Neue Gitarre - Eure Erfahrungsberichte zu den Modellen

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
Catweazle
Catweazle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
09.01.05
Beiträge
2.122
Kekse
28.772
Ort
Down on the bayou...
Hallo !

Nachdem mein Amp nach einem ordentlichen Check wieder mehr als nur Flott ist wollte ich mir gerne ne andere Gitte zulegen.

Die Musikrichtung: Blues bis Bluesrock

Die Vorraussetzungen der Gitarre:

zwei Humbucker
kein Trem
Mahagoni-Korpus
keine Stratform (hab schon eine Strat)
keine Paula (ich mag sie irgendwie nicht)
keine Semiakustik
keine BC Rich
keine EMG's

Ich hab mir die hier mal ausgesucht:


Epiphone SG Elitist:
https://www.thomann.de/de/epiphone_sg_elitist_wr.htm

Schecter Ultra:
http://www.schecterguitars.com/spec.asp?id=73

Framus Renegade Pro in Burgundy Oil finish:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Framus-Renegade-Pro-prx395498917de.aspx

Fender Custom Telecaster:
http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=5138


Als (teurere) Alternative wären da noch die Gibson Firebird Studio in Cherry und die SG Standard. Allderdings bin ich mir da noch nicht so sicher, da ich dann evtl. meine Lite Ash Tele verkaufen würde. Ich tendiere aber eher dazu die Tele zu behalten und mir eine von den oben genannten zuzulegen.
Die Schecter und die Elitist haben es mir angetan. Die anderen sind auch nicht zu verübeln. Ok, die Framus hat nen Esche-Korpus...aber dennoch reizt sie mich.

Wer kann mir zu den einzelnen Gitarren was sagen, bzw. mir seine Erfahrungen mitteilen die er mit einem oder mehreren dieser Gitarren hatte.

Danke für eure Mühen !

Markus
 
Eigenschaft
 
Was auch in Frage käme wäre die neue PRS SE Custom mit fixed bridge. Test gabs in Gitarre und Bass. (Kann ich dir mailen wenn du brauchst).
 
Hi!

Hab mal in ner Band gespielt wo mein 2. Gitarrist die Renegade Pro hatte und kann nur sagen, dass das ne klasse Gitarre ist!
Hat ne Fender Mensur und definitiv keinen Flitzehals, was dir nen ordentlichen Ton verschafft! Sound ist mittig aber nicht so dumpf wie bei ner Paula, da geschraubter Hals andere Mensur etc.
Aussehen ist bei der Renegade echt Geschmackssache, aber vom Sound her gehört sie wirklich zur Spitzengruppe in der Preisklasse! Durch die Pickups ist sie aber auch durchaus zu härterem als Blues-rock zu gebrauchen.. meinem Git Lehrer (Studiogitarrist mit Ahnung..) klang sie zu Brachial für Blues, aber meiner Meinung nach geht das sehr gut-->antesten

MfG

BAZ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben