Squier Affinity Meinungen gesucht

A
ApeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
02.04.06
Beiträge
1.539
Kekse
970
Ort
Nordrhein-Westfalen
Eigenschaft
 
willkommen im Forum

über Squier Bässe wird hier immer wieder gestritten
die einen schreiben "das ist Schrott", die anderen schreiben "das ist okay für nen Anfänger"

Meine Sicht der Dinge: *G*
Squier Bässe können richtig gut sein. Squier Bässe können richtig schlecht sein. Das hat weder was mit dem Alter noch mit der Bauform oder der Baureihe zu tun.
Ungespielt würde ich einen Squier niemals kaufen - einen angespielten, ausgesuchten würde ich u.U. aber auch einem USA Fender vorziehen.

Squier ist nicht gerade für einen konstante Qualität bekannt. Wohl aber dafür, manchmal durchaus gute Instrumente zu bauen :)

Also: ab in den nächsten Laden und anspielen. Wenn dir der Bass passt - genau den mitnehmen (und nicht einen aus dem Lager geben lassen).
 
das problem ist, dass die bässe die im laden stehen meistens starke gebrauchsspuren aufweisen.oder wie siehts beim musicstore aus?? sind die bässe da in vernünftigem zustand??
 
Ich zitiere mal Pommes: "das ist okay für nen Anfänger" ;)

Habe den Squier Affinity selber, bin ziemlich zufrieden für den Anfang...
Der Sound gefällt mir gut, der Bass lässt sich sehr schön bespielen..
Über Optik lässt sich bekanntlich immer streiten, mir gefallen z.b. die Poti-Knöpfe nicht, aber naja, das ist ja noch das allergeringste..

Bei mir war es allerdings so, dass die Elektronik nicht so toll war, aber da der Bass nicht alt war hab ich den zum Laden zurückgeschleppt, und für 10 € war der wieder wie neu.. ;)

Teste ihn halt vorher an, ruckel n bisschen an den Potis, ob die festsitzen, etc.


Was bei meinem im Argen ist, dass er das hier irgendwo im Forum gerade besprochene Problem mit der Erdung hat, d.h., dass er halt "knackt" bei Leersaiten. (Allerdings könnte das auch meine Billigkombo von Hartke sein :D)
 
Also ich spiel selber einen Squier und bin mit dem Bass eigentlich sehr zufrieden. Wie schon meine Vorredner sagten leiden die Bässe bloß eben unter starken Qualitätschwankungen, hatte auch schon richtig gute und richtig schlechte Bässe von Squier in der Hand. Vorm Kauf also möglichst anspielen.

@pommes
Also ich würde glaub auch einen richtigen Fender vorziehen, wenn da nicht der riesige preisliche Unterschied währ :p
 
Spawn_Ric schrieb:
@pommes
Also ich würde glaub auch einen richtigen Fender vorziehen, wenn da nicht der riesige preisliche Unterschied währ :p

ich schrob, einige Squiers durchaus USA-Fenders vorzuziehen ;)
 
pommes schrieb:
ich schrob, einige Squiers durchaus USA-Fenders vorzuziehen ;)

Ok, sorry ;)
Jetzt musst du mich nur noch über das Thema USA-Fenders aufklären :cool:
 
würde von der affinity-serien abraten und ein bissl geld sparen und nen standard
kaufen. z.b. den hier.
bei den standards wirst du [nach meiner Erfahrung] nicht so mit den qualitätsunterschieden kämpfen müssen.
wenn du aber nicht länger warten bzw. sparen willst, dann würd ich ihn, wie die
vorredner schon sagten, auf jeden fall antesten.
würde aber eh nen jazz nehmen, da die viel besser klingen:p
hatte mit meinem j standard ausm store nen sehr guten griff gemacht. mein
lehrer, der echt fender fan is, meinte, dass der das beste is, was er jemals von
squier inner hand hatte. soll wohl auch klanglich mit modellen älteren jahrgangs mithalten können.
 
naja mir gefallen halt von optik und ton die normalen single coils nciht. ich aheb lieber die p style tonabnehmer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben