hughes&kettner trilogy "video" online

des spielt doch hansi tietgen von planet guitar , oder??

des flash is auch aufgebaut wie bei ihm..

kann mir jemand den song gaaanz am anfang tabben?? :rolleyes: ich find dens oo geiL! :great:
 
Geiler Amp!
Die Eierlegende Wollmilchsau unter den Vollröhrentops *g*
aber auch nicht gerade günstig.
Schade das es den nicht in iene Combo version mit 12er Speaker zu kaufen gibt für nen Tausender :D
 
weiss einer in welchem laden man den trilogy mal anspielen kann ? hab den noch nirgendwo gesehn.

x-man
 
x-man schrieb:
weiss einer in welchem laden man den trilogy mal anspielen kann ? hab den noch nirgendwo gesehn.

x-man
ist afaik recht neu..sollts beim h&k händler um die ecke dann schon geben, oder beim großen T etc. :great:
 
Naja, ich finde diese Clips alles andere als zu überzeugend.
Klingt echt nach diesen billigen Hansi Tittgen Sachen wo nen
Korg Ax sonstnochwas mit Recti Simulation genauso klingt
wie nen boutique Amp, da einfach alles nach Lineout mäßig
daher kommt. :(
 
irgendwie find ich das video nicht :(
wo isn das?

€: ok war auf der englischen page da isses nicht, auf der deutsch schon :rolleyes:
 
LilyLazer schrieb:
Naja, ich finde diese Clips alles andere als zu überzeugend.
Klingt echt nach diesen billigen Hansi Tittgen Sachen wo nen
Korg Ax sonstnochwas mit Recti Simulation genauso klingt
wie nen boutique Amp, da einfach alles nach Lineout mäßig
daher kommt. :(

ja, das finde ich auch sehr schade. außerdem hat herr tietgen irgendwie einen komischen, sehr unspektakulären und langweiligen spielstil... findet ihr nicht auch?? irgenwie klingen all seine improvisationen/demostücke gleich :rolleyes:
 
Zumindest den Crunch-Sound find ich extrem geil, wenn da nur nicht ständig diese nervende Lead-Gitarre drüberdudeln würde, sodass man gar nichts mehr von der Rhythm-Gitarre hört....
 
ich glaub ich bin zu doof dafür...

wo finde ich das video???
 
Ja, dass ist eindeutig Hansi Tietgen.
Die ganzen Sachen die da gespielt werden gibts auch auf www.planetguitar.de
Teilweise sind das Sachen aus seinen Workshops, teilweise aus den Tests.

@A.P.: Du musst auf die deutsche Seite von H&K gehen, www.hughes-and-kettner.de, dann Deutsch auswählen, dann unter Produkte den TriAmp auswählen und dann sollte sich ein Extrafenster öffnen.
 
Sagen wir mal so...clean und Crunch is ja echt schön, aber dieses angeblich böse Nu Metall Brett da in der Mitte ist irgendwie etwas lachhaft. Unter bösem Nu Metall Brett versteh ich was anderes.

Gruss Flo
 
Hallo,
schön, dass hier so kompetent diskutiert wird :great:

Viel Spaß noch!

Hansi Tietgen
 
Hansi Tietgen schrieb:
Hallo,
schön, dass hier so kompetent diskutiert wird :great:

Viel Spaß noch!

Hansi Tietgen

Kritik ist wohl nicht erwünscht.
Naja, n halbwegs semiprofessionell gemikter Amp
sollte echt um einiges besser klingen.
 
Hansi Tietgen schrieb:
Hallo,
schön, dass hier so kompetent diskutiert wird :great:

Viel Spaß noch!

Hansi Tietgen

:D Hatten wir nicht schonmal so nen Witz in nem anderen Thread?

Zum Amp:
Also das HiGain-Sample find ich ja mal net so dolle :( Irgendwie totaler Matsch.
 
ja, schade das Hansi Tietgen keine Kritik verträgt :redface:
aber das Hi-Gain sample klingt echt einfach schlecht (ich hatte mal so ein Phillips mikro. Damit hate ich meine ersten aufnahmen gemacht, sound war ähnlich^^)

Das Crunch-Sample mit dem Lead dagegen find ich vom sound o.k.
 
Hi,
ganz im Gegenteil. Kritik ist immer eine gute Sache. Wenn sie nicht destruktiv ist. Im Allgemeinen stehe ich immer hinter den Sachen, die ich mache. Und das tue ich auch in diesem Fall.

Ein für den Gebrauch im Internet enkodiertes Audio soll nicht mehr sein, als das was es ist: Ein Teaser! Eigene Experimente mit einem Amp kann der sicher nicht ersetzen. Außerdem gibt es viele Faktoren, die den Sound eines in Flash verarbeiteten MP3 Files beeinflussen. Und viele von denen hat man nicht unter Kontrolle. Unter anderem auch den Klang des jeweils angeschlossenen Sound-Systems, oder die Eigenschaften des verwendeten Players. Also ab in den Laden und selber tätig werden. Anders geht es nicht. Und immer einigermaßen “fair” bleiben. Denn wir sind doch alle Musiker, die ihr bestes geben.

Bis dann

Hansi Tietgen
 
Mich würden auch mal die Soundsamples von den Usern interessieren :rolleyes: ;) , dann reden wir weiter...
 
Hansi Tietgen schrieb:
Unter anderem auch den Klang des jeweils angeschlossenen Sound-Systems, oder die Eigenschaften des verwendeten Players.

!!!

Ein weises Wort am Rande....



Über meine billig-Soundkarte und aus den Billig-Miniboxen klingt z.B. alles gleich. Die Soundfiles auf PlanetGuitar sind da ein schönes Beispiel. Ob Mini-Marshall oder Megatop....aus meinen Boxen kommt das gleiche. :D

Ich glaube, es gibt nicht allzuviele Leute, die ne Profikarte drin haben und da dann noch die Hifi-Anlage mit gescheiten Boxen dranhängt.

Und selbst dann ist das was anderes als real live mit Amp, Miking, Monitor und PA...


BlackZ schrieb:
außerdem hat herr tietgen irgendwie einen komischen, sehr unspektakulären und langweiligen spielstil... findet ihr nicht auch?? irgenwie klingen all seine improvisationen/demostücke gleich

Deshalb sinds ja auch Demos. Ich finde da eine gewisse Gleichheit oder Ähnlichkeit gar nicht schlecht. Gut zum Vergleichen.

Dazu kommt, dass der arme Mensch, wenn er für alle Amps und Gitarren, die da auf PG getestet wurden, edelstes Material schreiben soll, mehr zu tun hätte als Slash und Konsorten. :D

Sounddemos sind Sounddemos. da findet man fast immer nur paar fette Riffs, paar klassische Licks, that's it.

Improvisations-Demos a la Hörproben-Solo-über-Backing-Track-Wettbewerb is latürnich was anderes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben