Shamray Qualität..

  • Ersteller Doctor Madness
  • Erstellt am
^^ Cool. Wenn man fragen darf: Was zahlst du dafür ?
 
soulsoffire schrieb:
Gibt aber noch viele weitere gute deutsche Gitarrenbauer, die bei der MAsse alle nicht soooo bekannt sind, von denen ich nur gutes gehört habe.
Dann kansnte ja sicher einige aufzählen, da ich einen guten suche :D
Am besten gleich mit Webside.
Danke schön

m.f.G.
 
soulsoffire schrieb:
Also direkt Erfahrung habe ich mit Thorndal gemacht (auch ein wenig mit Siggi Braun, aber nicht viel). ... Mit Shamray können sich die Preise auf jedenfall messen, die sind nämlich in den letzten Monaten stark angestiegen.
??? Die Stratkopie von Thorndal kostet 1990EUR in der Basisversion. Bei Shamray dürfte es am Ende etwa die Hälfte sein, jedenfalls laut derem Quote-Maker. Nicht vergessen wo der US-$ im Moment steht!
 
So hab ich das am Anfang auch in etwa gerechnet..
 
BF79 schrieb:
??? Die Stratkopie von Thorndal kostet 1990EUR in der Basisversion. Bei Shamray dürfte es am Ende etwa die Hälfte sein, jedenfalls laut derem Quote-Maker. Nicht vergessen wo der US-$ im Moment steht!

Keiner von den Leuten die ich kenne haben für ihre Strats etc. auch nur annähernd diesen Preis bezahlen müssen (und die waren z.T. alles anderes als Standard). Einfach mal dort anrufen (anmailen) und seine Wünsche äußern, der macht dann schon nen fairen Preis!
 
Ich bezahle für meine Shamray 3350 US$. Ist ne schöne Stange Geld. Aber viele kleine Customwünsche summieren sich nunmal. Ich denke der Preis geht in Ordnung weil wirklich viele sachen dran sind die man nicht auf dem ersten Blick sieht die aber ihr Geld wert sind ;)
 
^
Wow! Die sieht saugeil aus! Echt Klasse, gratulation!
Nur eins Peil ich nicht, fraest man die Loecher fuer die Potis und den Toggle Switch nicht aus, bevor das finish draufkommt???
 
Im normalfall schon, doch ^^



Pim´s "burderbassbilder" hab ich schon ewig, da sitzt halt so n typ mit dem bass aufm schoß rum und schreibt wie toll er doch sei ... Aber keiner kann mir erzählen dass ein paket n halbes jahr braucht um verschickt zu werden und anzukommen ...
 
pim schrieb:
Jaja, im Herbst hab ich das schonmal erzählt, sogar mit einer kleinen Aufzählung der Gründe (alle wird man ja nicht fertig). Das Problem ist, wenn wir ihnen jetzt fürchterlich Beine machen, sinkt die Chance, dass er den Bass jemals kriegt. Mehr als andere Leute warnen und was fürs Leben gelernt haben ist im Moment nicht drin.
Hatte den Post bis jetzt übersehen. Das ist ja der Hammer!

An Eurer Stelle würde ich denen aber ziemlich Beine machen, und zwar sofort. So eine Story kann im Endeffekt fast das Aus für so nen Customshop bedeuten. Wenn die Story in den Internetforen wie HC usw. bekannt wird oder in den Reviewdatenbanken steht, dann verlieren die mit Sicherheit etliche Orders. Ohne Internet hätten die sicher noch nicht eine einzige Gitarre ins Ausland verkauft. Ihr sitzt meiner Meinung nach am deutlich längeren Hebel, so langsam würde ich die das mal fühlen lassen.

Schreibt z.B. mal eine Mail, daß Ihr noch zwei Wochen wartet und dann entweder das Geld oder der Bass kommen soll. Die Gründe hast Du ja hier schon geschrieben, schreib die Punkt für Punkt in die Mail und daß ihr euch veräppelt vorkommt und auch die längste Geduld mal zu Ende geht. In dem Stil halt. Daraufhin kommt bestimmt eine Reaktion. :D :D :D Irgendwie kannst Du ja anklingen lassen, daß sie noch kein mieses Review haben und in die Leute mit denen Du in den Foren redest noch nicht so negative Erfahrungen gemacht haben wie Du. Da sollten bei denen eigentlich die Alarmglocken losgehen. Nicht direkt drohen, aber durch die Blume sagen, daß Du keineswegs ewig stillhalten wirst.

Und verlang mal die korrekte Tracking Nummer wenn sie denn eine haben!!!
 
Bin Pims Bruder....
Tja angefangen zu drohen hab ich vor ca einem halben Jahr. Ich hab mein Geld zurück verlangt und sogar schon mit dem Anwalt gedroht. Auf dieses Mail ist damals nichtmal eine Antwort gekommen.

Schlussendlich ist er aber fertig geworden (ein Wunder!) nach den ganzen Fehlern oder Ausreden wie zb.: der Lack ist über die Sommerferien aufgeplatzt-muss nochmal lackiert werden;
oder einmal hat sich die Airbrusherin verschrieben und hat anstatt cUstom, cAstom geschrieben-hat auch 3 Wochen gebraucht bis das ausgebessert war;

Und so könnte ich die Liste weiterführen und es sind echt verdammt wunderliche Dinge dabei. Ausserdem haben die dort irgendwie das halbe Jahr über Urlaub, denn immer wenn irgendwas gemacht werdn soll wartet man zuerst n paar wochen bis alle notwendigen Leute vom Urlaub zurück sind.

Die genaue EMS Tracking nummer hat er mir gegeben und versichert dass sie auf jeden Fall die Richtige wäre. Nur leider haben die mir vom EMS gesagt dass dieses Packet nie eingegangen und auch nicht zurückgeschickt wurde.

Mittlerweile hab ichs aber eh schon aufgegeben und sch*peep* viel Geld verloren.

Also mein Tipp: Finger Weg von Shamray!

mfg
if
 
guter tip :

droht damit zu gitarre und bass zu gehn und das da im dicken extrablatt abdrucken zu lassen !
 
if schrieb:
Also mein Tipp: Finger Weg von Shamray!

Das ist aber ein Einzelfall und lässt nicht auf die Qualität einer ganzen Firma schließen...

Es gibt ja auch genug die mehr als zufrieden mit ihren Instumenten von Shamray sind....
Ich spiele auch eine Shamray und die Qualität ist super.

Und Pech kann mann immer haben..
Bei meiner alten ESP KH-2 war z.B. der Hals verzogen. der Austausch hat über 8 Wochen gedauert. Ist ESP deshalb jetzt schlechter!? Ich denke nicht.

RAGMAN
 
ja gut, das stimmt schon.
Nur wenn es bei einer Firma auf Glück ankommt ob ich meine Ware kriege finde ich das nicht mehr so toll.
Wie die Qualität ist kann ich noch(?) nicht sagen aber habe bis jetzt auch viel Gutes gehört...
 
if schrieb:
ja gut, das stimmt schon.
Nur wenn es bei einer Firma auf Glück ankommt ob ich meine Ware kriege finde ich das nicht mehr so toll.
Wie die Qualität ist kann ich noch(?) nicht sagen aber habe bis jetzt auch viel Gutes gehört...

Ich denke eher das es auf das Pech ankommt wenn mann etwas nicht oder später bekommt und nicht auf das Glück. Denn sonst scheint es ja zu funktionieren.

Pech kann mann halt überall haben....


RAGMAN
 
if schrieb:
oder einmal hat sich die Airbrusherin verschrieben und hat anstatt cUstom, cAstom geschrieben-hat auch 3 Wochen gebraucht bis das ausgebessert war;

Das waren nicht nur 3 Wochen, weil sie ja am nächsten Tag gleich in 4Wochen-Urlaub gegangen ist und das danach auch nicht gleich ausgebessert hat. Die ganze Lackiererei hat mit lackieren, ausbessern, nochmallackiern (weils nicht klarlackiert wurde) und klarlackieren von Juni bis Oktober gedauert (!).
 
@if: qualität ist nich das was du meinst, sondern du meinst service. der scheint echt nich gut zu sein in deinem fall. aber wirklich ein sonderfall denk ich
 
gelöscht
 
@coinoperatedboy: nein ich sag doch, über die Qualität kann ich noch nix sagen.

Der Service ansich ist ja auch nicht schlecht. Die meisten Mails sind recht flott beantwortet worden nur scheiterts meiner Meinung nach eher an der Arbeitseinstellung.(Oder halt nur in meinem Fall aber wieso genau bei mir?)
 
if schrieb:
(Oder halt nur in meinem Fall aber wieso genau bei mir?)


Es gibt halt Tage da verliert mann und es gibt Tage da kann mann nicht gewinnen...


RAGMAN
 
Du siehst das ja ziemlich locker. Aber ob Einzelfall oder nicht, ich hätte denen längst die Hölle heiß gemacht. Ein Jahr länger als versprochen ist IMO jenseits dessen, was man tolerieren muß, Custom Shop hin- oder her. Wenn da wirklich so viel schiefgelaufen ist, dann wäre das ein guter Grund sich extra reinzuhängen und irgendwie zu versuchen, das wieder gut zu machen. Aber so wie es rüberkommt haben die entweder keinen Bock auf die Gitarre oder es juckt sie nicht (mehr)?! Es lässt sich zwar aus einem Einzelfall nichts über die Qualität der Produkte sagen, aber so eine Einstellung gegenüber einem Kunden ist zumindest bedenklich. So wie es rüberkommt, sitzen die Probleme einfach aus. Im Forum sind Bilder vom 23.02. (!!!) auf denen der Bass fertig ist. In den vier Monaten davor ist schon kaum was passiert.

Hoffentlich kommt der Bass bald und ihr habt Freude dran! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben