Umschaltzeiten beim Korg AX1500G

Umschaltzeiten beim Korg AX1500G


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
07.03.04
Beiträge
1.802
Kekse
1.254
Ort
Neu-Ulm
Die Diskusionen wegen den Umschaltzeiten, jedesmal wenn das AX1500G besprochen wird, gehen mir langsam tierisch auf den Keks!!!
Deswegen mach ich hier einfach mal ne Umfrage um zu erfahren, was Ihr denn wirklich dazu meint!

Meine Antwort ist EINDEUTIG "JA" :evil:

Danke für die Aufmerksamkeit
 
Eigenschaft
 
Es hat eine gewisse Umschaltzeit - aber soooo dramatisch wie einige das hier darstellen ist es nicht. Das ganze befindet sich im Millisekundenbereich...
 
Thomas Türling schrieb:
Es hat eine gewisse Umschaltzeit - aber soooo dramatisch wie einige das hier darstellen ist es nicht. Das ganze befindet sich im Millisekundenbereich...

hast recht.das sind nur millisekunden, die ich persönlich garnicht bemerke

Also: NEIN, keine umschaltzeit

TWAX1500G.jpg
<---- :great:
 
Wenn man zwischen Channel A und B wechselt gibts imo keine Umschaltzeit, aber wenn man in ein anderes Preset wechselt, gibts ne ganz kleine, die mich aber net wirklich stört... :confused:
 
Habs gerade ma' ausprobiert.
Wenn es tatsechlich eine gibt, muss sie doch seeehr gering.
 
ja SICHER is die gering ... mannmannmann .... aber schalt doch mal am besten von nem voll harten kanal in nen voll harten kanal!!!! also zwei die gleichen!!!!!!!!!!! und wenn du da nix hörst ---- das dihc live stören würde ... bist du entweder taub oder anspruchslos ....

P.S.: die umfrage scheint eh sinnlos zu sein, da nämlich die mehrheit wahrscheinlich für "nein" stimmen wird - was ja (ganz objektiv) falsch ist.

und er ... was wollt ich jetz noch sagen ... eeeh ... ach ja:
ich will das korg gar nich schlecht reden! is ein super geiles teil mit dem man viel rumspielen kann... das beste im preis- / leistungsverhältnis aus miener sicht. aber: FAKTEN FAKTEN FAKTEN ...
 
Schwammkopf schrieb:
ja SICHER is die gering ... mannmannmann .... aber schalt doch mal am besten von nem voll harten kanal in nen voll harten kanal!!!! also zwei die gleichen!!!!!!!!!!! und wenn du da nix hörst ---- das dihc live stören würde ... bist du entweder taub oder anspruchslos ....

P.S.: die umfrage scheint eh sinnlos zu sein, da nämlich die mehrheit wahrscheinlich für "nein" stimmen wird - was ja (ganz objektiv) falsch ist.

und er ... was wollt ich jetz noch sagen ... eeeh ... ach ja:
ich will das korg gar nich schlecht reden! is ein super geiles teil mit dem man viel rumspielen kann... das beste im preis- / leistungsverhältnis aus miener sicht. aber: FAKTEN FAKTEN FAKTEN ...


:great: :great: :great:
 
:D dankee ; )
 
Schwammkopf schrieb:
bist du entweder taub oder anspruchslos ....
.....
ich hör auch nix.. naja..
vielleicht bin ich taub und/oder anspruchslos :confused: .....

wie gesagt
ICH kann keine umschaltzeiten hören..
oder ich bin wirklich anspruchslos.
 
Mich regt es auch auf das dass die ganze zeit diskutiert wird.
Es hat jedenafalls keine Umschaltzeiten die das Spielen beeinträchtigen oder mich in irgendeiner weise stören.

Und wenn wem die kurzen Umschaltzeiten nicht passen,
dann soll er sich was anderes kaufen. mein gott.
Aber stellt nicht immer die Leute als lügner oder sonstwas hin nur weil sie sagen dass sie keine umschaltzeiten hören.

Jedenfalls.... wems nicht passt, der soll sich was anderes kaufen,
und jemand der fragt ob es welche hat der soll in den laden gehen und testen, fertig.
 
richtig :) so seh ich das auch
 
Jimmy Pop schrieb:
Jedenfalls.... wems nicht passt, der soll sich was anderes kaufen,
und jemand der fragt ob es welche hat der soll in den laden gehen und testen, fertig.

solch weisen worten schliess ich mich mal eben an....
ich hab übrigens auch mit "nein" gevotet, aus den gleichen schon genannten gründen.
 
Hab für ja gestimmt, weil ....

Schwammkopf schrieb:
ja SICHER is die gering ... mannmannmann .... aber schalt doch mal am besten von nem voll harten kanal in nen voll harten kanal!!!! also zwei die gleichen!!!!!!!!!!! und wenn du da nix hörst ---- das dihc live stören würde ... bist du entweder taub oder anspruchslos ....

Kann ich nur bestätigen. Wenn man z.B. das selbe Programm auf 2 verschiedenen Plätzen speichert (ich sag mal auf 1 und 2 der gleichen Bank), dann nen Akkord stehen lässt und währendessen umschaltet --> UMSCHALTZEITEN d.h. kurzer Aussetzer !!! Ist unbestreitbar !!!

Kann schon etwas nervig sein, aber welches MultiFX ist schon perfekt, mal ehrlich ;)

CYA
 
kla is das trotzdem perfekt das teil ; )das beton ich ja immer wieder ... aber es ist halt ein aussetzer da (und an die schlaumeier: JA SICHER SIND DAS NUR MILLISEKUNDEN) ... viele scheinen das einfach nciht als "zeit" zu bewerten ...
 
äh mal ne frage, warum sollte man wärend einem Akkord von nem patch auf nen anderen wechseln, der aber genau gleich klingt?? :confused: ;)
habt ihr mal ne Aufname gemacht von nem Auftritt mit der gesammten Band, höhrt man da das Umschalten auch???

mfg :)
 
Killigrew schrieb:
äh mal ne frage, warum sollte man wärend einem Akkord von nem patch auf nen anderen wechseln, der aber genau gleich klingt?? :confused: ;)
habt ihr mal ne Aufname gemacht von nem Auftritt mit der gesammten Band, höhrt man da das Umschalten auch???

mfg :)

doch nicht wärend einem akkord!!! aber wenn man halt in der band spielt und einen beat und begleitung hat, dann ist das sehr nervig wenn man umschaltet.
 
Killigrew schrieb:
äh mal ne frage, warum sollte man wärend einem Akkord von nem patch auf nen anderen wechseln, der aber genau gleich klingt?? :confused: ;)
habt ihr mal ne Aufname gemacht von nem Auftritt mit der gesammten Band, höhrt man da das Umschalten auch???

mfg :)

War ja auch nur ein Beispiel, bei mir war das gestern abend in der Probe z.B. so:
langsamer Part mit langstehenden Powerchords, dann direkt Übergang in ein schnelles Lead auf einer hohen Seite --> und da hat mich die Umschaltzeit schön gestört, weil der Anfang des Leads halt ein bisschen abgewürgt wurde. Ich muss halt von Speicherplatz 1 auf 2 wechseln, weil ich nen Rhythmussound ohne Effekte und den Leadsound mit Effekte hab und mit dem A/B-Schalter geht das ja nicht ...
 
bin überrascht, dass es bis jetzt so viele auf nein stimmen. :confused:
zusätzlch wollte ich nochmals an diese umfrage erinnern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben