Meinungen zum Bandit 112

  • Ersteller blueblues
  • Erstellt am
E-Wok, was dir mit dem Tube Factor passiert ist is mir mim MetalMaster passiert. Der Bandit pfeift bei mir ordentlich wenn ich ihn aufdrehe (Kann auch an meiner ERG liegen, die ich jetzt gegen eine EX-50 eingetauscht habe) und deshalb konnte ich immer nur leise spielen. Mit dem MM pfeift er nicht und die Zerre ist auch sehr gut..... aber der Ganze Druck geht weg. Der Bandit drückt ja schon auf niedrigen Lautstärken enorm.... ich kann gar nicht erwarten, den mit einer ordentlichen 4x12er zu testen. Muss bzw. sollte ich den internen Speaker abklemmen, wenn ich eine Box dranhänge? Hab gehört, dass sich nur die vom Studio Pro abschaltet, nicht aber die vom Bandit.
 
ich kenn den China-BAndit nicht, aber von meinem BAndit hat sich die Box nicht abgeschaltet. Ich würde dir auf jeden Fall raten, diese abzuklemmen, weil du sonst die 412er nicht hörst. Außerdem kannst du dann 4 Ohm dranhängen und hast die vollen 100W Leitung - das macht sich bemerkbar!
Und wenn du ein ordentliches Lautsprecherkabel hinhängst, hast du keinerlei Höhenverluste (Es is nunmal ein Transistor...).

Aber dann klingt er schon MEGA.
 
Wie auch immer, ich werd mir das Teil in wenigen Tagen anschaffen :D
Gibts eigentlich nennenswerte Unterschiede zwischen dem China- und dem USA Bandit?Außer dem Design :)
 
- die Techniker jammern, dass der Chinabandit nimmer so hochwertig is

und nun kuck und vergleich ich mal auf der HP von Peavey ;)
- der Chinabandit hat im Cleankanal ein Modern/Vintage-Voicing-Knöpfchen.
Ich hab den Verdacht, dass es das gleiche macht wie der bright-switch beim Vorgänger.
- er hat im Leadkanal auch noch so ein M/V-Ding.
*staun*: im Vorgänger gabs einen Gain und einen Thrash-Schalter --- anscheinend haben die das zusammengelegt.
- tight und loose gabs auch - hieß aber einfach nur resonance-Knopf (so wies beim neuen drübersteht)

die schiebe-Schalter haben die Taster ersetzt ;)
 
Daraus schließe ich, dass keine besonderen Änderungen vorgenommen wurden ;)
Bei Ebay hab ich den alten Bandit leider auch nie gesehen.
Dort seh ich meist den neuen Bandit oder den alten Studio Pro.
Naja er wird sicher immer noch gut für den Preis sein(329€) :)
Auf zum Musicstore ;)
 
gut zu hören :great:
Spielste mit dem Studio Pro eigentlich in einer Band?
 
nich schlecht :great: :D
der Bandit hat ja noch 15 Watt mehr, da brauch ich mir dann wohl keine Sorgen machen :)
 
Hab auch den Bandit 112, der hat schon ´n aggressiven sound *g* :rock:
viel power für wenig geld, einfach nur geil :great:
ist schon ein guter amp, besonders für metal!!!
 
es tut gut, sowas zu lesen. Die meisten tun nämlich so, als wäre halbleitermäßig der Spider am besten, aber das beweist mal wieder, sie haben nicht viel ausprobiert.
 
hab grad nochn bisschen an den einstellungen rumgeschraubt.
wahnsinn ! von AC/DC zerre bis Metallica ist alles drinn !
wenn man ein bisschen mit den T-Dynamics spielt klingt das teil richtig nach röhre.
das heisst ich werde mir keinen marshall röhrenamp kaufen, weils nicht nötig ist. Sondern irgendwann mal meinen Studio zu nem top umbauen :twisted:
 
Du könntest den Studio Pro doch besser als Combo lassen und trotzdem an eine Box anschliessen.Sieht zwar kacke aus, aber du hast dann immer noch nen guten Amp für zu Hause, wenn du wieder inner Band spielst.Die Box wirst du ja sehr wahrscheinlich immer im Proberum stehen lassen.
Nur so ein Gedanke ;)
 
das dauert noch ewig.
bevor ich eine 4x12* brauche muss ich erstmal berühmt werden.
Für daheim, proberaum und minigigs reicht der combo LOCKER aus.
hach, bin ich heute zufrieden. :D
 
ranti schrieb:
Du könntest den Studio Pro doch besser als Combo lassen und trotzdem an eine Box anschliessen.Sieht zwar kacke aus, aber du hast dann immer noch nen guten Amp für zu Hause, wenn du wieder inner Band spielst.Die Box wirst du ja sehr wahrscheinlich immer im Proberum stehen lassen.
Nur so ein Gedanke ;)

er könnte aber auch den rest des Bandit als 112er benutzen und nur das Top hin und her schleppen ;)
 
hm darauf bin ich noch nicht gekommen ;)
 
ich schon:

und zwar genau kurz vor dem Moment, in dem ich den Umbau beschlossen habe ;)

War sogar der Grund!
 
Weiss jemand ob man beim Musicstore den Fußballschalter vom Bandit dazu bekommt?Oder muss man den extra bezahlen.Auf der Homepage steht nichts von Fußschalter.
 
im Normalfall sind Fußschalter bei Peaveys dabei. Wenn nicht, tuts der billigste mit Stereo-Klinke.

Aber dieser Musicstore ist verrufen... da würd ich fast sogar lieber wo anders bestellen.
 
ranti schrieb:
Weiss jemand ob man beim Musicstore den Fußballschalter vom Bandit dazu bekommt?Oder muss man den extra bezahlen.Auf der Homepage steht nichts von Fußschalter.

Ja ist dabei, hab da auch eingekauft und der war dabei!!!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben