X-Hats

  • Ersteller Decapitated
  • Erstellt am
Decapitated
Decapitated
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.09
Registriert
07.04.05
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Leute!

Kann mir mal jemand sagen wofür X-Hats(wenn man das so nennt) eigentlich genau sind?
Hab das schon öfters gesehen aber von meinen Drummer-Kollegen sagt jeder etwas anderes.
 
Eigenschaft
 
Geschlossene HiHats die per X-Hat-Halter irgendwo zusätzlich am Set angebracht werden. Ermöglichen beim Doublebassspielen die HiHats getreten zu spielen. Ziemlich teure angelegenheit da du 2 HiHats brauchst und noch die X-Hat Hardware.
 
...meistens verbunden mit nem Hardware-Extra (Cable-Hihat), wo du die X-Hat hinstellen kannt, wo du willst. Wie gesagt, ziemlich teuer. Ich allerdings finde, dass dies eine tolle Sache ist. An der Musiknacht hatten wir so ein Teil. Sie lässt sich ausserdem auch als ganz normale Hi-Hat ganz sauber und präzise spielen, spricht aber (halt je nacht Preissegment) mehr oder weiniger verzögert an.

Tschüdlü Limerick
 

Anhänge

  • image.gif
    image.gif
    13,3 KB · Aufrufe: 191
Es gibt das auch alles billiger und ohne Kabel und Pedal.
 

Anhänge

  • MXA63E.jpg
    MXA63E.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 185
Diezel schrieb:
Es gibt das auch alles billiger und ohne Kabel und Pedal.
...Da kommen mir die dunkelhäutigen Verkäufer am Strand in den Sinn, welche ihre mobilen Verkaufsbretter mitschleppen und dir allemöglichen Badetücher und Sonnenbrillen andrehen wollen ;) . Deren Standartspruch ist nämlich auch: "Alles billige' "
Aber klar, hast Recht, geht auch so.

Lim
 
Danke Leute! Ihr habt mir echt geholfen. Nur eins noch: Ich habe bei diversen Metalbands gesehen das die Drummer teilweise auch 2 HH´s hatten aber beide geschlossen spielten da sie die ganze Zeit DB spielten (Bsp. Fear Factory-Zero Signal). Haben die vielleicht 2 komplett verschiedene HH´s (Grösse, Serie,...)?
 
Klar tun die das. Ist allerdings immer im Auge des Drummers was er lieber haben will. Ne 2te Hat die sich komplett anders anhören soll oder 2 gleiche Hats für einmal open und einmal closed sound. Kannste ja eh machen wie du willst.:great:
 
Das kannst du, wie gesagt, machen wie du willst. Es wird halt mit der Zeit teuer, und überlflüssig finde ich es zum Teil auch etwas, wenn man 2 oder gleich 3 HiHats am gleichen Set spielt. Wenn du sie aber in verschiedenen Grössen spielst, hat das durchaus Sinn. Sehr wahrscheindlich spielt deine erwähnte Metalband eine 14er und eine 15er Hihat. Oder du machst es wie Ginger Fish, welcher gleich 3 am Set hat. Und das in Grössen von 13-15, ( :eek: :screwy: )Zildjian Z-Customs.

Liebe Grüsse Limerick
 

Anhänge

  • kit2003.jpg
    kit2003.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 202
  • goa kit ginger.bmp
    98,2 KB · Aufrufe: 192

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben