Guitar-Mic's im Vergleich!

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
welches mic will ich? welches klingt wie? ...etc..
das kann man Hier:
http://www.bandido-music.ch/Guitar_MIX2.htm Herausfinden!
ob einen der Gitarrensound gefällt..ist dabei sekundär ;)

ps. ich hab bereits sowas ähnliches gemacht! Die alte seite wird jedoch bei gelegenheit wieder runtergenommen! ;)

viel spass beim lesen!
gruss jean
 
Eigenschaft
 
Tolle sache, und auch guter Gitarren Sound.

Vielen Dank.
 
gute aufnahmen, da hört man mal richtig die unterschiede.

meine favoriten solo:
Røde
414
909

mein favorit mehrspur:
606+909+røde
 
ja was soll ich sagen - das c414 hätt ich gern! :D
sozusagen das "luxus-schweizermesser" von akg...

den hype um das sm57 versteh ich übtigens auch nicht.
 
danke...:great:
ja das c414 ist schon ein geiles mic!
ich mach nix mehr ohne dieses mic!;)
 
Mir haben gut gefallen:

AKG C1000
Behringer B1
 
jean, mal ein paar fragen:

ich finde bei deinen beispielen ist ein klarer unterschied vom sennheiser e606 und e609 zu hören. Doch in meinem hinterkopf ist irgendwie, dasss die 2 die gleiche kapsel besitzen und nur das drumrum anders ist. täusche ich mich da? weil ich will auch vom shure 57 wegkommen ;-)
schwanke zwischen 606 ond 609...


greeetz

p.s. von wo in der schweiz bist du? ich bin luzerner ;-)


bum *sichselberaufdenschädelschlag* grrrr habe nich richtig gelesen...resp. habe anstatt 909 609 gelesen....sorry *g*
 
bin berner...(kaufdorf nähe von belp)

wenn du die gelegenheit hast, teste mal das ae3000 ;)
 
ochne, berner *g*

ae3000, ja wenn man das geld hat ;-) bin noch schüler...aber wenn ich nach der schule mein eigenes studio aufmach :p

nochmals: glaubs du das e606 wäre angenehmer als das sm57 bei VERZERRTEN sounds? also haste mit viel zerre erfahrung bei den miks? (dein sound ist ja nicht so verzerrt) unser sound ist auch eher warm... glaubst du es würde sich lohnen? eben, das 57 ist bei mir recht krächzig...mit grossmembran wird es einigermassen erträglich, aber es ist rechtes equalizing angesagt...

gitarrensound so alla seether, falls du kennst!

greeetz

p.s. möchte auf die einweihung meiner schönen signatur hinweisen *g*
 
Was haltet ihr denn von dem SENNHEISER E 906 ?
 
Benutz mal die Suchfunktion!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben