2tes Hihat mit Fixhalterung

  • Ersteller IrOn_CoBra
  • Erstellt am
IrOn_CoBra
IrOn_CoBra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.05
Registriert
13.11.04
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Niederösterreich
Hi Leute!

Ich habe beschlossen, da ich im moment sehr viel DB spiele, mir ein 2tes hihat zuzulegen!
Aber ich möchte keinen ständer sondern von tama die mxa63e klemme!
jetzt wollte ich fragen ob es sich neben meine haupthihat (zildjian k 14")
auszahlt noch das meinl byzance soundwave 14" zu kaufen (oder 13") oder ob das 2te hihat billiger sein soll/kann weil man es eh nicht so oft benutzt?!

Greetz

P.S.: Es geht mir jetzt nicht um die marke sonder einfach darum ob es sinnlos wäre 300€ da hinein zu stecken!
 
Eigenschaft
 
Hmm naja sinnlos isses nie eine anständige (aber auch oft sehr teuere) Hi Hat selbst als 2te Closed-Hats zu nehmen. Allerdings is die Frage ob man sowas wirklich braucht. Wenn du sie selten benutzt dann kanns auch ne Mittelklasse Hi Hat sein. Paiste New Alpha oder Meinl Raker oder sowas. Da haste schon gute Hats für 150-180Euro. Aber die Hats sollten doch schon noch qualitativ was draufhaben und sich nicht nach Alufolie oder Topfdeckel anhören. Die 360Euro für ne neue K kannste dir aber sicherlich sparen. Geheimtipp Anatolian Limited One für 170Euro. Excellente Teile und hören sich richtig "teuer" an:great:
 
Ich finde dies überhaupt nicht unsinnig, soweit die zweite (wie bereits erwähnt) nicht unbedingt das teuerste Teil ist. Ich allerdings meine dass die zweite Hi-Hat ne Nummer grösser sein sollte (15 Zoll), da sich eine geschlossene 15" er Hi-Hat zusammen mit Doppelfusseinlagen super anhört. Kleiner, sprich 13 finde ich etwas unnützig, zumal du da nicht so viel Volumen hast. Mit der 15er bist du ohnehin sehr vielfältig bedient wenn es um Spieleinlagen geht.
 
Danke schonmal für eure Antworten!

Ich mein die übergangszeit bis wieder etwas geld ins haus flattert (da ich jetzt gerade führerschein mache) muss ich sowieso mal mit meinen paiste 302ern spielen :( :evil:

Ich hab mir jetz mal die meinl byzance soundwave 13" angehört, die gefallen mir eigentlich ganz gut ;)

Noch ne frage: kann ich bei Tama MXA63E Klemme das hihat auch auf half open stellen oder nur closed?! (das ich es nicht treten kann weiß ich :D )

Danke nochmal
Greetz
IC
 
IrOn_CoBra schrieb:
Ich hab mir jetz mal die meinl byzance soundwave 13" angehört, die gefallen mir eigentlich ganz gut ;)
Aber wieso denn eine 13" Hihat? Versteh ich nicht! Die bringt kein Volumen.. Wenn schon musst du bei dieser Grösse eine Serie nehmen die total reinhaut das sie nicht in den anderen Cymbs untergeht. Und bei der Musik die du spielen willst... :confused:

Grüsse Limerick
 
wenn ich das geld hätte, hätte ich auch 2 hi hat´s
find ich so wie so voll geil .

aber irgendwann gehe ich mir das so wie so kaufen :great:
 
ich mein ich spiel nicht imma so heavy! aber 15er is scho krass!
werd ich noch testen ;)

weiß jemand ob man die half open montieren kann?!
 
IrOn_CoBra schrieb:
weiß jemand ob man die half open montieren kann?!

??? Wieso willste dir denn dann ne 2te Hi Hat holen? das bekommste doch mit ner Drop Clutch eh genau so hin...:screwy: .

Was ich dir mal empfehlen kann ist die neue Iron Cobra Clutch. Bissl Zeit in die Angewöhnung investieren und du hast ein schweine geiles Teil für deine Hats. Ob Offen, halb offen, geschlossen, "getreten geschlossen" alles kannste mit dem ding und EINER Hi Hat anstellen. Geh innen Laden teste es und es wird dir neue (und vor allem günstigere) optionen darstellen. Zwischen 110Euro und 150Euro kost das teil und is ne echte alternative zur 2ten Hi Hat (vorallem wenn man mit seiner main Hi Hat zufrieden is):great:
 
Japp da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, ich habe sie heute wieder einmal gespielt und das Teil ist der Hammer, lässt sich an jede 2beinige oder 3beinige mit drehbaren füssen befestigen die absulte burnerclutch:D Unbedingt testen befor du dir ne 2te HH holst echt:great:
 
da liegt schon mal das prob!

irgendwie hab ich es noch nicht geschafft meine füße zu drehen! ich hab ned dreibeinige und kann sie so weit ich probiert hab ned drehen :(

Greetz
 
Das stellt natürlich n Problem dar. Musste halt bissl rumprobieren...ansonsten neue Hi Hat Pedale können die Beine drehen und kosten nit die Welt
 
Ja ja kosten kenn ich nur zu gut ;)
nur leider bin ich noch schüler und verdiene nur nebenbei ein bisschen durch schlagzeigunterricht!

Gibt es vielleicht einen trick wie man die drehen kann, vielleicht mach ichs ja falsch! :(
Ich hab den ori stand von mapex (mars pro) :rolleyes:

aber echt danke für eure ideen ;)

Greetz
 
Im zweifelsfall n Bein ausreissen:D Ne das meine ich ernst ich weis net irgendjemand hier im Forum hat das auch gemacht der hat stumpf seiner HH ein Bein entfernt:great:
 
:eek: ...FREAK ;)

Na also das lass ich lieber sein ;) aber ich werd mich mal spielen ;) vielleicht muss ich ja was abbrechen, dass man sie drehen kann :D

Greetz
 
IrOn_CoBra schrieb:
ich mein ich spiel nicht imma so heavy! aber 15er is scho krass!
werd ich noch testen ;)

weiß jemand ob man die half open montieren kann?!
Die Lautstärke dürfte nicht das Problem sein, wenn du die Hats in einer anständigen Serie wählst. Vielmehr dürft es das Problem sein dass du nicht überall eine 15" Hihat zum antesten hast, und dann noch in einer halbwegs vernünftigen Serie eines akzeptablen Herstellers. Ich find die 15"er prima, wird wohl das Nächste sein was ich mir kaufe. Find den Klang hammer und füllt die Grooves schön aus. Geschmackssache.
 
Limerick schrieb:
..... Geschmackssache.

Is das nicht alles im musikbiz? aber ein sicherlich brauchbarer TIPP!
ich muss mal nach wien fahren und alles einen ganzen nachmittag testen dann bin ich hoffentlich schlauer wie lange ich noch sparen muss ;)

auf jeden fall danke an alle, great work! :great:

Greetz
 
IrOn_CoBra schrieb:
Is das nicht alles im musikbiz?
Nein, denn im Heavy-Bereich z.B. eine 13" Sound Edge zu spielen (obwohl sie einem prima gefällt) ist trotzdem schwachsinnig. Und als Jazzer auf Z-Customs rumzuprügeln nur weil man den langanhaltenden Sustain oder den Attack mag darf auch als verfehlt bezeichnet werden! :rolleyes: (blööde Beispiele; ist aber so...)
Irgendeinen Nutzen dürften Material- und Grössenvielfalt schon haben..
 
ja okay aber man kann dann so weit abschätzen ob das zu einem passt also zur gespielten richtung! und da ich auch keines der beiden spiele (zumind nicht on stage) hätte ich mal an ein 13ner gedacht aber wie gesagt ich werde mir mal das 15ner anhören!

Wie lange spielst du schon Limerick

grüße
 
Da ich noch nicht sehr alt bin, beschränkt sich meine Spielzeit lediglich auf 7 Jahre (hab mit 12 begonnen, vorher aber schon ne eigene Schulband gehabt ).
Zum Topic: Klar, das ist logisch. Ich hab auch masslos übertrieben, wobei man sich aber mal umschauen muss und sich des öfteren an den Kopf greifen darf beim Studieren und Kommentaren in den Threads :rolleyes:
Naja, wie dem auch sei. Wünsche nen schönen Abend
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben