Shamray Qualität..

  • Ersteller Doctor Madness
  • Erstellt am
Doctor Madness
Doctor Madness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.10
Registriert
27.02.05
Beiträge
410
Kekse
-3
Ort
Ostdeutschland
Hallo.

Mich würde mal interessieren, was Ihr über die Qualität von Shamray-
Gitarren haltet. Hab da mal geschaut und finde die recht preisgünstig.
Wie ist die Verarbeitung? Die Bespielbarkeit? Wartezeit okay?
Bin mal gespannt, was Ihr mir sagen könnt!

m.f.G.
 
Eigenschaft
 
hab zwar noch keine gespielt aber hab immer nur gutes gehört!
ich glaube aber die preise sind gestiegen und die wartezeit hat sich aufn halbes jahr verlängert (oder war das bei ran :confused: ) :D
 
Naja, RAN hat soweit ich gehört hab höhere Preise/längere Wartezeiten. Und beide im Direktvergleich?
 
ich glaube da hast du dich verhört
ist genau umgekehrt
ran gitarren kosten so 1000-1300€ sag ich jetzt mal (ausser die standard die sie anbieten)

shamray kosten die gitarren so an die 2000€ aufwärts
meine explorer von ran hätte bei shamray so an die 2300-2400€ gekostet

shamray baut die gitarren halt per hand während bei ran cnc fräser verwendet werden. ran gitarren kommen aus polen und shamray aus russland?
die qualität bei shamray gitarren sol auch super sein was ich so gehört habe. habe aber selber noch keine spielen können. hab aber auch schon sachen gehört wie zb sehr lange wartezeit

über ran kann ich selber nur positives berichten aber ich denke dafür gibts ja jetzt schon genug threads :rolleyes:
 
Jimmy P4ge schrieb:
ich glaube aber die preise sind gestiegen und die wartezeit hat sich aufn halbes jahr verlängert (oder war das bei ran :confused: ) :D

Auf ein HALBES Jahr verlängert - schön wärs. Mein Bruder hat im Jänner 04 bestellt und hat den Bass noch immer nicht. Im Moment ist das 1 Jahr länger, als der angekündigte Liefertermin. Driftigen Grund gab es nicht, nur 1000ende billige Ausreden (auch gerne mal für den gleichen Zeitraum verschiedene).
Also ich würde von Shamray ganz klar abraten, wer weiß, ob der Bass überhaupt noch kommt. Wenn nicht, kann man auch kaum was machen, sind ja Russen...
 
pim schrieb:
Auf ein HALBES Jahr verlängert - schön wärs. Mein Bruder hat im Jänner 04 bestellt und hat den Bass noch immer nicht. Im Moment ist das 1 Jahr länger, als der angekündigte Liefertermin.

:eek: WOW :eek: die lassen sich aber zeit!
naja so kommts wenn man wärend dem arbeiten immer wieder die wodka pulle ansetzt! :D
 
pim schrieb:
Auf ein HALBES Jahr verlängert - schön wärs. Mein Bruder hat im Jänner 04 bestellt und hat den Bass noch immer nicht. Im Moment ist das 1 Jahr länger, als der angekündigte Liefertermin. Driftigen Grund gab es nicht, nur 1000ende billige Ausreden (auch gerne mal für den gleichen Zeitraum verschiedene).
Also ich würde von Shamray ganz klar abraten, wer weiß, ob der Bass überhaupt noch kommt. Wenn nicht, kann man auch kaum was machen, sind ja Russen...

Zeig mir mal bitte den Link wie der Bass aussehen soll ?
müsste ja auf der Shamrayseite sein, ich würde gern mal sehen wie weit die schon gekommen sind nach über einem Jahr.
 
pim schrieb:
Auf ein HALBES Jahr verlängert - schön wärs. Mein Bruder hat im Jänner 04 bestellt und hat den Bass noch immer nicht. Im Moment ist das 1 Jahr länger, als der angekündigte Liefertermin. Driftigen Grund gab es nicht, nur 1000ende billige Ausreden (auch gerne mal für den gleichen Zeitraum verschiedene).
Also ich würde von Shamray ganz klar abraten, wer weiß, ob der Bass überhaupt noch kommt. Wenn nicht, kann man auch kaum was machen, sind ja Russen...

liegt wohl eher an der großen Nachfrage und der immer größeren Beliebheit in der letzten Zeit, und das weltweit. Ist ja auch ne Menge in Arbeit bei den Jungs (siehe Homepage).
Solche Lieferzeiten sind bei anderen Customshops (Gibson, ESP, Fender..) auch nicht anders. Wenn viel zu tun ist dauert halt alles länger...


Die Qualität ist für den Preis mehr als OK.

RAGMAN
 
Ich halte von beiden Firmen nichts. Shamray macht zwar nach den Fotos zu urteilen gute Gitarren (Den RANs sieht man ein wenig den günstigen Preis an), aber viel zu teuer. Da kann ich Deutsche Gitarrenbauer sehr viel mehr empfehlen. Die machen Topwahre zu fairen Preisen!
 
Welcher denn?
 
Würd mich auch interessieren, denn die Preise sind für ne costumshop Gitarre ja immer noch billiger als die von Jackson, ESP, etc. (korrigiert mich, wenn ich falsch lieg)
 
Schau dir das an: http://www.musicforums.ru/sh_int/br...s_shamraygallery&thread=1081195729&replies=79

und frag dann nochmal ob Shamray gut sind und die qualität stimmt :great:



0030_07.jpg
 
Der Bass ist immer noch nicht fertig? Das hast du ja vor Ewigkeiten schon mal gepostet. :eek: Na denen würd ich was erzählen. Aber ich würde wohl auch nicht irgendwo in der Wallachei eine Gitarre ordern. Da ist das Geld auch mal ganz schnell weg. Und dagegen machen kannst du eh nix.
 
Der Bass ist schon fertig und wurde angeblich schon verschickt und ist dann an sie wieder zurückgekommen. Der Hacken ist, dass EPS Österreich sagt, dass die Versand-Nummer absolut undenkbar ist, da die Codebuchstaben nicht gestimmt haben. Jedenfalls haben sie gemeint, dass sie ihn vielleicht bald wieder wegschicken... (!)
Also er ist fertig, zumindest gibts Bilder davon: http://www.musicforums.ru/sh_int/browse_thread.php?bn=musicforums_shamraygallery&thread=1074417971&replies=38


Die Zeit liegt nicht unbedingt an der hohen Nachfrage, die Typen sind einfach vollkommen verpeilt. Der Bass hätte im Mai fertig sein sollen, im Dezember hat er die Brücke noch immer nicht bestellt und es gab dann Wartezeiten (ziemlich lang übrigens wieder, weil sie zuerst die falsche bestellt haben und sie dann gemerkt haben, dass sie die richtige nur in Gold auftreiben können. Die haben sie dann einfach schwarz angemalt...). Im Dezember, ein halbes Jahr nach Soll-Fertigstellung wohlgemerkt. Der Michael Walker (der Ansprechpartner, der (zumindest so tut als) die Sache auch so unglaublich sieht und so tut, als wäre er auf der Kundenseite), meint, dass der Shamray-Aleksander einfach eine sehr ausgeprägte Scheißegal-Einstellung hat.
Lange Lieferzeiten sind nicht das Problem. Wenn ich weiß, dass Ken Lawrence 2 Jahre braucht, ist das ok. Aber ständig mit völlig haltlosen und dummen Ausreden von Monat auf Monat auf 200-300% der angekündigten Zeit warmgehalten zu werden, ist wieder was anderes!


Jaja, im Herbst hab ich das schonmal erzählt, sogar mit einer kleinen Aufzählung der Gründe (alle wird man ja nicht fertig). Das Problem ist, wenn wir ihnen jetzt fürchterlich Beine machen, sinkt die Chance, dass er den Bass jemals kriegt. Mehr als andere Leute warnen und was fürs Leben gelernt haben ist im Moment nicht drin.
 
pim schrieb:
Naja, das ist echt herb. Schon ne ziemliche Frechheit, Kunden so zu behandeln. Und gerade ein Customshop kann sich sowas ja nun überhaupt nicht erlauben, wenn er Seriosität wahren will. Haben die Pfeifen das Paket denn nicht versichert versendet? Ist doch lächerlich, dass das Teil einfach "verschwunden" ist und jetzt auf einmal wieder in Russland liegt. Schon äußerst komisch... :screwy:
 
Doctor Madness schrieb:

Also direkt Erfahrung habe ich mit Thorndal gemacht (auch ein wenig mit Siggi Braun, aber nicht viel). Von der Ansprache her die besten Gitarren die ich jemals gehört habe. Wahnsinn wie direkt die klingen. Verwendet auch wirklich nur beste Hölzer die z.T. über 30 Jahre speziell gelagert wurden und bezahlbar ist das ganze auch noch. Mit Shamray können sich die Preise auf jedenfall messen, die sind nämlich in den letzten Monaten stark angestiegen. Für eine PRS Kopie wollten sie sogar mehr als für das Original. Wie gesagt, das sind tolle Gitarren, aber das lassen sie sich inzwischen auch fürstlich bezahlen.
Gibt aber noch viele weitere gute deutsche Gitarrenbauer, die bei der MAsse alle nicht soooo bekannt sind, von denen ich nur gutes gehört habe.
 
nelidius schrieb:
man man man, sieht sie geil aus!!!
und die spassten, die denken, dass die russen nix können und die ganze zeit nur wodka trinken, sind völlig behindert. :screwy: :mad:

du depp!das war ironie! :screwy:
erst denken dann posten :mad:

PS:ausserdem hat das aussehen rein gar nix mit dem klang zu tun!
du würdest die gitarre wahrscheinlich sofort kaufen!
auch wenn se aus sperrholz wär!
hauptsache ein totenkopf auf dem headstock :screwy:
 
Also ich lass mir momentan bei Shamray eine Ken Lawrence Explorer nachbauen. Hab sie im Dezember 2004 bestellt wenn ich mich recht erinnere. Angepeilte Fertigstellung sollte Mai-Juni 2005 sein. Es gibt schon recht oft Verzögerungen. Mal verschwindet der Gitarrenbauer spurlos für 1-2 Wochen. Dann gabs das Lieferproblem bei EMG...
Aber insgesamt muss ich echt sagen, dass der Service top ist. Von den Bildern her wirkt die Gitarre echt cool. Wie das live und in farbe aussieht werde ich bald sehen. Sie bekommt gerade ihr Feintuning und wird bald abgeschickt (hoff ich mal).
Schade ist halt, dass die Preise in den letzten Monaten echt angezogen sind. Die lassen sich ihren Job inzwischen echt gut bezahlen.

Komplettgalerie mit allen Bildern:
http://www.finalitymusic.com/mhshamraycustom/index.htm
Shamray Forenthread:
http://www.musicforums.ru/sh_int/br...ms_shamraygallery&thread=1105197144&replies=0
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben