Tech 21 psa 1 & Tech 21 Power Engine 300

  • Ersteller Gibson_LP
  • Erstellt am
G
Gibson_LP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
13.02.05
Beiträge
37
Kekse
0
Hat jemand von Euch zufälligerweise sein Rack auch mit den obigen Komponenten zusammengestellt?

wenn ja, könnt ihr mir ein Feedback über die Souncharakteristik sowie die Möglichkeiten geben? seit ihr zufrieden?

wie ist das mit dem verkabeln..? Für einen Laie machbar, oder muss man schon eine grössere Ahnung haben?

schonmal danke für Eure wichtigen Tipps!
 
Eigenschaft
 
ich glaub der user "john petrucci" hat das setup
 
Gibson_LP schrieb:
Hat jemand von Euch zufälligerweise sein Rack auch mit den obigen Komponenten zusammengestellt?

wenn ja, könnt ihr mir ein Feedback über die Souncharakteristik sowie die Möglichkeiten geben? seit ihr zufrieden?

wie ist das mit dem verkabeln..? Für einen Laie machbar, oder muss man schon eine grössere Ahnung haben?

schonmal danke für Eure wichtigen Tipps!

Ich hab ein ähnliches Setup nur mit der Power Engine 400,klingt klasse!Bei mir machte der Multieffekt Probleme!Hab ich aber dank vieler Tips hier in den Griff bekommen!
 
ja ich hab das Setup... also die Möglichkeiten sind.. umfangreich.. clean bis high-gain und super Klang (meine Meinung).. bin halt noch am Tüfteln da ich das erst seit kurzem habe.. die PowerEnginge verstärkt sehr neutral.. Verkabeln is da eigentlich nix weiter.. Gitarre in PSA und PSA in PowerEngine..
 
o.k. hört sich ja schon mal gut an.. !

was mir sehr wichtig ist, dass es ordentlich "Drückt" :) mit meinem Marshall AVT 275 vermisse ich nämlich diesen Druck..

Probleme aber mit dem Teil hattet ihr bisher noch nicht? bin nämlich ein bisschen skeptisch was Racks betrifft, da sie ja den Ruf haben immer wieder mol Probleme und Aussteiger zu haben.. :confused:

Auf der Tech 21 habe ich folgende Soundfiles des PSA gefunden:



(Pantera & Rectifier)

Mir ist schon klar, dass man diese Sounds nicht gleich als Masstab nehmen soll.. Es nimmt mich trotzdem Wunder, ob ihr mit Eurem Rack einen ähnliches an Sound hinbekommt, denn das wäre sozusagen den Sound, den ich schon lange suche !
 
Gibson_LP schrieb:
o.k. hört sich ja schon mal gut an.. !

was mir sehr wichtig ist, dass es ordentlich "Drückt" :) mit meinem Marshall AVT 275 vermisse ich nämlich diesen Druck..

Probleme aber mit dem Teil hattet ihr bisher noch nicht? bin nämlich ein bisschen skeptisch was Racks betrifft, da sie ja den Ruf haben immer wieder mol Probleme und Aussteiger zu haben.. :confused:

Auf der Tech 21 habe ich folgende Soundfiles des PSA gefunden:



(Pantera & Rectifier)

Mir ist schon klar, dass man diese Sounds nicht gleich als Masstab nehmen soll.. Es nimmt mich trotzdem Wunder, ob ihr mit Eurem Rack einen ähnliches an Sound hinbekommt, denn das wäre sozusagen den Sound, den ich schon lange suche !

Also ich finde die Soundfiles eigentlich gar nicht so toll, etwas zu kreischend und metallisch - der PSA kann noch viel besser klingen, zumindest nach meinen Soundvorstellungen;). Wenn ich meinen PSA mit einem Mischer oder ähnlichen verbinde und die selben Presets lade, dann klingt das zwar mindestens genauso brutal, aber nicht so sägend und schrill wie in den zwei Clips. Irgendwie angenehmer und runder, die Gitarre war übrigens eine unveränderte Ibanez RG 1570. Die Pickups machen eine Menge aus, der PSA reagiert sehr dynamisch darauf, dass könnte die doch schon deutlichen Unterschiede hervorrufen. Ich glaube die Soundclips auf der Herstellerseite wurden mit einer Yamaha Pacifica 112 eingespielt.
 
spielst du auch die Super Engine als Poweramp?

Ich spiele mit einer Gibson LP Std., werde das Teil so schnell wie möglich mal testen gehen...

wie sieht's mit Effekten aus? Braucht es das überhaupt noch, bei einer solch grossen Soundauswahl?
 
Gibson_LP schrieb:
spielst du auch die Super Engine als Poweramp?

Ich spiele mit einer Gibson LP Std., werde das Teil so schnell wie möglich mal testen gehen...

wie sieht's mit Effekten aus? Braucht es das überhaupt noch, bei einer solch grossen Soundauswahl?

Ein paar Effekte brauche ich schon - habe dafür das G-Major. Besonders für Lead (Pitch, Delay etc.) und für cleane Sounds (Chorus usw.) eigentlich unverzichtbar. Daheim dient mir als Endstufe im Moment blos eine einfache ausrangierte aktive PA-Box oder meine Studiomonitore. Darüber klingt das aber schon sehr gut. Im Proberaum hatte ich früher das Ding auch mal ne Zeit lang über ein Röhren-Top samt Halfstack laufen, klang sehr fett!
 
marshall schrieb:
Ein paar Effekte brauche ich schon - habe dafür das G-Major. Besonders für Lead (Pitch, Delay etc.) und für cleane Sounds (Chorus usw.) eigentlich unverzichtbar. Daheim dient mir als Endstufe im Moment blos eine einfache ausrangierte aktive PA-Box oder meine Studiomonitore. Darüber klingt das aber schon sehr gut. Im Proberaum hatte ich früher das Ding auch mal ne Zeit lang über ein Röhren-Top samt Halfstack laufen, klang sehr fett!

ja ich versuche wenn möglichst auf Röhren zu verzichten aufgrund des Unterhaltes... so ein Rack kommt mich inkl. Effekts, Tuner Boxen etc. schon genug teuer :redface:

aber wenn es wert ist, zahle ich gerne ein bisschen mehr!

by the way: was für ein Fusspedal ist da beim psa? oder muss man da zusätzlich noch eines kaufen? welche möglichkeiten bietet das Pedal?
 
also auf die Pickups reagiert der PSA wirklich empfindlich.. ich hab für meine beiden Gitarren verschiedene Sounds da die Epi sich doch anders verhält als die Jackson..

nen Fusspedal is keines dabei.. der PSA ist per Midileiste steuerbar.. als Effektgerät/Midipedal benutze ich mein GT-3.. aber die meiste Zeit habe ich keinerlei Effekte.. nur bei Clean nen Chorus..
 
John Petrucci: du hast ja die super engine 300?


was hälst du von der 400-Version?
 
naja die 400er hat halt 400W und is Stereo.. also brauchst du entweder ne 400W Box oder 2 Boxen.. und is eben sinnvoll für nen Stereo-Setup.. ansonsten lohnt sich der Aufpreis (200€??) für 100W mehr eigentlich nich.. zumal du selten die vollen 300W benötigen solltest...
 
diese Kombination gibt es doch auch als Set mit Case und Midimouse

Haben die mal in der guitar getestet.

RAGMAN
 
interessant... hast du einen Link???
 
war die Ausgabe 06/04.

war aber auch nur eine Seite...

RAGMAN
 
John Petrucci schrieb:
naja die 400er hat halt 400W und is Stereo.. also brauchst du entweder ne 400W Box oder 2 Boxen.. und is eben sinnvoll für nen Stereo-Setup.. ansonsten lohnt sich der Aufpreis (200€??) für 100W mehr eigentlich nich.. zumal du selten die vollen 300W benötigen solltest...

Ja sind die 300W für dich beim Super Engine 300 Poweramp genug??? kommt ja noch dazu dass es ein Transistor is..

Hört sich Stereo niccht noch geiler an, als Mono??? :confused:
 
Gibson_LP schrieb:
Ja sind die 300W für dich beim Super Engine 300 Poweramp genug??? kommt ja noch dazu dass es ein Transistor is..

Hört sich Stereo niccht noch geiler an, als Mono??? :confused:
wenn Du nicht umbedingt stereo Effekte einsezt reicht ein Monamp völlig aus...

RAGMAN
 
Und an den Super Engine 300 kann ich nicht 2 Boxen dran hängen?


möchte schon n'en Fullstack...
 
Du kannst so viele Boxen dranhängen wie Du möchtest, so lange Du die Impedanz und Leistung beachtest...
Aber es bleibt dann trotzdem Mono

RAGMAN
 
ja kenne mich mit den Impedanzen leider nicht so aus.. :redface:


angenommen ich möchte 2 (4x12'') Boxen an die Power Engine 300 (4Ohm Mono - 300 Watt) anschliessen, welche Kriterien müsste jeweils eine Boxe haben?

2 Ohm? Max. Wattzahl?

ich denke an zwei Mesa Boogie Rectifier 4x12''...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben