Sammelthread für bassbezogene Fragen, für welche kein eigener Thread angebracht ist

  • Ersteller d'Averc
  • Erstellt am
DaveW
DaveW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
12.11.11
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob die TecAmp Boxen hinten eine Bassreflexöffnung haben ?

Greets
Dave
 
DaveW
DaveW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
12.11.11
Beiträge
19
Kekse
0
Alles klar - wird gemacht :)
 
Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.21
Registriert
09.03.04
Beiträge
4.459
Kekse
15.428
Ort
Geislingen/Steige
ob die TecAmp Boxen hinten eine Bassreflexöffnung haben ?
Nein, aber Vorne.
web_XL612.jpg
Zb. hier ganz unten über die volle Breite gut zu erkennen.
web_XS112.jpg
Oder hier sieht man links unten einen kleinen Tunnel.
 
DaveW
DaveW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
12.11.11
Beiträge
19
Kekse
0
Danke Rubbl :)
 
Bl@ck
Bl@ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
11.10.09
Beiträge
1.067
Kekse
1.663
Ort
Enschede
Kann ich in Deutschland problemlos Amps aus England nutzen? Oder gibts dort andere Stromstärken als hier bei uns?
 
Vindsvalr
Vindsvalr
Moderator Bass
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.10.21
Registriert
06.01.08
Beiträge
3.196
Kekse
16.610
Ort
Hamburg
Ich meine, Netzfrequenz und Spannung sind gleich, nur haben die Briten halt andere Steckdosen. Bei meinem Peavey-Amp waren jedenfalls 2 Kaltgerätekabel dabei, eins mit deutschem Schuko-Stecker, eins mit dem 3-poligen für GB. :nix:
 
elkulk
elkulk
Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik
Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
07.03.05
Beiträge
12.339
Kekse
76.145
Ort
Rhein-Main
Bottrock
Bottrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.15
Registriert
25.06.07
Beiträge
1.161
Kekse
3.230
Ort
Bad-Zelona
Moin!

Gab es nen Squier Jazz Bass mit Erle Body? Ich schiele grad auf nen Body, den der Bieter als Erle verkaufen will. Ich vermute mal stark, dass es kein Japan Body ist.
Für meine ungeschulten Augen, sieht das aber nicht nach Erle aus, irgendwie zu stark gemasert?! Bild ist leider sehr klein, einmal draufklicken.
Jazz Body.jpg

Gruß
 
M
MortWP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.18
Registriert
08.02.05
Beiträge
233
Kekse
460
Ort
Aachen
Soo,

ich such grad nach was ... "Bassbox mit Einschub" und "19 zoll-Bassbox" hat kein Ergebnis geliefert... und zwaaar: Es gab mal einen hier im Forum, der hat sich eine Bassbox bauen lassen, die gleichzeitig einen 19"-Einschub für Verstärker/Effekte hatte. Sowas such ich, also quasi ne customizable Combo, am besten mit 4HE-19" bei ner 4x10"-Box, und dazu noch leicht. Kennt einer den Link zu der Firma oder den Thread noch? Danke!
 
Ruhr2010
Ruhr2010
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.10.21
Registriert
08.01.10
Beiträge
4.877
Kekse
30.000
SAD hat einen "Custom-Shop". War es das was Du gesucht hast?
 
elkulk
elkulk
Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik
Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
07.03.05
Beiträge
12.339
Kekse
76.145
Ort
Rhein-Main
Hallo,
... Es gab mal einen hier im Forum, der hat sich eine Bassbox bauen lassen, die gleichzeitig einen 19"-Einschub für Verstärker/Effekte hatte. Sowas such ich, also quasi ne customizable Combo, am besten mit 4HE-19" bei ner 4x10"-Box, und dazu noch leicht. Kennt einer den Link zu der Firma oder den Thread noch? Danke!
das war der User Pommes und er hat sich das "Ding" bei FMC bauen lassen, Thread dazu:
https://www.musiker-board.de/versta...n-fragen-erfahrungsbericht-3.html#post1640559

Aber das dürften alle 3 Custom-Boxenbauer aus D, SAD, FMC und Basstown, hinbekommen ;)

Gruß
Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Vindsvalr
Vindsvalr
Moderator Bass
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.10.21
Registriert
06.01.08
Beiträge
3.196
Kekse
16.610
Ort
Hamburg
Der sieht in der Tat irgendwie merkwürdig aus. :weird:
 
P
perbussion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.12
Registriert
11.03.12
Beiträge
12
Kekse
0
Kann mir jemand eine gute deutsche Bezugsquelle für Jazz-Pickguards für Fünfsaiter nennen? Am besten mit ordentlicher Farb- und Schichtauswahl. Oder muss ich da wohl oder übel auf eines für Viersaiter plus Rundfeile zurückgreifen?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben