Shamray Qualität..

  • Ersteller Doctor Madness
  • Erstellt am
dogdaysunrise schrieb:
^
Wow! Die sieht saugeil aus! Echt Klasse, gratulation!
Nur eins Peil ich nicht, fraest man die Loecher fuer die Potis und den Toggle Switch nicht aus, bevor das finish draufkommt???

Michael Walker:
"no, drilling holes for the controls is always among the LAST things to do!
We route the control cavities early on, but drilling holes for controls, switches, bridge posts, machine heads (etc) is always done at the END, after the lacquer is on and polished (or oil and wax is applied, in the case of this instrument). That way we dont have the hassle of removing finish from the holes - thus assuring all the holes are clean and precise."
 
seh ich genauso wie du bf79
selbst wenn es ein einzelfall ist (was nicht sein muss wenn andere leute aus dem ausland so wie ihr das in keinem anderen foren meldet usw) wirft das ein überaus schlechtes licht auf die firma
 
BF79 schrieb:
Es lässt sich zwar aus einem Einzelfall nichts über die Qualität der Produkte sagen, aber so eine Einstellung gegenüber einem Kunden ist zumindest bedenklich. So wie es rüberkommt, sitzen die Probleme einfach aus. Im Forum sind Bilder vom 23.02. (!!!) auf denen der Bass fertig ist. In den vier Monaten davor ist schon kaum was passiert.

das ist noch nichtmal ein einzelfall, das kann man sehen wenn man sich mal durch dieses forum durchklickt. es gibt bestimmte modelle (evtl. die teureren oder interessanteren projekte?), bei denen geht es ganz fix und sie geben sich ordentlich mühe und bei anderen dauert es ewig-und-3-tage. wenn man sich allein mal die bestellungen aus deutschland anschaut, da ist kaum einer der sein instrument zum vereinbarten zeitpunkt erhalten hat.

EDIT: auf der anderen seite finde ich allerdings, daß sie sich wirklich mühe geben den gesamten entstehungsprozeß ordentlich zu dokumentieren und auch in kontakt mit dem kunden zu bleiben. da gibt es bestimmte berufssparten, die dafür deutlich andere preise nehmen...
 
ViruZ schrieb:
Michael Walker:
"no, drilling holes for the controls is always among the LAST things to do!
We route the control cavities early on, but drilling holes for controls, switches, bridge posts, machine heads (etc) is always done at the END, after the lacquer is on and polished (or oil and wax is applied, in the case of this instrument). That way we dont have the hassle of removing finish from the holes - thus assuring all the holes are clean and precise."



stimmt genau! So wurde es bei meiner Dragonslayer auch gemacht

P22.jpg
 
So Leute,

Bass is tatsächlich angekommen! Testbericht gibts im Bassforum...

mfg
if
 
zwar ein uralter thread aber ich grab den dennoch mal aus:

ich hab mit großer spannung die se geschichte gelesen und war nach dem happyend auch echt froh :)

weiß jmd zufällig in welchen bereichen sich die aktuellen preise bewgen?

hat eine evtl ne ahnung, was genau bei denen besonders große aufpreise verursacht?

ich spiele nämlich mit dem gedanken mit irgendwann mal eine gitarre bauen zu lassen, die ich komplett selbst entwickle. es wär gut zu wissen, in welchen dimensionen sich der preis bewegen würde.

geplant ist bislang nichts besonders konkretes:

eine art powerstratform
neckthru
flamed maple decke
h-h bestückung
feste brücke, evtl eine feste double locking konstuktion
 
zwar ein uralter thread aber ich grab den dennoch mal aus:

ich hab mit großer spannung die se geschichte gelesen und war nach dem happyend auch echt froh :)

weiß jmd zufällig in welchen bereichen sich die aktuellen preise bewgen?

hat eine evtl ne ahnung, was genau bei denen besonders große aufpreise verursacht?

ich spiele nämlich mit dem gedanken mit irgendwann mal eine gitarre bauen zu lassen, die ich komplett selbst entwickle. es wär gut zu wissen, in welchen dimensionen sich der preis bewegen würde.

geplant ist bislang nichts besonders konkretes:

eine art powerstratform
neckthru
flamed maple decke
h-h bestückung
feste brücke, evtl eine feste double locking konstuktion

Hi, du kannst dir soweit ich weiß den ungefähren Preis angeben lassen, nachdem du alle Angaben zu der Gitarre gemacht hast.

Große Aufpreise verursachen vor allem Inlays, da sie sehr aufwändig sind. Je größer bzw. aufwändiger die Inlays, umso höher wird normalerweise auch der Preis.

Bindings sind auch ziemlich teuer.
 
das klingt ja garnciht so schlecht, ich hatte nämlich vor nur ein binding am hals zu nehmen und minimalistische midotinlays an der oberen halskante. dafür dann aber richtig coole hölzer un ne komplett eigenentwickelte korpus-und headstockform.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben