kleiner Malmsteen Contest

-N-O-F-X- schrieb:
Das ist nicht chromatisch ;)

Drum sagt ers ja. Er will sehen, was die Leute, die auf 45048 bpm chromatische Tonleiter nudeln bei einem "schwierigeren" Lick machen.
Hiermit zweifle ich übrigens an, dass das im Malmsteenstyle geschrieben ist. Das ist hundsnormale Klassik, aber bitte :)
 
Danke Onmi! das is ma ne geile übung, bin zwar anfänger aber so zum fingerfertgikeit verbessern kommt die geil!
 
Ich mach auch mal mit. Komm ich mal wieder ans üben.

Was ist mit den Mods ? Den anderen HCAs ? Wer nicht mitmacht, bekommt das offizielle Musikerboardweicheizertifikat. :)

Man müsste noch klarstellen, was alles erlaubt ist. Ich würde sagen garnichts. Nur die Gitarre und ein Plektrum. Kein Verzerrer, Kompressor, Hall, Delay etc. .
Keine Nachbearbeitung des Wavefiles. ;)

Was ist den eigentlich mit euren Soundkarten los. Man brauch doch nur die Gitarre reinzustecken (Adapter notwendig), irgendein Wave Aufnahmeprog und dann geht's los. Oder irgendein Mikro vor den Amp. Muss doch nicht die mega Produktion sein.
 
hey wenn man das teil richtig gut spielen kann und auch schnell und so, wäre das auch so'n fall für diesen thread ;)
ich werde mich auch mal an dem ding versuchen... hört sich ganz interessant an und ist ne coole übung zum aufwärmen und so...

MfG
 
Stringgod schrieb:
Ich mach auch mal mit. Komm ich mal wieder ans üben.


Man müsste noch klarstellen, was alles erlaubt ist. Ich würde sagen garnichts. Nur die Gitarre und ein Plektrum. Kein Verzerrer, Kompressor, Hall, Delay etc. .
Keine Nachbearbeitung des Wavefiles. ;)

naja ich denke verzerrt wäre schon nicht schlecht, aber man kann ja beides machen. ist ja nicht so ne krasse Arbeit einmal verzerrt und einem clean aufzunehmen, aber mir solls erstmal egal sein ob clean oder dist.
 
cooles ding. ich übe mal fleisig.

spielt ihr das au ohne kleinen finger ?
 
Bin auch dabei :) . Mal sehen ob ichs aufnehmen kann, weil mein Zeugs im Proberaum steht, müsste mal wieder der aufnahme pc rein, aber dat wird schon
 
slash83 schrieb:
cooles ding. ich übe mal fleisig.

spielt ihr das au ohne kleinen finger ?

naja ich zwinge mich es mit kleinem Finger zu spielen, um mich generell zu verbessern. ich spiele bis einschließlich 8 12 10 12 mit kleinem Finger.
 
Schöne Übung....werde mich auch mal dran versuchen. :great:
 
Ich werde dann auch versuchen was aufzunehmen, sofern ich etwas Zeit finde.
 
Ok bin dabei wen ich amplitube noch besser konfiguriert bekomm ;)
 
Omni schrieb:
naja ich zwinge mich es mit kleinem Finger zu spielen, um mich generell zu verbessern. ich spiele bis einschließlich 8 12 10 12 mit kleinem Finger.


aha. also ich spiels komplett ohne irgendwie geht das viel besser !
 
Guten Tag, ihr Gitarristen;

1. Redet nicht lang herum wegen mitmachen und so. Das letzte mal waren auch zigtausend Zusagen und schlussendlich kam es doch bloss zu einer handvoll Sound. Also, wer gesagt hat, er tut mit, soll das auch, denn sonst wird er vom Board geschmissen!! :D

2. Hab mich jetzt ne knappe halbe Stunde mit dem Lick beschäftigt. Kling hübsch. Ist manchmal etwas seltsam, aber gefällt mir sonst.
Hier präsentiere ich das Risultat meiner bisherigen arbeit:



Ist nicht besonders schnell und vor allem nicht supersauber bzw. taktgenau.
Aber ich übe ja weiter, denk ich mal....:D .
Soll bloss der Startschuss sein.
 
Musictoon schrieb:
Guten Tag, ihr Gitarristen;

1. Redet nicht lang herum wegen mitmachen und so. Das letzte mal waren auch zigtausend Zusagen und schlussendlich kam es doch bloss zu einer handvoll Sound. Also, wer gesagt hat, er tut mit, soll das auch, denn sonst wird er vom Board geschmissen!! :D

2. Hab mich jetzt ne knappe halbe Stunde mit dem Lick beschäftigt. Kling hübsch. Ist manchmal etwas seltsam, aber gefällt mir sonst.
Hier präsentiere ich das Risultat meiner bisherigen arbeit:



Ist nicht besonders schnell und vor allem nicht supersauber bzw. taktgenau.
Aber ich übe ja weiter, denk ich mal....:D .
Soll bloss der Startschuss sein.


Tach Miles !

Is doch schon net schlecht. Guter Anfang. Muss erstmal einer schöner spielen.

Gruss,

String
 
jetzt sacht doch mal wie ihr das macht mit dem kleinen finger ?! mit oder ohne ?
 
ich spiele alles komplett mit kleinem finger.
 
Musictoon schrieb:

Ist nicht besonders schnell und vor allem nicht supersauber bzw. taktgenau.
Aber ich übe ja weiter, denk ich mal....:D .
Soll bloss der Startschuss sein.

hört sich doch schonmal cool an :)
besonders das ende ist lustig :great:

shlash83 schrieb:
jetzt sacht doch mal wie ihr das macht mit dem kleinen finger ?! mit oder ohne

ich spiele alles gleich.
3 5 7 5 7 8
Z M R Z M R

eben überall so, mit kleinen Finger ist mir das zu kompliziert
 
Stringgod schrieb:
Tach Miles !

Is doch schon net schlecht. Guter Anfang. Muss erstmal einer schöner spielen.

Gruss,

String

Also, wenn das nicht von einen anderen hier geschlagen wird, dann fbezweifle ich so langsam die Shred-Quali dieses Board!! :D Also, macht euch ran!!

Mir ist im Übrigen aufgefallen, dass ich nciht sehr viel schneller werde. Sauberer schon, schneller nicht viel!! :redface:
 
So ich habs auch mal probiert. Ist nur 80 bpm schneller hab ich noch nicht probiert. Da ich Anfänger bin und noch nicht lange spiele denke ich reicht das und sind die unsauberkeiten auch zu berücksichtigen :)
bitteschön
 
nice tonic,
ich bin auch anfänger versuch mich seit 2 tagen dran hab aber grad kein amp hier und kann nich aufnehmen ^^, aber naja der Grund warum ich hier schreibe ist eigentlich der,

- Wieso spielt ihr des ohne kleinen finger? ^^ ich spiels mit kleinem finger und komme prima zurecht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben