Welcher Halbakustische Bass?

  • Ersteller aignerj
  • Erstellt am
A
aignerj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.23
Registriert
19.12.05
Beiträge
85
Kekse
5
Hallo liebe Bassgemeinde!

Möchte mir einen neuen halbakustischen Bass kaufen. Spiele eigentlich eine MM Stingray über eine Ampeg Anlage. Möchte aber zusätlich noch einen ZweitBass. Da ich nun halt mal auf die Optik der Bässe von z.B. "Gretsch" stehe (leider viel zu teuer) würde ich um eure Meinungen bei folgenden Bässen bitten. Übrigens: Spiele in einer Rockband, d. h. Rückkopplungen? (bzw. kann man was dagegen machen?)

- dean stylist b1

http://www.musik-produktiv.de/shop2/volltext.asp?wort=Dean+Stylist

- epiphone jack cassady

http://www.epiphone.com/default.asp?ProductID=116&CollectionID=12

- italia guitars - torino bass (der in blau):great:

http://www.taranaki-guitars.de/cnt/asp/list.asp?cat_id=104

vielleicht gibts ja noch mehr. würde mich echt über eure hilfe freuen. am besten würden mir die von düsenberg gefallen sind aber dann doch zu teuer.

lg jürgen
 
Eigenschaft
 
danke, also bis ca. 600 € würde ich ausgeben (wäre also möglich)

jürgen
 
Ja, hab im Nachgang erst gelesen, daß die von dir geposteten Links ja auch so in dem Preissegment liegen.
Ach übrigens, willkommen im Weichei-Club. ;)
Ich muß mir jedenfalls solche Kommentare immer anhören, wenn ich sage, daß ich einen hollow-body spiele (der auch noch shortscale ist).
Um dem dämlichen Vorwurf zu entgehen, ick würde nur den Violinbass wegen seines prominenten Promoters spielen, habe ich schon erwogen, mir den Clubbass zuzulegen, der sich fast genauso anhört, ebenso traumhaft spielt, aber leider auch genausoviel kostet :mad:

https://www.thomann.de/hoefner_club_bass_5002_prodinfo.html

(sorry Musik-Service, hab das Instrument nicht bei euch gefunden)
 
die welt braucht auch ein paar weicheier. :D wenn ich einen cool aussehenden bass spiele der auch noch gut klingt trete ich gerne eurem club bei.
 
wie laut sind solche bässe unverstärkt gespielt?
 
n00b schrieb:
wie laut sind solche bässe unverstärkt gespielt?

Auf keinen Fall als Ersatz für einen Akustik-Bass anzusehen. Da macht dich laustärkemäßig schon jede Wandergitarre platt.

Übrigens cooler Avatar:great:
 
tweippert schrieb:
Sehr zu empfehlen das Teil! Spiele ihn selber seit 7 Monaten, und kann nur sagen: "Der ist sein Geld voll und ganz wert":great:

Gibts da irgendein Foto von dir oder einer anderen Person, die ihn spielt? Ich würde ihn mal gerne im Größenverhältnis zu Bassisten beurteilen können.
 
Von den dr geposteten würd ich den Epiphone Jack Casady nehmen.
Der Ibanez oist auch OK.
Hast du schonmal einen Epiphone Viola angespielt?
Die Violinbässe haben nämlich ziemlich viel druck, da sie kein F-Loch haben
 
Hat nicht auch Thomann neue Halbakustische Bässe von Harley Benton im Programm. Ich meine mich an einen mit einem und einen mit 2 Cutaways erinnern zu können. Die wären vielleicht auch mal einen Blick wert.
 
487.jpg


Also, der ist ja mal richtig, richtig genial.

http://www.taranaki-guitars.de/cnt/pb-pic/486.jpg --> Der hier hat auch was =)
http://www.musik-produktiv.de/bilder2/10/00/15/100015140l.jpg ---> Sehr hübsch!

Das einzige, was mich davon abhält, die alle zu kaufen, ist mein Geldbeutel und das wird auch so bleiben :D
 
bassick schrieb:
Bei diesem Modell fällt mir auf, dass der Pickup wohl nicht so ganz zum engen Stringspacing passt.

Hoppla, da hat wohl ein Konstrukteur gepennt....
Ansonsten finde ich den Bass aber sehr sexy! Hat denn schon mal jemand einen von den HB Halbakustischen in den Händen gehabt?
 
bassick schrieb:
Bei diesem Modell fällt mir auf, dass der Pickup wohl nicht so ganz zum engen Stringspacing passt.

Vielleicht ist das ja die Lösung zu den schon öfters hier gemeldeten Problemen, daß eine Saite unverhältnismäßig gut abgenommen wird und andere nur ganz leise...;)
 
500/1 schrieb:
Vielleicht ist das ja die Lösung zu den schon öfters hier gemeldeten Problemen, daß eine Saite unverhältnismäßig gut abgenommen wird und andere nur ganz leise...;)

Mag sein. Aber bei den verwendeten Monstermagneten kann es aber durchaus sein, dass die Saiten doch gleichmäßig abgenommen werden. Das Ding hat mich auch schon interessiert, weil er eine einstellbare Bridge hat.
Der Pickup stammt wohl aus dem MM-Nachbau, den Thomann alias Harley B. jetzt anbieten. Da passt er gut.
 

Anhänge

  • 187299.jpeg
    187299.jpeg
    11,4 KB · Aufrufe: 210

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben