Meinungen zum Bandit 112

  • Ersteller blueblues
  • Erstellt am
blueblues
blueblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.15
Registriert
10.02.04
Beiträge
570
Kekse
124
Ort
Ditzingen
hallo zsamma

was haltet ihr vom bandit 112? weil ich vieleicht bald in eine band einsteigen werde, überlege ich mir dieses teil die nächsten tage zuzulegen. vom sound her gefällt er mir ganz gut (für den preis und dafür, daß er ne transe ist). ich will das teil später an das me-50 anschliesen. und brauch halt einen amp, der einen guten cleansound hat.

weil ich außer schlechten dieter-bohlen-pop und volksmusik so ziemlich alles gern höre, will ich mich vom sound her auch noch nicht festlegen. aus der kombination me-50 und amp will ich halt ein möglichst großen feld abdecken können.

habt ihr positive oder negative erfahrungen mit dem bandit gemacht, oder könntet ihr mir einen anderen amp in der preislage bis ca. 400€ empfehlen, der besser wäre?
 
Eigenschaft
 
Die Suchanfrage erzielte keinen Treffer ;)

--> Der Link geht ned :)

der Bandit taugt auf jeden Fall und wenn du nen guten Sound für deine Richtungen erzeugen willst, würd ich den nehmen - willst du mehr kopieren, kauf dir nen Spider, wobei ein guter Gitarrist so viel Schnick Schnack nicht braucht ;)
 
E-Wok schrieb:
Die Suchanfrage erzielte keinen Treffer ;)

--> Der Link geht ned :)

der Bandit taugt auf jeden Fall und wenn du nen guten Sound für deine Richtungen erzeugen willst, würd ich den nehmen - willst du mehr kopieren, kauf dir nen Spider, wobei ein guter Gitarrist so viel Schnick Schnack nicht braucht ;)



Hehe, wahre Worte :twisted: ;)
 
mist :D .
naja, einfach mal peavey bandit inne suche eingeben :p .
is aber nen amtlicher amp für das geld.
Gruß, Rouven
 
Jimmy Pop schrieb:
aber leider auch nicht sooo toll.

ich sehe, du hast den studio pro. der müßte vom sound her mit den bandit identisch sein. was ist den deiner meinung nach nicht so toll an dem teil?
 
blueblues schrieb:
ich sehe, du hast den studio pro. der müßte vom sound her mit den bandit identisch sein. was ist den deiner meinung nach nicht so toll an dem teil?



Er meinte(mein ich zumindest :D ) das man für MEHR GELD natürlich besseres kriegt. Ist ja klar, wenn du nen tausender mehr drauflegst wirst besseres kriegen, keine frage, sollte dir auch klar sein. ABER: für das GELD das du hinlegst ist der amp super.
 
Jimmy Pop schrieb:
hm jep.

für das geld schon.
aber leider auch nicht sooo toll.

womit hast den verglichen? klemm doch mal internen LS ab und häng an ne große Box: du wirst dich wundern!
 
ok. ihr habt mich überzeugt. :great:

jetzt heißt es nur noch geld zusammen kratzen und dann bandit holen. :rock:

gibt es eurer seits noch einwände zu dem me-50, oder ist die kombination "perfekt" (für ca. 550,-€), was die flexibilität an geht?
es soll halt dann auch für längere zeit sein. :rolleyes:
 
kommt drauf an was eine "längere zeit" ist...
in 5 jahren wirste mit dem bandit sicherlich nicht mehr ganz zufrieden sein...kann natürlich auch nich der fall sein,aber in der regel müsste das so sein.
dann kaufst du auf jedenfall nben teureren...
mein tip: kauf dir einen bei ebay, den wirste dann auch für den gleichen preis wieder los :)
Gruß, Rouven
 
gegen ein marshall Vollröhren Fullstack kackt er ab ! :p
aber das is ja auch ganz normal.
Nö, die ganze Serie ist schon klasse,
Nur hab ich bei meinem das Gefühl das wenn man ihn mal ein bisschen lauter aufdreht (4-5) er zu matschen anfängt.
Aber es könnte auch sein, das ich mir das einbilde.
Ich hab manen Blazer gespielt (15watt) und den konnte man aufdrehen ohne ende.

Also Bandit = :great:

:D
 
Ich überleg mir immer, was der Bandit für einen Druck haben könnte, wenn er eine vernünftige Box hat. Und man hört ja auch immer, dass das was bringen soll. Klar matscht er im Leadkanal bei vollem Gain mit dem beschränkten 12" Speaker.
 
Jimmy Pop schrieb:
gegen ein marshall Vollröhren Fullstack kackt er ab ! :p
aber das is ja auch ganz normal.
Nö, die ganze Serie ist schon klasse,
Nur hab ich bei meinem das Gefühl das wenn man ihn mal ein bisschen lauter aufdreht (4-5) er zu matschen anfängt.
Aber es könnte auch sein, das ich mir das einbilde.
Ich hab manen Blazer gespielt (15watt) und den konnte man aufdrehen ohne ende.

Also Bandit = :great:

:D

Ja, als Combo kackt er freilich ab. Aber hör dir die reine Verstärkersektion an den selben Boxen wie das Marshalltop an - dir hauts den Sack weg. Das schwör ich dir!

Beim Marshalltreffen hatte ich ihn ja dabei und alle kamen sie aus dem Nebenraum: "Des is der BAndit!!!!"
 
Als ich mir meinen Bandit gekauft habe, habe ich noch ein Marshall Mg50 angespielt, und der Bandit hatte wesentlich mehr Druck!
 
Gibts eine Box, die beim Bandit speziell bei Verzerrung zu empfehlen wäre? Ich versteh mich in Sachen Gitarrenboxen sowieso überhaupt nicht? Würd das gern mal wissen, wer so alles eine dicke Box am Bandit hängen hat und was für eine. Ich brenne fürmlich danach, das mal auszuprobieren.
 
E-Wok schrieb:
Die Suchanfrage erzielte keinen Treffer ;)

--> Der Link geht ned :)

der Bandit taugt auf jeden Fall und wenn du nen guten Sound für deine Richtungen erzeugen willst, würd ich den nehmen - willst du mehr kopieren, kauf dir nen Spider, wobei ein guter Gitarrist so viel Schnick Schnack nicht braucht ;)
job der spider hat mir auch sehr gut gefallen aber die effekte sin meiner meinung nach nur zum ausprobieren. distorsion, clean un vielleicht noch nen chorus mehr braucht man eh nich
 
Servus,

ich wollte noch einen kurzen Nachtrag liefern.
Ein Bandkollege besitzt diesen AMP und er beklagt sich über eine Verzörgerung von ca. 1 Sek. beim Umschalten von Clean auf Verzerrt und umgekehrt! :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob es bei allen Modellen so ist, aber laut Music-Store soll es bei jeden der Fall sein.
Sie haben sich den Amp in ihrer Service-Ecke angeschaut und ihn abgewimmelt mit der Begründung, dass bei allen Bandits diese spürbare Verzögerung herrsche!! :mad:

Ansonsten hört er sich für den Preis in meinen Augen sehr gut an. :great:
 
Hellfire schrieb:
Gibts eine Box, die beim Bandit speziell bei Verzerrung zu empfehlen wäre? Ich versteh mich in Sachen Gitarrenboxen sowieso überhaupt nicht? Würd das gern mal wissen, wer so alles eine dicke Box am Bandit hängen hat und was für eine. Ich brenne fürmlich danach, das mal auszuprobieren.

ich hab meinen Bandit zum Top umgebaut und ne uralte Orange PPC412 dran gehängt, sah dann so aus:
 

Anhänge

  • MVC-004F.JPG
    MVC-004F.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 320
Ok, Musicstore hat schon so manches gesagt... :cool:
Wenns aber wirklich so ist,dass das Schalten der kanäle dauert überleg ich mir nochmal den Amp doch nicht kaufen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben