neues von JOE SATRIANI

  • Ersteller Satch-Fan
  • Erstellt am
Satch-Fan
Satch-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
08.08.05
Beiträge
20
Kekse
0
Tach zusammen!

Erfreulicher Weise habe ich hier im Forum festgestellt, dass ich doch nicht der einzige Satriani-Fan in Deutschland bin... ;)

Für meine Leidensgenossen, die seit längerem nach dem längst überfälligen Live-Gig von Joe in diesen Landen schmachten, hier ein kleiner Trost:

Ab 14.03.06 kommt seine neue CD in den Handel namens "Super Collosal".

Nach Stu Hamm ist ihm wohl nun auch Matt Bisonette abhanden gekommen, da hat er den Bass wohl gleich selbst eingespielt, wenn ich mich nicht irre...

Auf der im April startenden US-Tour hat er Dave LaRue dabei.

Bin gespannt, wie das neue Teil ist und hoffe, dass er dieses denn auch endlich mal wieder auf für mich erreichbaren Bühnen präsentiert. Vielleicht trifft man sich dort ja mal...

Wünsche Euch noch schöne Träume!

Satch-Fan
 
Eigenschaft
 
sehr geil! na dann warten wir mal gespannt!:great:
 
Juhuu..auf die CD freu ich mich schon!! Hoffentlich bekomme ich mal die Gelegenheit, ihn Live bewundern zu können :great:
 
.:buLLi:. schrieb:
Hoffentlich bekomme ich mal die Gelegenheit, ihn Live bewundern zu können :great:

Ich wohne glücklicherweise nahe der holländischen Grenze und hab ihn die letzten Male dort gesehen. Warum die Kölner ihn nicht mehr buchen, bleibt mir ein Rätsel... sein Gig im E-Werk (Tour zu The Extremist) war das Beste, was mir je zu Ohren kam... die Gnade der frühen Geburt... ;) Es wird also mal wieder höchste Zeit für ihn, das good old germany zu besuchen. Warten wir's ab...
 
Satch-Fan schrieb:
Ich wohne glücklicherweise nahe der holländischen Grenze und hab ihn die letzten Male dort gesehen. Warum die Kölner ihn nicht mehr buchen, bleibt mir ein Rätsel... sein Gig im E-Werk (Tour zu The Extremist) war das Beste, was mir je zu Ohren kam... die Gnade der frühen Geburt... ;) Es wird also mal wieder höchste Zeit für ihn, das good old germany zu besuchen. Warten wir's ab...

Ich würde mich wirklich freuen, wenn der Herr Satriani mal nach Hamburg kommen würde oder in eine nicht allzu weit entfernte Stadt. :great:
 
Wow ! Hamburg ist doch 'ne "Weltstadt". Wenn Joe nach Deutschland kommt, dann garantiert auch nach Hamburg, wette?

Gruß

Satch-Fan
 
Satch-Fan schrieb:
Wow ! Hamburg ist doch 'ne "Weltstadt". Wenn Joe nach Deutschland kommt, dann garantiert auch nach Hamburg, wette?

Gruß

Satch-Fan

Nee..ich wette nicht...verbietet mir meine Mama :D:p;)
 
ich muss ihn auch unbedingt live sehen! dabei war er vor ein paar jahren mal in nürnberg das sind "nur" 200 kilometer von mir! und ich habs nicht gecheckt!
dafür ärger ich mich heute noch.

stuart hamm ist für mich bisher sein geilster basser gewesen.
 
slash83 schrieb:
stuart hamm ist für mich bisher sein geilster basser gewesen.

Stimmt, den fand ich auch cool! Ich hab die DVD "Live in San Francisco" von Joe Satriani gesehen, da fand ich den Basser ganz geil! :great:
 
Hallo nochmal!

Joe hat wohl tatsächlich vor, nach seiner US-Tor (ab April 06) wieder nach Europa zu kommen. Mal sehen, ob Deutschland Interesse zeigt, ansonsten muss ich wohl meinen Urlaub entsprechend planen ... oder mal einen Kurztrip nach nach London oder Amsterdam ... oder so ;) ... wenn die Kohle reicht.... :redface:

Viele Grüße

Satch-Fan
 
So, hab jetzt das neue Album "Super Colossal"
hat schon jemand von euch dasAlbum gehört? Also ich finds klasse. War schon ein grosser Freund von The Extremist und Surfing with an Alien, die nachfolgenden entsprachen nicht mehr so meinem Geschmack...
Aber das neue is noch mal richtig geil...

Was haltet ihr davon?
 
Ich habe das Album jetzt schon drei, viermal durchgehört. Wirklich gut gefallen mir bisher Super Colossal, was für ein geniales Riff. Für meinen Geschmack hätte der Sound auf diesem Track etwas erdiger sein können, ist mir etwas zu "elektronisch".

Auch genial finde ich die Idee von "Crowd chant", wo der ganze Song wie eine Zwischeneinlage an einem Live-Gig aufgebaut ist. Spiel ein Lick und das Publikum singt es nach.

Insgesamt finde ich die CD solide, aber nicht mehr. Alben wie "The Extremist" oder "Surfing with the Alien" sagen mir mehr zu.
 
Was soll ich dazu nu sagen?

Joe auf'm Ego-Trip? :screwy:

Mir fehlen definitiv die Charaktere der anderen Musiker, z.B. am Bass.

Was Joe so alles kann, wissen wir ja bereits.

Aber die Scheibe berührt mich rein gefühlsmäßig nich annähernd so, wie es andere von ihm getan haben.

Gut, ich hab' da jetzt erst einmal reingehört. Gestern Abend, nachdem ich mir sie gekauft habe, auf mittlerer Lautstärke. Am WE werde ich richtig aufdrehen und sehen, wie's kommt.

Aber mein Favorit, glaube ich, wird das nicht. Andere Sachen von ihm haben mich gleich auf Anhieb total eingenommen. Wir werden sehen.

Denke, die meisten Stücke dieser Scheibe werden mir live besser gefallen. Bin eh' eher ein Live-Lauscher.

Tät mich also dennoch freuen, wenn er sich demnächst mal hier blicken lässt.

Viele Grüße

Satch-Fan
 
Mige schrieb:
Für meinen Geschmack hätte der Sound auf diesem Track etwas erdiger sein können, ist mir etwas zu "elektronisch".

Ja, genau das ist wohl auch mein Problem ...
 
Satch-Fan schrieb:
Tät mich also dennoch freuen, wenn er sich demnächst mal hier blicken lässt.
also ich glaub es sieht garnicht mal allzu schlecht aus !!! war gerade auf satriani.com und da sind im juni schonmal einige dates für england und auch frankreich bestätigt, dann kann er ja nach deutschland auch kommen. weitere dates kommen wöchentlich dazu!

wenn er nicht nach DL kommt flieg ich notfalls auch nach london um ihn dort zu sehen.
 
Die Konkurrenz hat auch wieder - in Person des Mr. Vai - eine neue CD. Hatte sie mir geliehen. Gott sei dank habe ich mir die nur geliehen gehabt. Der erste Song ist OK. Der Rest :screwy: :screwy:

Hier ist wieder die Diskrepanz zwischen dem technisch Hochbegabten und dem musikalisch Minderbemittelten.

Interessant fand ich nur das er es gut verstanden hat den Sound den man vor seinen Lautsprechern hört, gut bis fast identisch, auf CD zu bringen.
 
also ich glaube nicht das sich joe satriani und steve vai als konkurrenten betrachten. das sind einfach beste kumpels das sieht man spätestens bei jedem g3 jam
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben