich absehen. Ein Supreme mit 1960er Box klingt auf jeden Fall fett.
 
Ich fand den Randall Combo fetter und besser als den ValveKing!
Und es ist ein Irrklaube, mann bräuchte MÖRDERGAIN um Deathmetal zu spielen!

Achja:Hab schon oft Deathmetal Bands gesehen, die Marshall gespielt haben,und Marshall ist auch nicht die Gainkanone :)
 
Hughes und Kettner Matrix Top würd ich mal anspielen..:twisted::great:

Steve
 
dimebag schrieb:
Ich fand den Randall Combo fetter und besser als den ValveKing!
Und es ist ein Irrklaube, mann bräuchte MÖRDERGAIN um Deathmetal zu spielen!

Achja:Hab schon oft Deathmetal Bands gesehen, die Marshall gespielt haben,und Marshall ist auch nicht die Gainkanone :)



Gain braucht man nicht, das stimmt, aber der Randall klingt wie gesagt wie ein getunter 70er Jahre amp. Merkt man v.a. bei Palm Mutes, die klingen nicht so bissig und auf den Punkt wie man es beim Deathmetal gewohnt ist sondern eher breit und offen, der Verstärker ist halt allgemein sehr rotzig. Wenn man nur so Kram spielt ist der echt geil.
Wie gesagt allgemein sehr offener Klang.

Der Valveking hat halt bei Bedarf (2 gainmodes!) eben genau jenen bissig punktierten sound den viele wollen. Er kann aber eben auch rockig-flockig klingen.
Komprimiert mehr als der Randall, ist aber auch nicht so krass wie bei vielen anderen amps, wenn ich das sag muss es stimmen :D


Und wenn ne Deathmetal Band mit Marshall spielt spielen die oft getunte JCM800 oder 900. Die meisten spielen aber ENGL oder Peavey oder irgendwas ganz anderes :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben