ESP Explorer

Sergej
Sergej
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.10
Registriert
23.12.04
Beiträge
183
Kekse
0
Ort
Winsen/Luhe
In diesem Thread habe ich gleich an zweiter Stelle dieses Bild gefunden:

UrbanMIIB.jpg


Mir geht es hier jedoch um die beiden ESP Explorer.

Wenn ich das richtig sehe, sind es vom Shape her genaue Kopien einer Gibson Explorer. Außerdem spielt unter anderem Hetfield diese ESP Explorer.

Meine Frage: Bin ich blind, oder gibt's die auf der ESP Homepage nicht??

Dort gibt es nur die EX-Serie, die zwar an eine Explorer erinnert, jedoch nicht das typische Gibson-Shape hat, wie die Explorer auf dem Photo.

Wo finde ich diese Gitarren?

Mfg
Sergej
 
Eigenschaft
 
Vor afair 4 Jahren hat Gibson erreicht, dass ESP diese Form nicht mehr produzieren darf ...
 
AgentOrange schrieb:
Vor afair 4 Jahren hat Gibson erreicht, dass ESP diese Form nicht mehr produzieren darf ...
Bin ich wohl noch nicht lang genug im Geschäft, um das zu wissen ;) Danke.

Gibt es denn außer Gibson/Epiphone und RAN noch andere Hersteller mit diesem Shape?

Und kann mir vielleicht einer die genaue Modellbezeichnung der alten ESP Explorer nennen, damit ich mal im Netz danach suchen kann, oder kennt vielleicht einer eine Seite mit Infos darüber?
 
AgentOrange schrieb:
Vor afair 4 Jahren hat Gibson erreicht, dass ESP diese Form nicht mehr produzieren darf ...

Ich find das gut denn dieser runde Kopf gefällt mir sowiso nicht.
 
Geschmackssache, imho gehört das zu ner Explorer dazu :)


Also, große Hersteller gibt es keine die diese Form noch herstellen. Nur Epi, Gibson und als customshop eben auch Ran. Dann müsste man allerdings auch gleich KL etc. nenne, also lassen wir die customshops mal weg.
 
agentsmith1612 schrieb:
Ich find das gut denn dieser runde Kopf gefällt mir sowiso nicht.
Ich hab ihn auch gehasst, wollte deswegen auch lieber 'ne "neue" ESP haben.

Mittlerweile hab ich mich jedoch in ihn verliebt, er gehört eben dazu, wie AgentOrange schon sagt.
 
Und kann mir vielleicht einer die genaue Modellbezeichnung der alten ESP Explorer nennen, damit ich mal im Netz danach suchen kann, oder kennt vielleicht einer eine Seite mit Infos darüber?

Die genaue Bezeichnung heisst ESP-MX (Modellnummer z.B. 250).
Das sie nicht mehr hergestellt werden, stimmt nicht ganz, in Japan (also bei ESP Direkt/ im Heimatland) werden sie immer noch gebaut und hergestellt.
Wenn Du einen Japanischen Haendler findest, der gewillt ist nach Deutschland zu schicken, dann duerftet Du keine Probleme haben eine zu bekommen.

Corey (gaijin) ausm ESP Forum verkauft seine schwarze MX-250 und ist bereit Weltweit zu verschicken, wenn der Kaeufer shipping zahlt.
Bilder hier:
http://img30.photobucket.com/albums/v90/esp-gaijin/guitars/new-mx-250-pic1.jpg
http://img30.photobucket.com/albums/v90/esp-gaijin/guitars/new-mx-250-pic2.jpg
http://img30.photobucket.com/albums/v90/esp-gaijin/guitars/new-mx-250-pic3.jpg

Ist NAGELNEU/UNGESPIELT und kommt mit Form-fit case, hat nen Mahagoni Body und ein Ebenholz griffbrett und ist ne set-neck.

Preis ist 2100 Dollar = 1631.45 Euro

Wenn Du seine email Addresse haben willst, schick mir ne PM.

Shipping kosten kannst Du hier einsehen:
http://ircalc.usps.gov/intl_speed.asp?CID=10137&MailType=package&Pounds=29&Ounces=1

Preise sind inkl. Gitarre/Karton/Koffer, bei Interesse wuerde ich EMS empfehlen

------------------------------------------------------------------------

Falls Du momentan die Kohle nicht hast, es gibt auch noch Edwards, eine weitere Marke von ESP und ist Qualitativ im Prinzip gleichauf:

E-EX-105E.jpg


BODY : Mahogany
NECK : Mahogany
FNGERBORAD : Rosewood , 22frets
SCALE : 628 mm
JOINT : Set-Neck
PICKUPS : (R) EMG81
(F) EMG81
CONTROL : 1 Volume , 1 Tone , PU Selector
BRIDGE :
Tune Matic / Stop TailPeace
PRICE : 110,250yen (Include Tax)
105,000yen (Without Tax)

http://www.espguitars.co.jp/edwards/index.html

Auch wenn Du die ESP MX (alten Explorers) nicht auf der japanischen Website findest, sie werden noch hergestellt, wie gesagt muesstest Du nur nen Japanischen Haendler finden, der overseas schickt, manchmal sind welche auf ebay.com die Du evtl. kontaktieren koenntest.
Hier ist z.B. einer:

http://search.ebay.com/_W0QQsassZguitarsjapan

Nach ein bissl googel kamen schon die ersten, nur ist halt immer das Problem ob die overseas shippen:
http://www.j-guitar.jp/sea/JG/stock.cgi?sid=1014

Ich hoffe das hilft!
 
dogdaysunrise schrieb:
... Ich hoffe das hilft!
Das hilft auf jeden Fall, Danke!

Ich hab leider zur Zeit noch nicht genug Geld, aber ich werd die ganzen Infos nutzen, um mir dann 'ne vernünftige Explorer zuzulegen *Thread abonniert* ;)
 
Eine Frage hab ich noch:

Hab mir bei RAN jetzt mal was zusammengestellt ...

Xplorer guitar in your specification with hard case will costs 1120 euro.

Best regards,
Dariusz Kuczynski.


> R_or_L_handed=right handed
> body_shape=Xplorer
> body_shape_other=
> construction=neck thru
> body_material=alder
> material_other=
> flamed_maple_top=no
> binding_top=no
> binding_back=no
> binding_color=N/A
> pickups_neck=HUM
> pickups_middle=N/A
> pickups_bridge=HUM
> finish=black
> finish_other=
> headstock_shape=Xplorer
> headstock_shape_other=
> neck_material=maple
> reverse=no
> headstock_finish=match body finish
> headstock_finish_other=
> neck_finish=satin
> neck_finish_other=
> fingerboard=maple
> fingerboard_other=
> number_of_frets=24
> fret_size=standard
> inlays=sharkfins
> custom_inlays=no
> fingerboard_end=square
> fingerboard_binding=no
> headstock_binding=no
> binding_color=N/A
> nut=locking
> width=1 5/8''
> hardware_color=black
> bridge_system=Schaller Fixed Bridge
> tuning_machines=Schaller M6
> pickups=EMG
> pickups_neck=EMG 60
> pickups_middle=N/A
> pickups_bridge=EMG 81
> control_knobs=volume + tone
> pickup_selector=3-way toggle
> hard_case=yes


1120,- EUR mit Hardcase sind doch eigentlich ein unschlagbarer Preis, oder wie? Ich bin nicht so bewandert, aber es ist in etwa die gleiche Ausstattung wie 'ne KH-2 Neck-Thru (bis auf das FR), die allerdings ca. 2800,- EUR kostet?!

Wo ist da der Haken?
 
Sergej schrieb:
Eine Frage hab ich noch:

Hab mir bei RAN jetzt mal was zusammengestellt ...

Xplorer guitar in your specification with hard case will costs 1120 euro.

Best regards,
Dariusz Kuczynski.



1120,- EUR mit Hardcase sind doch eigentlich ein unschlagbarer Preis, oder wie? Ich bin nicht so bewandert, aber es ist in etwa die gleiche Ausstattung wie 'ne KH-2 Neck-Thru (bis auf das FR), die allerdings ca. 2800,- EUR kostet?!

Wo ist da der Haken?


*wegschmeiß* :D .

Nee, es gibt kein Haken, schau mal in den RAN-Thread. Da steht alles was du wissen willst/musst.
 
In Polen sind einfach die Kosten nur halb so hoch wie in anderen Ländern, da ist der einzige Grund warum die Dinger so billig sind :) Das wird sich allerdings schätz ich mal im Laufe der nächsten 10-15 Jahre ändern. Einen Haken gibt es nicht!

@dogdaysunrise: Wieviel € sind bitteschön 110K Yen? Mir ist der derz. Wechselkurs nicht bekannt :redface:
 
soloseries schrieb:
*wegschmeiß* :D .

Nee, es gibt kein Haken, schau mal in den RAN-Thread. Da steht alles was du wissen willst/musst.
Der hat 35 Seiten :D

Gibt mir jemand ne kurze Antwort, wo der Haken ist, oder muss ich alle 527 Beiträge lesen? :D




*edit*

AgentOrange schrieb:
In Polen sind einfach die Kosten nur halb so hoch wie in anderen Ländern, da ist der einzige Grund warum die Dinger so billig sind :) Das wird sich allerdings schätz ich mal im Laufe der nächsten 10-15 Jahre ändern. Einen Haken gibt es nicht!

@dogdaysunrise: Wieviel € sind bitteschön 110K Yen? Mir ist der derz. Wechselkurs nicht bekannt :redface:
Ok, kein Haken ;)
 
AgentOrange schrieb:
In Polen sind einfach die Kosten nur halb so hoch wie in anderen Ländern, da ist der einzige Grund warum die Dinger so billig sind :) Das wird sich allerdings schätz ich mal im Laufe der nächsten 10-15 Jahre ändern. Einen Haken gibt es nicht!

@dogdaysunrise: Wieviel € sind bitteschön 110K Yen? Mir ist der derz. Wechselkurs nicht bekannt :redface:


110'000 Japanischer Yen = 821.509 Euro

http://www.oanda.com/converter/classic?user=sebastian&lang=de
 
hi,

es gab die explorers auch von LTD.
ich hab selber eine weisse,und bin sehr zufrieden damit.
klick

die hiessen damals LTD EXP200(ich glaub es gabt noch ne 250 und 300) bin mir aber nicht so sicher.

sind allerdings auch nicht leicher aufzutreiben als die "echten" esp.
aber wenns mal irgendwo eine gibt,wird sie sicherlich etwas günstiger sein.

ausserdem baut DEAN noch so ziemlich die originale explorer form.
die serie heisst Z.
der grosse (optische)unterschied ist die kopfplatte.
da haben die deans nämlich ihre "pommesgabel from hell",anstatt dem typischen explorer kopf,der da meiner meinung nach aber einfach drangehört :)

wenn dich das nicht stört,würd ich dir auf jeden fall empfehlen mal ne dean unter die lupe zu nehmen,wenns dir irgendwo möglich ist.

ich hab seit ein paar monaten ne ML 79,und bin extrem zufrieden,besonders nachdem ich noch den stegpickup gegen einen sh6 ausgetauscht habe.

gruss
markus
 
H
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Spam. Dieses Forum ist nicht dazu gedacht, ausschließlich seine ebay-Verkäufe wie ein MArktschreier
Es gibt ein paar Haken, wenn du alle zusammenzählst kannst du das halbe aktive Forum daran aufhängen.
Ich lass mich jetzt besser nicht nochmal über RAN aus sonst kommt wieder diese Gegenreaktion und das Ganze beginnt auszuarten :D .
Fakt ist das es ne Menge Hacken gibt, wenn du den RAN Thread liest wirst du ein paar mitbekommen ansonsten kannst du mir gerne ne PN schicken bzw. mich via ICQ anhauen: 106-836-024.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben