GX 700 mit Midileiste

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
slayer66
slayer66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
330
Kekse
237
Ort
Konz
HAllo,
ich habe mir bei ebay eine Midileiste ersteigert. RFX Midibuddy

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3740989914&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Nun habe ich mein Kabel umgelötet und es an mein GX700 und an die Leiste gehangen weiß aber net wirklich, wie man es richtig anschließt. Wir haben morgen einen Auftritt und da brauch ich es. Weiß jemand vielleicht was ich machen kann. Ich will nur Kanäle umschalten..........

Brauch dringent Hilfe

THE SLAYER
 
Eigenschaft
 
Welches Kabel hast du umgeloetet und weshalb?

Du brauchst ein einfaches (robustes) Midikabel vom MIDI-Out des Boards zum MIDI-In des GX700.

EDIT: so, jetzt habe ich erst die komplette Beschreibung gelesen. Was fuer ein Stecker war denn auf der anderen Seite des Kabels???
 
Hallo,
also es ist ein fünfadriges Kabel und jetzt sind zwei fünfpolige midistecker dran hab ich angelötet. habe es auf durchgemessen----funktioniert
Wie hier http://www.beepcastle.de/kabelfaq.htm#midi (5pol din)
Die Pole 2,4,5, sind belegt die anderen zwei Adern(Rot,Schwarz) sind frei und dienten der Phantomspeisung. habe ich einfach abgeklemmt
 
slayer66 schrieb:
Hallo,
also es ist ein fünfadriges Kabel und jetzt sind zwei fünfpolige midistecker dran hab ich angelötet. habe es auf durchgemessen----funktioniert

1o
2o 3o
o o

Die Pole 1,2,3, sind belegt die anderen zwei Adern(Rot,Schwarz) sind frei und dienten der Phantomspeisung. habe ich einfach abgeklemmt

Das Problem bei der Phantospeisung ist, das es keinen Standard dafuer gibt (abgesehen davon kann das GX700 das leider nicht). Da fand ich den Weg den Rocktron gegangen ist besser (7-Pins Din-Stecker und die 5 MIDI-Pins (auch wenn nru 3 genutzt woden sind) bleiben unberuehrt).
 
DAs hilft mir nir leider net wirklich weiter. Die kabel passen jetzt ja ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig angeschlossen habe weil die Leiste geht auch einwandfrei.

Das midi out der leiste ins midi in des gX700 und dann sollten sich die kanäle doch direkt schalten lassen oder sehe ich dass falsch und man muss noch was anderes machen?
 
Die beiden Geraete muessen evt. noch auf den gleichen MIDI-Kanal gestellt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben