Meinungen zum Bandit 112

  • Ersteller blueblues
  • Erstellt am
tobin schrieb:
ihr habt den ja alle und ihr seid ja Pro's :rolleyes: !!!
könntet ihr mal vielleicht alle mal eure best of Einstellungen posten ?
wär coolig !
sowie presets bei nem effektgerät :p
thank you
töbi

wenn dir hier irgend welche presets gepostet werden, bringt dir das warscheinlich garnix. du mußt dir deinen eingenen soud schon selber suchen. der hängt nämlich nicht nur von dem amp ab. deine klampfe, spieltechnik, musikgeschmack, die anderen instrumente in der band (gegen die mußt du dich durch- und absetzen können) und nicht zuletzt dein eigener geschmack bestimmen deine ampeinstellungen.

da mußt du schon selber durch. am besten fängst du ganz einfach an.
- alle eq auf 12uhr und gain raus.
- stell deine klampfe (pu, ton, volumen) so ein, wie du sie für das nächste stück brauchst.
- wähle einen passenden kanal am amp und reis den amp soweit aus, wie es dir gefällt und es zu den anderen instrumenten in der band paßt
- jetzt dreh den gainregler nach belieben auf
- stell die eqis nach belieben ein
- willst du effekten in dein spiel mit einbeziehen, so fahr sie ganz langsam hoch. knall sie nicht gleich voll rein. modulation -> delay -> reverb

andere gitarristen machen es vieleicht ganz anders. die reihenfolge ist auch nicht ganz starr zu sehen. du kannst das halten, wie du willst. aber nach dieser methode gehe ich vor und habe auch so schon sehr viele interessante klänge gefunden.

und vergiss nicht, den ton machst du zu 80% immer noch mit deinen fingern.
 
hey , ich ahb nur eine frage und kein anderen thread gefunden zum hin posten also erwecke ich diesen hier von den toten.

Kann man auch an den Peavy bandit Transtube 112 noch ne 4x12" box dran hängen oder irgendwie nunr an das Studio teil?! Oo
 
Jau kannst du ... sie muss aber mindestens 8 Ohm haben ... mehr macht nix, aber mit ner 8 Ohm box hast du am meisten Leistung :great: ... als mit 16 Ohm :D
 
Ah ok har ahr danke da öffnen sich ja glecih noch ein paar türen und welche ich da drunter klemm is herzlcihst egal ob ne box fürn modefour die line6 oder ne mesa?
 
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...

Ich hab mir vor 5 Jahren auch nen Peavey Bandit 112 geholt. Ist also noch das Vorgängermodell
(http://www.musicpark.com.au/Graphics/MP2nd/PvyBandit-112.jpg)

Klanglich eigentlich schon ganz ok für den Preis, aber ich hatte immer ein mords rauschen. V.a. im Gain-Kanal. Das ist echt nicht feierlich. Taugte mir seinerzeit aber ganzg gut für unsere Band. Mit dem Ding bin ich auch gegen ein Schlagzeug angekommen ;)
 
Kann ich bitte nochmal um eine grobe Übersicht bitten? Was sind die gravierenden Unterschiede zwischen den Scorpion und dem Sheffield?

Angeblich ist einer besser verarbeitet, einer rauscht mehr...

Erfahrungen?

Habe den Sheffield für 80 Euro inkl. Versand angeboten bekommen und überlege.


Ich hab auf den letzten Shows nen Bandit der Sewer Rats gespielt und war begeistert! Leider weiß ich nicht welche Variante es war.

Ich will ihn hauptsächlich für kleine schlecht bezahlte Clubgigs, um vor allem Platz in der Karre zu sparen.
 
Beim Bandit gibts doch verschiedene Serien, die alten Made in USA und die neueren China, welcher Speaker besser ist kann ich jetzt garnicht sagen.

Ich kann aber besonders den älteren Bandit mit dem grünen Streifen empfehlen, der auch nen aktiven EQ drin hat.
Hat ein Bekannter von mir und der klingt echt spitze, ziemlich sahnig, nicht so kratzig wie die neueren.

http://www.ccmusicshop.com/productphotos/Peavey_Solo_Bandit_112.jpg

Für 80 € ist aber jeder neuere gut erhaltene Bandit ein super Deal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so gany richtig. Beim China Bandit hat man klar den Kippschalter zwischen Worm/Bright/Modern, im Leadkanal hat man die auswahl zwischen Vintage/Modern und High Gain. Der Resonance und Texturregler wurde durch die Kippschalter ersetzt die man nun hinten findet und mit dem FS kannste nicht mehr zwischen Clean/Lead und FX On/Off Schalten sondern zwischen Clean/Lead und Boost on/off

---------- Post hinzugefügt um 16:08:15 ---------- Letzter Beitrag war um 16:05:34 ----------

Beim Bandit gibts doch verschiedene Serien, die alten Made in USA und die neueren China, welcher Speaker besser ist kann ich jetzt garnicht sagen.

Ich kann aber besonders den älteren Bandit mit dem grünen Streifen empfehlen, der auch nen aktiven EQ drin hat.
Hat ein Bekannter von mir und der klingt echt spitze, ziemlich sahnig, nicht so kratzig wie die neueren.

http://www.ccmusicshop.com/productphotos/Peavey_Solo_Bandit_112.jpg

Für 80 € ist aber jeder neuere gut erhaltene Bandit ein super Deal !

Fuer das Geld in jedem falle! Meist gehen die Bandits um 150-200 weg. Aber nicht nur der mit dem gruenen Streifen ist geil sondern auch der Red Stripe. Also mit rotem Streifen. Die neuen sind aber auch gar nichtmal uebel auch wenn die Qualität nicht mehr an die US Bandits reicht.
 

Sieht mir so aus wie einer der vor vor letzten Baureihe. Also noch einer der guten Made in USA. Was soll der kosten?

Ah ich seh grad...80 eus, wuerde ich nicht ablehnen. Isn ganz guter Mittelklasse Amp welcher sich ja nun wirklich nicht verstecken braucht. Gerade Punk und Metalecke
wird dabei recht gut bedient. Clean aber auch nicht zu kurz wobei ich natuerlich fuer Jazz oder so was anderes bevorzugen wuerde.
 
Hab gerade nochmal recherchiert. Ist wohl vom lesen her für mich der beste. Kann die Dynamik Funktion schon. Hat nen 8ohm out und is n robuster Made in the USA
 
Hab gerade nochmal recherchiert. Ist wohl vom lesen her für mich der beste. Kann die Dynamik Funktion schon. Hat nen 8ohm out und is n robuster Made in the USA

Isn gutes Teil. Nur den Vintage Mode im Lead Kanal das kann er leider noch nicht, sprich crunch. Aber ansonsten? Wenn man nicht viel Geld zur verfuegung hat ist der eigentlich preislich unschlagbar bei dem was geboten wird.
 
Ich spiel ne Gretsch, da wird das mit dem Crunch sicher von selbst kommen :)
 
Ich spiel ne Gretsch, da wird das mit dem Crunch sicher von selbst kommen :)

Mit bisschen Feingefuehl bei den Einstellungen geht fast alles. Ist halt ein ziemlich flexibeler Bursche der kleine.
 
Etz meint er gerade dass die potis leicht kratzen. Finger weg???

Alternativ würde ich mir ne 1*12er kaufen.
 
Etz meint er gerade dass die potis leicht kratzen. Finger weg???

Alternativ würde ich mir ne 1*12er kaufen.


Solange die Potis ihre Funktion erfuellen passts doch. Mit bisschen Kontaktspray ist das behoben wuerde ich mal sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben