Ampeg-Schriftart gesucht

  • Ersteller GoodYear
  • Erstellt am
GoodYear
GoodYear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.15
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.922
Kekse
2.219
Ort
Köln
Hallo Forum,

kann mir jemand einen Tip geben, wie ich eine Schriftart finde, die dem Ampeg-Schriftzug ähnlich ist?

Am liebsten wäre mir als Windows-User eine TTF-Datei, aber andere Formate wären auch interessant.

ampeg.jpg


Gruß,

Goodyear
 
Eigenschaft
 
Sorry ich kann dir leider nich viel weiterhelfen außer dir diese Seite vorzuschlagen, um mal durchzublättern.
 
schau mal nach einer namens "magneto" die is so ähnlich!
 
Hi Uruz,

cool, du meinst sicher diese hier. Die ist nah dran, aber es gibt doch Unterschiede. Ich habe die Schriftart mal installiert und ein kleines Testbild gemacht.

Damit kann man aber schon mal was anfangen, vielen Dank!

Gruß,

Goodyear
 

Anhänge

  • Ampeg-Schriftart.jpg
    Ampeg-Schriftart.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 498
brauchst du nur den ampeg schriftzug? also die buchstaben a m p e und g?
 
Mhh das wäre doch mal ne allgemein gute idee Schriftarten von Herstellermarken zu posten, denn des kommt richtig schön einen Alten amp etc. zu fotographieren und dann statt Fender beispielsweise den Bandnamen zu schreiben.
Eine sehr ähnliche Fenderschrift hab ich schon. Ich hatte sie mal auf Cd hoffe ich find sie noch weil se nämlich was kostet.
Guckst du hier Man achte auf das F

EDIT: Ich hab nen Schriftartenmaker wo mann seine Handschrift machen kann mit viel Mühe mach ich mal eine !! :D
 
Sorry für Doppelposting aber ich habe eine sehr sehr ähnliche Schriftart gefunden. Wer sie braucht einfach an mich wenden ich schick sie dann euch.
Ampeg.gif

kleiner Beweis, ok der Strich fehlt; kann man aber noch reinmachen.
 
Yeaaah, Hotrod, die Schriftart will ich haben! Schickste mal durch wenn's geht?

--> EDIT: Hab ich grade selbst gefunden, vielen Dank trotzdem.

Die Fender-Schriftart ist perfekt, die können bestimmt noch andere gebrauchen.

Gruß,

Goodyear
 
Thiel schrieb:
Es gibt auch nen tollen Editbutton :)
Ich hatte schon was geändert, hab nur neu gepostet damit das Thema wieder aktuell ist.

@GoodYear bin jetzt auf der Suche nach der Peavey Schriftart...
 
GoodYear schrieb:
Yeaaah, Hotrod, die Schriftart will ich haben! Schickste mal durch wenn's geht?

--> EDIT: Hab ich grade selbst gefunden, vielen Dank trotzdem.

Die Fender-Schriftart ist perfekt, die können bestimmt noch andere gebrauchen.

Gruß,

Goodyear
Das kommt gut bei meinem Bassboxen Projekt :)
 
hotroddeville schrieb:
bin jetzt auf der Suche nach der Peavey Schriftart...

Ui, das wird nicht leicht ...

Peavey_Logo.gif

Aber wenn ich was finde, sag ich bescheid!
 
Tag! Hab da noch sone Seite, die hat so ziemlich alle berühmten oder auch nicht berühmten Schriftarten zum kostelosen Download.

www.dafont.com
 
Pablo Gilberto schrieb:
Hätte ich auch gern, hat die jemand?

ich möchte sowas auch haben. aber irgendwie finde ich nix
 
Die von Peavy ist sicher von nem Grafiker, der lediglich diese 5 Buchstaben gemacht hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben