"Speed-Vakuum"?

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am

Hey,

Das mit dem Fitness-Center kam bei mir so rüber, aber wenn man selbst involviert ist, kriegt das nicht so mit...oder ich hab´s in den falschen Hals gekriegt:gruebel:

Das Gitarristen sich gerne an ihrem Tempo&Solos definieren und miteinander messen kannste aber nicht verleugnen ;)

Wenn doch, guck mal...welche themen im Gitarrenbereich des Musiker-Boards die meisten Aufrufe und Antworten haben:

-Wie wird man schneller?
-Canon rock
-schneller werden
-Gonzos Spieltechnik
-Sweep/how to

;)

Das aber nur am Rande...

Was das rennen etc.pp betrifft, meinte ich:
Dass bei langsamen Tempi JEDE Spieltechnik zum ziel führt...je mehr man sich steigert, desto effektiver müssen die Bewegungen sein...deshalb mein Standpunkt, dass die Technik die man schnell ausführen kann "die richtige" ist ;)

Das es durch Artikulation,Verzierungen&co Abweichungen gibt, ist klar :)

Natürlich ist shredden und schnell spielen ein Ausdrucksmittel!
Das hab ich wirklich NIE in Frage gestellt :eek:

Ich meinte lediglich, dass ich grösstenteils Musik für die breite Masse (Pop) mache.
Und da sind die Einsatzmöglichkeiten für Speed-Licks, Sweepen etc. halt SEHR begrenzt.
Natürlich gibt´s Ausnahmen...aber der "normale" Hörer braucht in einem Song nichtmal zwangsläufig ein Gitarren-Solo...

Für mich ist das ganze nur unwichtig, weil ich Bassist,manchmal Rhythmus-Gitarrist oder Keyboarder UND Pop-Musiker bin...aber einer Aussage wie "Speed tötet jegliches Feeling" oder so würde ich mich niemals anschliessen ;)

Hoffe, dass die Fronten jetzt etwas geklärter sind :)

mfg,Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
du das war ja alles verallgmeinert gemeint - weil viele es so sehen als währe speed einfach was nutzloses und unbrauchbares (meistens die dies selbst nicht können). Also nich zu persönlich nehmen! Nur die aussagen gehen mir auf den sack *sorry* das kann nich angehen wie man eine ganze sparte von Jazz Beebop Metal Fusion whatever musiker hinstellt als hätten sie kein feeling - nr weil sie schnell spielen!
Den was sweeping angeht (nochmal driekt an dich nookie) ist das nicht nur im Metal sondern auch Im Jazz und Gypsie Jazz üblich und oft verwendet - Fusion u.s.w. dürfte auch klar seiN!

Ich finde einfach das jeder der hergeht und eine bestimmte art runtermacht wie einer musik macht den sinn von musik nich verstanden hat! Es gibt keine Regeln - kein Tunier - es ist alles nur Musik

Liebe Grüße
 
du das war ja alles verallgmeinert gemeint - weil viele es so sehen als währe speed einfach was nutzloses und unbrauchbares (meistens die dies selbst nicht können).

Du ich weiss das und ich bin deiner meinung,wie oft denn noch?:gruebel::redface:

natürlich gibt´s das nicht nur im Metal...in "kleiner Form" benutz ich das selbst regelmässig.
Irgendwie verbinde ich sweepen immer mit 6-string-arpeggios (Youtube lässt grüssen):D

Also, hoffe ich, dass du dir meiner toleranz bewusst bist...und wir wieder zum eigentlichen Thema kommen

@Topic: Gibt´s eigentloch irgendwas zu sagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben