kleiner Malmsteen Contest

O
Omni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.11
Registriert
07.01.05
Beiträge
212
Kekse
43
keine Angst kein ganzes Lied...nur ein kleines Lick aus dem "Master of Rock Guitar".

ich bin zur zeit son bissl am Speed-Üben mit Metronom und dachte mir das dieses Lick ganz cool dafür geeignet wäre. Jetzt können die ganzen chromatic-speed Leute mal zeigen was sie können :D:D (nicht böse sein)

Hier erstmal das Lick

Lick.jpg


HIER gibts das ganze als GP4-File

Ist eigentlich vom Aufbau her sehr einfach, nur eben das schnell spielen ist da so ne sache :rolleyes:

Es soll jetzt kein Beweis für Speed-Leute sein oder so, es soll einfach nur Spass machen.
Ich würde sagen bis zum 1.Mai ist "Einsendeschluss" und wir gucken wer es bei einer brauchbaren Geschwindigkeit sauber hinbekommen hat.

Ich würde mich freuen, wenn viele mitmachen, denn ich brauche Motivation...ich bin erst bei ca. 94-100 bpm und bei 100 ist es nicht sauber.

VIEL SPASS beim Shredden :great:
 
Eigenschaft
 
Okay, ich bin dabei. Ich Arbeite einige Tage an die Geschwindigkeit und wenn ich Zufrieden bin Poste ich mein Ergebnis hier rein.
 
wäre es möglich, dass du den lick vom original hier reinstellst?


ich kenn das stück nämlich nicht, und es würde die sache doch erleichtern....
 
das ist kein Lied von Malmsteen, dass ist ein sogenannter "Lick im Stile von" aus dem Buch Masters of Rock Guitar. Da steht auch nicht mehr drinnen als oben. Einfach alles 16tel
 
Omni schrieb:
das ist kein Lied von Malmsteen, dass ist ein sogenannter "Lick im Stile von" aus dem Buch Masters of Rock Guitar. Da steht auch nicht mehr drinnen als oben. Einfach alles 16tel
ach so, dann: let the speed games begin!!
 
wir könnten uns auch noch auf die effekte einigen: Also ich wäre für einen Malmsteen-Style-Sound. Also verzerrt (nicht zu extrem) mit dem üblichen Hall und etwas Delay.
 
Sieht aus wie n screenshot von guitar pro.
Könntest du das ganze als gp file hochladen :great:
 
ich mach auch mit, erwartet aber nicht zu viel :)
 
Heller schrieb:
Sieht aus wie n screenshot von guitar pro.
Könntest du das ganze als gp file hochladen :great:

hab meinen ersten Beitrag editiert. Dort steht der Link zum File :great:
 
Okay super,werd mal sehn was ich machen kann,ich hoffe das artet nicht in einen streit aus,wie das so oft der fall ist wenns ums schnelle spielen geht :(
 
Heller schrieb:
Okay super,werd mal sehn was ich machen kann,ich hoffe das artet nicht in einen streit aus,wie das so oft der fall ist wenns ums schnelle spielen geht :(

naja...ich denke (hoffe) das kriegen wir hin. Ich meine es geht hier ja nicht um die Weltmeisterschaft. Es ist einfach ein bisschen Fun.

Man muss dann am Ende einfach sehen was das beste Speed/Sauberkeits-Verhältnis ist. Nur Speed bringts ja auch nicht :great:
 
Schöne Übung! Ich mach auch mit, wenn auch nur imaginär, mein PC nimmt nämlich nicht mehr auf...
 
pim schrieb:
Schöne Übung! Ich mach auch mit, wenn auch nur imaginär, mein PC nimmt nämlich nicht mehr auf...

Ach komm...ich dachte du regelst hier jetz alle weg... ;)

Sieht aber nicht schlecht aus das Lick.Werd ich zumindest mal ausprobieren.
 
Ich würde auch gerne mitmachen! :)
 
ICh mach auch mit.
leider kann ich nicht aufnehmen, daher spiele ich es einfach so mal für mich.
Ich poste dann mal meine bpm zahl.
 
Mal schauen was sich machen lässt. Ich denke ich bin auch dabei.:rolleyes:
 
wehaaaa Speed = Emotion Leute :D
ich probier mich auchmal aber glaube mehr als 80 bpm werdens wohl nich werden ^^
 
ich würd auch gern mitmachen aber ich hab kein mikro :redface:
 
uhm jo, macht der threaderöffner denn maln anfang? :D
 
Omni schrieb:
kkönnen die ganzen chromatic-speed Leute mal zeigen was sie können :D:D (nicht böse sein)
Das ist nicht chromatisch ;)
Ich werd mcih wohl auch mal dran versuchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben