Kleber für Plecktron oder so

  • Ersteller Ibanesss
  • Erstellt am
I
Ibanesss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.20
Registriert
24.08.03
Beiträge
81
Kekse
1.390
hallo
ich habe folgendes problem und ich denke, dass ich damit nicht alleine dastehe:
meine band ( http://www.siofor.de.tf ) ist noch relativ jung und wir hatten noch nicht sehr viele auftritte. da passiert es mir oft, (ich bin gitarrist), dass ich anspruchsvollere stellen, die in der probe hervorragend klappen, auf der bühne plötzlich nicht mehr spielen kann, weil meine hände von der aufregung verschwitzt sind und mir das plecktron irgendwo zur seite rutscht (oder einmal auch ganz aus der hand). Gibts dafür irgendein Trick oder Mittel? ein kleber oder so ?
wäre für eine antwort sehr dankbar, da wir in nächster zeit einen auftritt haben...

mfg
Daniel
 
Eigenschaft
 
da gibt's nen trick..... ruhe bewahren!!;)
 
da gibt es was...

Pick Grip
Pick Powder

und vorher die Hände waschen.
Keine Chips oder Pommes vorher mit den Fingern essen ;-)

RAGMAN
 
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich bin von großen Picks auf kleine Umgestiegen ( Dunlop Jazz Picks) Die sind so klein das man sie fast gar net verlieren kann. Also bei mir ist es seltener geworden. Auch ratsam an schwieren stellen das Pick mit 3 Fingen zu halten. (Daumen, Zeige und Mittelfinger)
 
Hey ihr kommt ja aus Pforzheim :D
Das Kupferdächle rockt !

Wenn du nen Locher hast kannst du dein Plek auch lochen :)
 
wird halt ab 1mm relativ schwer:D

ich hatte am anfang das selbe Problem, aber wenn du ein bisschen geübter bist, klappt das sicher besser :)
 
Nimm n Teelicht und halt nen Schraubenzieher in die Flamme bis er richtig heiß iss, dann kannst du dir Löcher ins Pick machen, geht auch bei 2 mm.
 
Oder besorg dir ein Dunlop Big Stubby (3.0mm). Die haben eine Aussparung in der Mitte auf beiden Seiten. Das fällt dir auch nicht so leicht aus der Hand, mir zumindest nicht. Allerdings sind 3mm-Picks nicht jedermans Sache.
 
sandpapier mit doppelklebeband an dem guten stück befestigen. erhöht das gripniveau enorm! musste nur gucken, ob deine haut das mitmacht.
 
ich finds aber schwachsin, da man das pick ja für verschiedne spieltechniken mehr oder weniger festhalten muss ?!
 
kannst du doch? es soll doch nur das rutschen verhindern, die kraft mit der du festhältst bestimmst du
 
slash83 schrieb:
ich finds aber schwachsin, da man das pick ja für verschiedne spieltechniken mehr oder weniger festhalten muss ?!

Du musst ja nur die kraft mit der du das plek festhälst variieren, es soll ja nicht bei manchen Spieltechniken durch den raum fliegen, oder? :screwy:

Slaughthammer schrieb:
sandpapier mit doppelklebeband an dem guten stück befestigen. erhöht das gripniveau enorm! musste nur gucken, ob deine haut das mitmacht.

Also ich hab das noch nicht versucht aber wenn du länger als ne halbe stunde so spielst hast du doch blutige Finger oder? :eek:
 
PainAmplifier schrieb:
Du musst ja nur die kraft mit der du das plek festhälst variieren, es soll ja nicht bei manchen Spieltechniken durch den raum fliegen, oder? :screwy:

mei hast du ne ahnung. :screwy:
 
slash83 schrieb:
Du musst ja nur die kraft mit der du das plek festhälst variieren, es soll ja nicht bei manchen Spieltechniken durch den raum fliegen, oder? :screwy:

mei hast du ne ahnung. :screwy:

Also wo er recht hat, hat er recht! :p
 
ich hab mir so skateboard-griptape zeug draufgeklebt.
is geil. kann einfach ned wegrutschen.
du must aber schaun, dass das zeug nur am hinteren ende ist, weil du sonst irgendwie kaum kontrolle hast :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:

wehtun tut das nicht oder nur sehr wenig.
 
Oder ganz einfach. Doppelseitiges Klebeband, die Haftkraft kannst ja selbst bestimmen ;).
 
ibanez grip wizard series

sand grip wizard oder rubber grip wizard

0,8-1,2mm

gibts vielleicht auch von anderen hestellern.
 
Oderdie hier die fertig durchlöcherten von PickBoy:

http://www.tone-toys.com/de/Poly-Acetar.html

Hab ich auch paar daheim. Sehen auf dem Bild Scheiße aus sind aber "in echt" ganz gut.

Sind auch schön hart :twisted:

Gruß PYRO
 
Ich loche manche plektren einfach...brauch ich eigentlich nur selten klappt aber sogar bei 1mm Tortex :)
 
jep, selber löcher reinbohren ist einfach. nimm dir ne nadel, erhitze die, bis sie glüht und ramm sie dann durchs pick.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben