Alternativen zu terratec phase88

M
MDS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.14
Registriert
10.11.03
Beiträge
326
Kekse
83
Ort
Petterweil
Bin auf der Suche nach einer neuen Soundkarte zum recorden. Sinnvoll wäre, wenn sie insgesamt 8 eingänge hätte, von daher bin ich auf die Phase 88 gestoßen. Jedenfalls will ich erst ins Mischpult und dann in die Soundkarte. Gibt es in der Preisklasse der Terratec (< 300€) auch von anderen Firmen vergleichbare Produkte?
 
Eigenschaft
 
just_feel_the_beat schrieb:
Ich würde dann an deiner Stelle lieber die M-Audio Delta 1010 LT nehmen!!!

Grüße
Franz
Warum? (Quali oder was ist der Grund) Wenn möglich hätte ich die ganzen Anschlüsse in einem Gehäuse, sei es 19" oder wie in diesem Fall 5 1/2" (Stimmt das denn kenn die Computer Maße nicht so genau).
 
Achso, naja die M-Audio gibt es auch mit 19" Einheit. ist dann aber doch bisschen teurer! - klick -


Abder diese hier würde ich der Terratec vorziehen : - klick mich -

von allen drei find ich aber die M-Audio 1010HD am besten !!!! (kostet aber halt ein bisschen mehr)


Grüße
Franz
 
just_feel_the_beat schrieb:
Achso, naja die M-Audio gibt es auch mit 19" Einheit. ist dann aber doch bisschen teurer! - klick -


Abder diese hier würde ich der Terratec vorziehen : - klick mich -

von allen drei find ich aber die M-Audio 1010HD am besten !!!! (kostet aber halt ein bisschen mehr)


Grüße
Franz

Die ESI sieht sehr interresant aus. Leider hast du mir noch nicht genau beantwortet warum du die beiden der Teratec vorziehen würdest. Persöhnlicher Geschmack ist ja eine Sache aber vielleicht ist ja Terratec allgemein nicht so der Hit. Ich kenn mich in dem Gebiet leider nicht aus. Da brauche ich schon Fachmännische Hilfe.
 
Also ich hab keine persönl. Erfahrungen mit terratec, aber ich habe von vielen Leuten gehört, dass die fürs recorden nicht so sehr der Bringer sein sollen.


PS: persönlicher Geschmack spielt natürlich auch immer eine Rolle!

Franz
 
Zitat von just_feel_the_beat:
Also ich hab keine persönl. Erfahrungen mit terratec, aber ich habe von vielen Leuten gehört, dass die fürs recorden nicht so sehr der Bringer sein sollen.
Ich habe eine Terratec EWS64L sowie eine Phase 26USB im Betrieb. Bisher konnte ich mich nicht über deren Qualität beklagen....

PS: persönlicher Geschmack spielt natürlich auch immer eine Rolle!
:great: :great:
 
Ich habe eine Terratec Phase 88, und kann auch nicht klagen. Zwar hört man das typische Einstreuungsgeräusch des Computers (Festplatte? Grafikkarte?), wenn man einen Eingang einschaltet, dies ist aber bei einer tatsächlichen Aufnahme oder Wiedergabe nicht vorhanden (was mich zu der Annahme verleitet, dass dieses Signal irgendwo nach der Soundkarte entsteht?)

Mir scheint die Phase 88 eine gute Wahl gewesen zu sein (hab sie allerdings noch nicht lange). Etwas verwirrend war zunächst das Regeln der Eingangsempfindlichkeit, damit die Karte meinen S90 auch gut verdauen kann. Mittlerweile haben wir uns aber angefreundet ...
 
Hi hat jemand von euch erfahrungen mit dem ESI ESP-1010. Mir scheint dieses Gerät sehr interessant für mich zu sein, da ich auch ohne Mischpult mal schnell zwei Mic's anschließen kann. Mich würde im allgemeinen die qualität von ESI interessieren und wie hochwertig die Aufnahmen damit werden können.
 
Möchte nocheinmal meine Frage erweitern. Bin beim durchstöbern verschiedener Threads auf die Kombination RME Karte plus Behringer Ultragain 8 gestoßen. Klingt nach einer sehr interessanten Kombination. Wie liegt die denn so Soundqualitätsmäßig? Ich könnte mir für den Preis auch die M-Audio 1010HD leisten oder die Rackvariante der Terratec Phase, wo sind da die Unterschiede?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben