G-Major Delay, Reverb parallel oder seriell in die Schleife ?

  • Ersteller Bluesmaker
  • Erstellt am
Bluesmaker
Bluesmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.20
Registriert
27.04.04
Beiträge
830
Kekse
611
Ort
Dassendorf
Hi,
ich brauche mal Euren Rat. Zu den Effekten heißt es ja, dass Reverb, Delay ... Modulationseffekte allgemein, eher geeignet sind parallel in die FX-Loop genommen zu werden. Nun habe ich das mit einigen Amps getan (Marshall TSL, Framus Dragon und mein jetziger aktueller Amp H&K Triamp MKII) und der Sound war eher bescheiden .... wie eine Wolldecke davor, nicht offen, verhangen ... Ich habe nun beim Triamp den Schalter (man kann per Taster zwischen parallel und seriell umschalten) auf seriell gestellt .. und siehe da .. die Sonne geht auf, 1a Sound. Habe ich beim G-Major etwas falsch eingestellt, denn eigentlich müßte man doch einen so guten Sound auch parallel hinbekommen oder ? :screwy:
 
Eigenschaft
 
hi

soweit ich weiss, ist das g-major für den seriellen betrieb ausgelegt.

steht nicht in der bedienungsanleitung was darüber?


mfg kusi :)
 
kusi schrieb:
hi

soweit ich weiss, ist das g-major für den seriellen betrieb ausgelegt.

steht nicht in der bedienungsanleitung was darüber?


mfg kusi :)

Hi,
was ich so beim Durchblättern auf die Schnelle so gesehen habe, hat mir nicht weitergeholfen. Mag sein, dass es irgendwo drinsteht ... ? Aber wenn wo genau ? Ich habe leider sehr wenig Zeit (!) um mich intensiv mit diesen Dingen zu beschäftigen, das ist das Problem. Ich möchte möglichst schnell (gern mit fremder Hilfe durch einen Tip z.B.) zum Ergebnis kommen. Es wäre schade, "nur" weil ich echt wenig Zeit habe auf das schönste Hobby der Welt zu verzichten. Rock ist mein Leben ... Ich habe parallel hierzu auch t.c. angeschrieben, mal sehen was die dazu sagen. Sollte es in 1. Linie für den seriellen Betrieb ausgelegt sein, ok.
Ciao
Ron
 
Das g-major sollte man seriell betreiben, denn sonst fängt man sich auslöschungen ein die sich so äußern wie du es beschreibst

danke
 
OFFFI schrieb:
Das g-major sollte man seriell betreiben, denn sonst fängt man sich auslöschungen ein die sich so äußern wie du es beschreibst

danke

Alles klar, das ist dann "ultimativ definitiv" und damit klar für mich ! Seriell ! Klingt auch erheblich (!) besser .... Ist es eigentlich das gleiche über Send/Return ... dann den Taster auf seriell umschalten (der Triamp kann das, d.h. per Tasterdruck eben parallel/seriell) oder eben : Gitarre-Major-Amp ???

Ciao Ron
 
FX loop ... würde ich sagen, da das Beste am G-major die mod effekte sind und die gehören in den FX loop
 
Alternativ hat das G-Major ab Software 1.27 die Funktion "KillDry". Diese löscht das original Gitarrensignal und gibt nur den Effekt raus. Damit kann man es dann wieder Paralell nutzen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben