Empfehlung für einen guten Chorus

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Dr.Oktylizer
Dr.Oktylizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
16.10.04
Beiträge
769
Kekse
1.346
Ort
Niedersachsen
Hallo Kameraden! Meine Frage: Ich benutze seit langem einen Boss CH-1 Sper Chorus. Er klingt ein wenig "dünn", IMO. Ich bin aber nicht mehr so recht zufrieden damit. Welchen Chorus benutzt ihr und was kann man empfehlen?
Danke!
 
Eigenschaft
 
hm benutzte den small clone von EHX. wie ich find ne netter chorus, aber wie immer ist es am besten du probierst mal ein paar dinger aus, weil jeder hat da nen anderen geschmack.
 
jaques meistersinger analog chorus!

teuer, aber genial! :)

mfg kusi
 
Ich hab den Ibanez Chorus Soundtank... der ist so billig wie er klingt... fürchterlich dünn und ist deswegen auch nicht zu empfehlen...

aber besser als keinen Chorus zu haben... wenn´s am Geld hängt, dann nimm den...
 
EH Small Clone - hatte auch der veehrte Kurt Cobain ... und klingt sehr gut
 
Rockman Stereo Chorus,
meiner Meinung nach einer der besten aller Zeiten, wird leider nicht mehr hergestellt, vielleicht ab und zu bei eBay schauen.

:cool:
 
Was haltet ihr den eigentlich vom DOD Chorus (DOD -Icebox) ?!
 
ich hatte mal den boss chorus ensemble....nicht dieses neue double pedal, sondern das einzelpedal....den hab ich docjimmy verkauft.....ich denke, der ist genauso begeistert von dem teil wie ich. der hat damals clean auf meinem ex amp (H&K Triamp) genial geklungen....besonders mit ner strat und SC am hals klingt der supergeil.

der grund, weshalb ich den verkauft hab ist nicht, weil er mir nicht gefallen hat......ich habs nicht mit einzel pedalen >>>>>rack
 
Kameraden stillgestanden! :D

RisingForce schrieb:
Rockman Stereo Chorus,
meiner Meinung nach einer der besten aller Zeiten, wird leider nicht mehr hergestellt, vielleicht ab und zu bei eBay schauen.

:cool:


Geiles Teil, hab selbst einen (Analog Chorus/Analog Delay). Geht bei ebay häufiger, im Bereich 90 bis 100 Euro. NP war vor 15 Jahren 700 DM.

Ansonsten ist der Chorus von TC electronic erste Wahl (neu: 270 EUR). In Sachen preiswert und gut kommt der Arion Stereo Chorus in Frage (Neu: 62 EUR). Ich hab ihn selber nicht gespielt, aber aus verlässlichen Quellen Gutes drüber gehört.
 
tja hätte ich nicht gewusst welchen du benutzt hätte ich dir den boss ch1 super chorus empfohlen. naja is halt geschmackssache ich find ihn toll clean sowohl auch distortion.
 
Marshall Supervibe. Hab ich zwei von. Eins vorm Herd und eins aufm Board ;) Find ich gut. Gute Eistellmöglichkeiten und kein Rauschen. Außerdem kannste zu Weihnachten Nüsse damit knacken :D
Gruß
Peter
 
Ich empfehle auch den Meistersinger von Jacques, sehr geiles Teil! :great:
 
Rockopa58 schrieb:
Marshall Supervibe. Hab ich zwei von. Eins vorm Herd und eins aufm Board ;) Find ich gut. Gute Eistellmöglichkeiten und kein Rauschen. Außerdem kannste zu Weihnachten Nüsse damit knacken :D
Gruß
Peter
kann ich nur bestätigen, schönes Pedal mit nem echt angenehmen sound (nicht so ganz so standard mässig).
Man muss bei dem Ding nur auf passen, dass man da nich mit zuviel Input reingeht, weil der sonst anfängt zu kratzen.
 
Rockopa58 schrieb:
Marshall Supervibe. Hab ich zwei von. Eins vorm Herd und eins aufm Board ;) Find ich gut. Gute Eistellmöglichkeiten und kein Rauschen. Außerdem kannste zu Weihnachten Nüsse damit knacken :D
Gruß
Peter
hmm das teil klingt zwar gut(besitze es auch), aber es hat leider(!!!) einen kleinen volumeboost.. und kein level regler -.-
und noch ein nachteil von den marshallpedalen - halten nicht so gut auf nem pedalboard mit klettband..musste diese gummischeibe unten vom pedal entfernen. jetzt hält es zwar, aber der wiederverkaufswert ist glaub drastisch gesunken :(
 
Wenn die leichter wären, könnteste ja auch keine Nüsse mehr damit knacken :p
 
Rockopa58 schrieb:
Marshall Supervibe. Hab ich zwei von. Eins vorm Herd und eins aufm Board ;) Find ich gut. Gute Eistellmöglichkeiten und kein Rauschen. Außerdem kannste zu Weihnachten Nüsse damit knacken :D
Gruß
Peter


ROFL ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben