Yamaha Pacifica 112 oder Epiphone Special SG ???

  • Ersteller Jandertiger
  • Erstellt am
J
Jandertiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.04
Registriert
15.08.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hi ,

also mein freund und ich wir haben uns nun informiert welche gitarre für einsteiger gut währe und sind an der Ymamaha Pacifica 112 und der Epiphone Special Sg hängen geblieben bloß welche soll ich jetzt nehmen?? :rock:
 
Eigenschaft
 
Würde dir die Pacifica empfehlen, hab ich selber und klingt / spielt sich einwandfrei. Vor allem wenn du etwas kräftigere Finger hast, ist 'ne 25 1/2 Mensur vorteilhafter als die 24 3/4 der Gibson-Kopie.
 
HI Jandertiger:

Ich hab einen Epi SG G-400. Bin der totale Anfänger und hab mir die Gitarre eingebildet weil ich AC/DC Fan bin. Bevor du sie dir kaufst würd ich sie anspielen. Sie ist sehr Kopflastig, d.h: der Hals zieht ständig nach unten.
Aber ich wollt sie trotzdem haben. :rock:

Greetz
Smutje
 
Hi,

ich kann dir auch die Yamaha empfehlen echt top das Teil für den Preis!
 
Jung... nimm die Pacifica Super Preis / Leistungsverhältnis. :great: :rock:
 
Bei der Epiphone sind die PU shit...
Nimm auf jeden Fall die Yamaha...hab selbst eine (zwar net die 112 sondern die 821D) und kann dir sagen die haben ein super Preis-Leistungsverhältniss
 
gibt es eigentlich große unterschiede bei den pacifica modellen?
112, 311-312 oder 621 etc.

und bei den 112er hab ich "bl" und "yns" gefunden. was bedeutet das? nur das aussehen?
welche is denn so die "beste" euren erfahrungen nach für anfänger? ich interessiere mich für die pacifica 112
 
Ja es gibt große Unterschiede....ich selbst hab zum Beispiel die 821D...die kostet erstens des 3fache von ner 112 und hat dann auch 3 DiMarzio-Pickups, org. Floyd Rose Tremolo, sehr gute Mechaniken, 24 Bünde, is halt auch hochwertiger verarbeitet (was nicht heissen soll dass die 112 schlecht verarbeitet wäre, ganz im Gegenteil)

Naja genaue Unterschiede siehst du auch hier:
http://www.yamaha-europe.com/yamaha...ectric_guitars/10_electric_guitars/index.html
 
die kürzel sind meines erachtens nach wirklcih die farben... XJ is z.b. naturfinish
 
Richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig
Ja gibt schon große unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen was Holz, Pickups etc betrifft....aber für den Anfang zum austesten reicht die 112 dicke!
Die Kürzel stehen wie detonator schon richtig sagte für die verschiedenen Farben.
 
achso :)

danke für die Infos, denke mal dann werd ich zu ner 112er tendieren.
gibt es die eigentlich auch in ganz schwarz? oder haben die alle son weißes "vorderteil". kenn die ausdrücke nich ;) hab noch nie was mit gitarren zu tun gehabt
 
guck mal bei music-store.de da gabs glaube ich eine die komplett schwarz war .
 
michi24 schrieb:
guck mal bei music-store.de da gabs glaube ich eine die komplett schwarz war .

okay danke =)
ich werd morgen mal alle musikläden in der stadt absuchen und wenn die dort nix gescheites haben, bestell ich dort ;)
 
Leberwursttier schrieb:
achso :)

danke für die Infos, denke mal dann werd ich zu ner 112er tendieren.
gibt es die eigentlich auch in ganz schwarz? oder haben die alle son weißes "vorderteil". kenn die ausdrücke nich ;) hab noch nie was mit gitarren zu tun gehabt
*klugscheissmodus-an*

das weiße "vordertei"l heißt übrigens schlagbrett

*klugscheissmodus-aus*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben