kennt ihr die marke Red Shadow?

  • Ersteller nikeairmax
  • Erstellt am
N
nikeairmax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.06
Registriert
15.01.04
Beiträge
308
Kekse
31
Ort
schenefeld/hamburg
hab bei ebay ne 4x12 gefunden, die celestions hat. im moment stehen die ja noch recht günstig. da steht "neupreis 800 euro", aber irgendwie wolln die wohl net weg.

hier der link: :rock:

sind das anständige boxen? hat die jemand?
 
Eigenschaft
 
Ich hab genau dieselbe Box bei dem Verkäufer vor nem halben Jahr gekauft und ich bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach Informationen darüber. Ich weiss z.B. immernoch nicht welche Speaker verbaut sind. Der Verkäufer meinte dass sie aus der Blue Serie stammen würden, dann wären sie sau viel wert. Mal gucken wann ich mal Zeit habe die Speaker rauszuschrauben.

Ich finde die Box wirklich gut, nur die Rollen taugen garnichts.
Klingen tut sie 1a, hat einige Reserven im Bassbereich. Ich spiele darüber meistens Metal, guter druckvoller Sound ;)
Für das Geld schlag auf jedenfall zu. Hab für meine 240 Euro bezahlt.

Edit: Habe mal irgendwo gelesen dass die Box ein Gemeinschaftsprojekt von Trace Elliot und Ashdown ist.

Hab noch ein Bild davon angehängt.
 

Anhänge

  • laney.jpg
    laney.jpg
    43 KB · Aufrufe: 1.240
war ne Entwicklung für irgend eine Musikmesser von Trace Elliot und Ashdown... ob das nun gut oder schlecht ist mag ich nicht zu sagen...die Fertigung sah für mich immer eher nach Fernost aus...das Stack gab es für 499? Top+4x12Cab (wurde dann sogar noch mal im Preis gesenkt)...

für die Speaker wird nur Öffnen der Box helfen... BlueSeries ist zwar nett...aber von welchem Hersteller denn????
 
Tibor schrieb:
für die Speaker wird nur Öffnen der Box helfen... BlueSeries ist zwar nett...aber von welchem Hersteller denn????
Celestion... das hat doch schon nikeairmax geschrieben. Allerdings ist das seehr unrealistisch, ich glaube das nicht so wirklich.
 
der ebay-Anbieter schrieb mir, dass es "Celestion G-100" Speaker seien. Habe leider nichts über sie herausfinden können. Weiss jmd von euch genaueres über das Model?
 
Sieht aus, als ob die Seriennummer abgemacht wurde........... :confused:

Gruß
Smutje
 
Smutje schrieb:
Sieht aus, als ob die Seriennummer abgemacht wurde........... :confused:
Hast du die Box aufgeschraubt?

Da die Box 100 Watt Sinus hat (steht ja hinten drauf), können die Speaker eigentlich nur jeweils 25 Watt haben. Theoretisch kämen dann nur die G12M Greenback in Frage.

Komisch das ganze, der Verkäufer schrieb mir nämlich:
"ich hab' jetzt mal beim Hersteller mich erkundigt.
Es sind 4 Stück 12-Zoll Blue-Series.
Tank' schon mal Kraft........massive Box:)"

Also ich zweifle inzwischen an der Glaubwürdigkeit des Verkäufers...
 
c0_1.JPG


...siehe Serial NO:?
 
ich denke auch das die Box insgesamt 400 Watt und die Speaker jeweils 100...


RAGMAN
 
Is zwar nun schon ne Weile tot der Thread, aber ich hab meine über Weihnachten mal aufgemacht...und vielleicht interessierts ja wen...

Also die Watt-Angaben haun schonmal gar nicht hin, weil da sind Seventy 80's verbaut..in einer mir unbekannten Red-Edition (?) oder so.
Ham jeweils 80W (x4=320W). Hier mal nen Link:
http://professional.celestion.com/products/guitar/general_detail.asp?ID=15

Eigentlich ist's zwar egal was drin ist, weil klingen tut se fürs Geld echt gut, aber die Neugier hat dann doch gesiegt...:D
 
Wie sieht es eigentlich mit den Silvertube Top's von Red Shadow aus?

Hat jemand mit denen schon Erfahrungen gesammelt? Insbesondere würde mich ein Review über die 100W Variante mit dem Tube-Preamp und Solid-State PowerAmp interesieren.
 
nikeairmax schrieb:
hab bei ebay ne 4x12 gefunden, die celestions hat. im moment stehen die ja noch recht günstig. da steht "neupreis 800 euro", aber irgendwie wolln die wohl net weg.

hier der link: :rock:

sind das anständige boxen? hat die jemand?

jedes mal wenn bei ebay so ne bos raus geht, wird ne neue rein gestellt. wollt mir auch schon son teil besorgen aber die werden meistens relativ teuer... ein mal hab ich son teil für 210 raus gehn sehn... naja is meistens so wenn man ne auktion verpasst :D

edit: gibts die eigentlich noch woanders zu kaufen oder nur bei ebay ?
 
[E]vil schrieb:
jedes mal wenn bei ebay so ne bos raus geht, wird ne neue rein gestellt. wollt mir auch schon son teil besorgen aber die werden meistens relativ teuer... ein mal hab ich son teil für 210 raus gehn sehn... naja is meistens so wenn man ne auktion verpasst :D

edit: gibts die eigentlich noch woanders zu kaufen oder nur bei ebay ?

Hab auch so eine....sind wirklich Celestion Speaker drin die auch noch sehr gut klingen :) Für miene hab ich 132€ bezahlt :D Das war echt en Schnäppchen fürs Leben, für mich klingt die net schlechter als ne 1960 Marshall :great:
 
*zustimm*
 
also ich hab jetzt auch einfach mal zugeschlagen (TOP), War nämlich echt ein Schnäppchen.

Aber welche Box soll ich dazu nehmen? Ich spiele Rock - Metal. Gibt mir doch mal ein Tip
 
Eigentlich heißt es ja immer, dass das Top und die DAZUGEHÖRIGE Box aufeinander abgestimmt sind...aber es kommt ja immer auf die Geschmäcker an!
 
Azor schrieb:
hallo leute,
habe mir gerade eins von den 100er tops ersteigert,
habe vorher noch folgendes gefunden:
http://www.prince.co.id/isi/product/ampli_red_2.htm#
und vor allem:
http://www.harmony-central.com/Guitar/Data/Silvertube/Red_Shadow_100W_Head-01.html
also, wenn der wirklich so geil ist kann man für EUR 188,52 incl Versand net meckern...
greetz
Azor
:cool:

188,52 € incl. Versand ist echt gut das letzte ging für 211,00 weck :cool:

Hel schrieb:
Für das Geld schlag auf jedenfall zu. Hab für meine 240 Euro bezahlt.

Die Boxen gehen schon jetzt für 140,00 €uro weck manchmal :rolleyes:

Na und das ganze Stack für 300,00€ , blöd ist bloß die hohen Versandkosten :(
 
Ich habe für das Top heute 126,- incl Fracht bezahlt. soll allerdings zwei wochen alt sein. Waren eure neu?
 
Aleisterc schrieb:
Ich habe für das Top heute 126,- incl Fracht bezahlt. soll allerdings zwei wochen alt sein. Waren eure neu?
FUCK. DU hast mich überboten :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben