Kann man nen E-BAss mit POD / V-AMP (Guitar) abnehmen?

  • Ersteller shredmaster
  • Erstellt am
S
shredmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.15
Registriert
17.09.04
Beiträge
52
Kekse
176
Hi zusammen,

bin von Haus aus Gitarrist und recorde immer Homestudio mäßig, alles mit Digital Amplification, wie's so schön neu-deutsch heißt :great:

Setup:

Instrument --> V-AMP (oder POD) --> Pult --> Audiowerkkarte (Soundkarte) --> MAC


So, kann ich jetzt auch nen BASS in den V-AMP einstöpseln?
Habe gehört, dass das gehen soll und auch recht annehmliche Sounds bei rauskommen.
Oder kommt nur Müll raus?

Ah, und klassische DAU- frage, kaputt kann dabei doch nix gehen, oder?
(Bass Frequenz was-weiß-ich)

thx,
gruß,
shreddi
 
Eigenschaft
 
hoi, besten dank für die info.

Was hast du denn da für ein Setup im V-AMP2, wenn Du nen BASS spielst?
[Boxen, Effekte, Compressor? ]

Wahrscheinlich geht probieren über studieren, aber wäre ja möglich, wenn du ein METAL-SETUP schon parat hättest :)

Wär klasse.

Danke für den link.

PS: den Ultra - Reverb im Sounclip nutzt du doch nur für stand alone bass playing, oder?
 
Sorry, ich spiele kein Metal. Hab deshalb kein preset für sowas parat :)
Die Einstellungen der bei beiden Aufnahmen müssten gleich sein, warscheinlich merkt man bei der anderen aufnahme den Reverb nicht mehr so, da das Schlagzeug auch dazu spielt.
 
behringer sucks....kauf dir lieber gleich was was vernünftiges>>Bass pod pro oder nen ampeg. geht nichts drüber nur drunter
 
so mies is der v-amp garnich...rauscht halt n bissl, aber ansonsten sind die sounds im v-amp ganz passabel...ich bin auch kein fan von moddeling zeugs...lieber 1 anständigen amp als 10000 ganz nette aber niemals perfekte simulationen...aber schön...wieder ein ampeg'ler mehr
 
magge schrieb:
so mies is der v-amp garnich...rauscht halt n bissl,

Also das mit dem Rauschen kann ich nicht bestätigen, mein V-Amp ist erfreulich Nebengeräuscharm, finde ich. Die Effekte von dem Teil sind nicht so der Brüller, die Simulationen hingegen finde ich recht gut und brauchbar für Aufnahmen.
 
ich finde auch dass das ding verdammt gute ampsimulationen hat! bis auf den reverb konnte ich bisher auch mit keinem effekt was anfangen, aber:
den klng an sich von diesem ding find ich echt nicht schlecht, in anbetracht des preises sogar echt geil!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben