Topteil + Box gesucht

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Hallo!

Ich möchte mich einreihen in die Liste derer, die Beratung in Sachen Equipmentkauf benötigen :)

Hier gleich die Fakten:

  • Einsatzzweck: Proberaum und Bühne
  • kein gebrauchtes Equipment (das ist mir zu heikel)
  • Ich spiele eine KH-2
  • Ich mag aber nicht nur Metal bzw. ich will auch keinen bestimmen Sound nachspielen
  • Preis: Topteil bis 2400€, Box bis1400€

Ich spiele mittlerweile seit 6 Jahren und bin definitiv aus der "ach ich hör doch lieber auf"-Phase raus.
Mein Musikgeschmack lässt sich wie folgt beschreiben:

Ich höre sehr gerne Metallica, viel härter sollte es allerdings nicht sein. Ein paar Grave Digger-Songs sind auch super, aber die Band ist mir stellenweise schon zu metallig ;)

Außerdem mag ich noch die Böhsen Onkelz (sprich Rock) und Rammstein.
Ich höre aber auch sehr gerne Bon jovi bzw. viele Bands, die softere Musik machen. Blues und Klassik (sowas wie paganini) mag ich auch sehr gerne...

Ich kann und will mich somit nicht auf eine Schiene festlegen (nur Metal oder nur Rock oder...). Da ich so viele Richtungen mag, denke ich das ich mich mit Sicherheit in meinem späteren Leben noch in eine bestimmte Richtung spezialisieren werde, d.h. das Topteil sollte ein kleiner Allrounder sein. Daher galt mein erster Gedanke dem

H&K Triamp MKII

Was haltet ihr davon? Was kommt noch in Frage für mich? Ich will jetzt nicht die großen Gelder raushauen, ich will nur zufrieden sein. Und wenn es ein Topteil+Box für wenig Geld gibt was das kann würde ich auch das kaufen. Keine Markenpräferenzen.

Danke für eure Hilfe :)!

PS: Wisst ihr wo man in Bremen mal mehrere Topteile testen könnte?
 
Eigenschaft
 
Hi....

in der Preisklasse ist antesten echt Pflicht. Grundsätzlich möchte ich mal folgende empfehlen:

Diezel Einstein
Rivera Knuckelhead
Mesa Boogie Dual Rectifier