Neue Gidda: Ibanez EDR470EX ???

  • Ersteller Mjolnir
  • Erstellt am
M
Mjolnir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.05
Registriert
05.10.04
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Frankfurt/Main
Guude erstmal !

hab vor ner längeren Zeit mein Equipment verschärbelt und wollte mir jetzt ne neue Gidda zulegen... :)

kann mir jem was zur Ibanez EDR470EX erzählen?
Gute erfahrungen gemacht?
klang ok?
bin für alle einwände offen :)

wird zeit, mal wieder ein wenig "elektrische" musik zu machen :D :rock:

danke und greetz

Mjolnir
 
Eigenschaft
 
Ich hab ne EDR470EX!
Also der Klang ist recht gut. Das Bodymaterial sorgt dafür, dass im Sound viel Bass ist und man auch viel Sustain hat. Das Griffbrett ist 1A für Flitzer (und auch für Normalsterbliche ;) ). Der Tremolo ist sehr gut und verstimmt sich realtiv selten (also wenn man ihn lang und hart bearbeitet). Die Pickups haben relativ viel Output. (zummindest mehr als die Ibanez RG in der Preisklasse). Meine EDR hatten auch schon ein paar andere Halb- Profis in der Hand weil sie wegen dem Material neugiereig waren und alle stellten der Git ein gutes Zeugnis aus. ;) :rock:
 
Der Body ist aus Luthide (oder so).
Ist glaub irgend eine Kunststoffmischung. Ob das den Sound verbessert, im gegensatz zu Mahagony (z.B) weis ich nicht.
 
Jap, Luthite.. komisches Zeug ich glaub auf der Ibanez - Page steht, dass das extra fuer Gitarren entwickelt wurde, in dem Katalog (musicstore glaub ich) hab ich gelesen, dass das Zeug aus der Raumfahrt kommt..

keine Ahnung.. jedenfalls klingt das Zeug nicht schlecht.. also ich denke, die gitarre ist ordentlich verarbeitet und mindestens ihren preis wert!
 
diazepam schrieb:
Jap, Luthite.. komisches Zeug ich glaub auf der Ibanez - Page steht, dass das extra fuer Gitarren entwickelt wurde,

DAS is echt schwachsinn ;)

Vielleicht ham sies etwas optimiert, aber Luthite gibts schon lang. Wird zum Einschweissen von Sachen verwenden, in der Raumfahrt (da hat der Katalog recht) blabla.

Aber es ist sicher nicht für Gitarren erfunden worden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben