Als Anfänger ne Band?

  • Ersteller Bonebraker
  • Erstellt am
Bonebraker
Bonebraker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.06
Registriert
14.10.04
Beiträge
447
Kekse
41
Ort
München
Ich spiele seit ca 2 Monaten E-Gitarre und wollte mal fragen, ab wann man sich bei ner Band bewerben sollte. Ich hätt nämlich schon Lust, in ner Band zu spielen, bring aber bis auf nen paar Powerchords nicht gescheites zusammen. Kann mir jemand helfen? Oder vielleicht sucht ihr ja nen blutigen Anfänger für ne blutige Anfängerband? Ne, kann ich mir nicht vorstellen! Naja, danke schon mal im Vorraus und ich hoffe auf viele Antworten.

:rock: mfg Bonebraker :rock:
 
Eigenschaft
 
wenn du lust hast und schon die grundkenntisse hast, also grundakkorde, powerchords, kleine sololicks, etc. sollte es kein problem sein :great:

versuchs doch einfach
 
früh in einer band spielen hat eigentlich nur vorteile

mach doch ne punk band;)

oft bieten musikschulen solche band projekte an
die dann auch noch betrut werden
 
am besten mit paar leuten die du kennst ne kleine band aufmachen, oder in ner anfängerband einsteigen. man lernt nirgends so viel wie in ner band.
 
und wo findet man anfängerbands? und ich kann grad mal 6 akkorde und powerchords wie g5 e5 usw...
 
sry aber wir wohnen knapp 700km auseinander ...sonst hät ich bock wenn du nen drummer auftreibst :D
 
Bonebraker schrieb:
und wo findet man anfängerbands? und ich kann grad mal 6 akkorde und powerchords wie g5 e5 usw...

Kennst du denn keinen Schlagzeuger oder einen anderen Gitarrist?
Ich hab einfach mal mit ein paar Freunden zusammengespielt und es hilft wirklich.
Wenn man mit anderen Musikern befreundet ist ,ist außerdem der gesunde Ehrgeiz vorhanden,besser als der Freund zu sein. Ich persönlich glaube,ich wäre längst nicht so gut wie heute,hätte ich nicht eine ganze Zeit lang versucht mich von meinen Freunden abzusetzen.