engl type 850 (isn rack amp 19")

  • Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
hansi_guitar
hansi_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.15
Registriert
17.11.04
Beiträge
833
Kekse
593
Ort
Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
gudden abend,

hab ne frage wegen dem rackverstärker,
hab mich entschlossen mir mit der zeit n rack zusammenzustellen...

hätte da eben diesen amp im sinn.
kann mir jemand was zu dem obengenannten amp sagen??
2x35 watt hatter und drei kanäle. (clean, chrunch, und gain)

wie klingt der den so??? oder hat den jemand???
schießt mal los:great:
 
Eigenschaft
 
Is das das "Rackhead"? Hab unter 850 nichts gefunden.

Wenn es das Rackhead, dann ist das ein ganz gutes Teil. Eben Preamp und Endstufe in IMHO nur einer HE und zudem noch Vollröhre. Wenn du den zu nem guten Preis bekommen kannst, dann würde ich den an deiner Stelle nehmen.

Ansonsten eben Preamp und Endstufe einzeln kaufen.
 
im ebay is ja grad einer drin. aber wie er klingt? kA =) kann mir vorstellen das der 850 das gleich ist wie die alte 3x35 endstufe und der alte 630 Preamp nur halt mit 3 statt 2 kanälen.

MFG Dresh
 
habe nen ENGL Rackhead 860, ist das Nachfolgemodell vom 2x35 hat 2x 50 Watt und 8xEL 84 Enstufenröhren. Soweit ich weiss sind es bei dem alten auch EL 84, also meines Erachtens "Amtlicher Hi Gain Sound"!!!!!!!
 
@dreshmaker

auf den war i ja scharf:D . wollt des halt net so deutlich sagen...:D

hab ihn gestern abend ersteigert.:great: :great: :great: :great:
hab 450 gezahlt, meines erachtens ein guter preis, für ne vollröhre mit drei kanälen...

will das ding jetzt schon spielen. scheiß versand.... :mad: kanns gar net erwarten

hab noch n bild hingehängt von dem schmuckstück:great:
 

Anhänge

  • c0_1_b.jpeg
    c0_1_b.jpeg
    18,5 KB · Aufrufe: 417
ersma gratulation =)

habs mir auch gedacht das du den meinst :p musst dann unbedingt mehr bilder machen und en kleines review geben :)

MFG Dresh
 
jo hab ich schon versucht...

war das erste was ich machen wollt, kann aber kein edit anklicken. hab dann nen neuen beitrag reingeschrieben.
muss noch den link ändern

edit:
jetza passts:)
 
hansi_guitar schrieb:
jo hab ich schon versucht...

war das erste was ich machen wollt, kann aber kein edit anklicken. hab dann nen neuen beitrag reingeschrieben.
muss noch den link ändern

würd das equip auch nicht verlinken sondern schön in die sig reinmachen so wie bei mir =) gefällt mir persönlich besser ;)

MFG Dresh
 
na ja, finds so wie dus hast auch besser, aber dann hab ich so ne riesen sig, weil ich ja meine sänger und keyboardersuche drin hab.

wenn sich das mal erledigt hat, werd ichs wieder ändern
 
ach ja:

brauch jetzt bloß noch ne gescheite box dazu. (genug druck guter klang usw)

weiß net, was ratet ihr mir
soll ich ne 212 oda ne 412 box dazu kaufen. weil das rackhead "bloß" 2x35 watt hat?
oda was sind den gute boxen? i kenn mich kaum nicht mit herstellern und typen aus.
sagt mal n paar, das ich se anspielen kann..
sollt auf jeden fall ein kauf für längere zeiten sein, d h i möcht au in 10 jahren noch damit spielen.
 
also du kannst ruhig ne 4x12 holen. je nach dem welchepreisrichtung gibts schon viele boxen =)
an deiner stelle würd ich mal ne Engl antesen aber bitte die Vintage :)
und ne Orange PPC412. Kannst auch mal nac hner Marshall 1960 schaun. aber dort auch eher die Vintage. Wenn du ne gebrauchte box holen willst würd ich nach der Marshall 1960 AV / BV schauen die sind nich mal soo teuer ;)

MFG Dresh
 
na ja, allzu viel geld hab i jetzt nimmer, bin ja grad erst 18 geworden (auto führerschein). da muss i jetzt noch ein bisschen sparen...

auf jeden fall was gebrauchtes.

könnt ihr mir mal preise nennen, was so ne box kostet?

i glaub au das das ne stereo box sein sollt, weil das ja n stereo rackhead ist. (stimmt das:confused: :confused: )
 
ich glaub man kann den rackhead auch mono fahren. bin mir aber nicht sicher. also ne Marshall 1960 solltest so für 400€ bekommen. aba die Vintagewird glaub ich bissl teuerer. kann ich dir aba nicht genau sagen weil ich mich nicht so für die marshall intereesier ;) aber mit ner 1960 standard haste auch was fürs leben ;)

MFG Dresh
 
thx für deine hilfe,

hab hier noch ein, zwei bilder

was für eine pracht:D
wie se so alle in der reihe liegen:D
 

Anhänge

  • 32_3.jpg
    32_3.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 2.021
  • 6c_3.jpg
    6c_3.jpg
    43 KB · Aufrufe: 432
  • 36_3.jpg
    36_3.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 360
kein problem.

da könnte man ja direkt neudisch werden =)

he mir fällt grad auf du wohnst in kempten :) ich bin unter der woche als in isny. vllt kennste das ja =) bin auf der NTA auf der schule :)

MFG Dresh
 
so ich fahr dann mal nach hause :p
wann kommt der engl ca?

MFG Dresh
 
du kannst das rackhead sowohl stereo als auch mono betreiben, musst halt dann entsprechend in die box gehen, jede seite hab 8 und 16 ohm ausgänge....kannst 1 box mono machen, 1 stereobox auch stereo laufenlassen, zwei boxen stereo....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben