Digitech Whammy 4 (Reissue)

  • Ersteller Hanskraut
  • Erstellt am
Hanskraut
Hanskraut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
15.04.05
Beiträge
308
Kekse
33
HI
ich wollt ma fragen ob jemand das Digitech Whammy 4
kennt...
ich wollt mir´s bald vllt zum geburtstag schenken lassen , da es sich auch schon bei diversen bands á la white stripes bewiesen hat.....
gibt es davon irgentwo sounds dazu zum runterladen??

Danke!!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

mit Klangbeispielen ist das so eine Sache, gerade ein Effekt wie das Whammy kann sehr unterschiedlich eingesetzt werden.
Es wird (wie immer) das Beste sein sich selber ein Bild davon zu machen. Das Whammy ist eigentlich bei größeren Musikfach-
geschäften vorrätig.

standardanwendung#1
preset octave up
mit gut Gain ein nettes Riff braten und als Akzente pinch harmonics (komischerweise manchmal auch artificial harmonics genannt)
auf E und A Saite mit einer flinken Pedalbewegung nochmals um eine Oktave nach oben jagen. :eek: :great:

gleiches Preset, Tapping
wenn man etwas Gefühl für das Whammy entwickelt hat kann man hier einerseits sehr schön einzelne Noten oder kleine Passagen
transponieren, so dass selbst mein Tapping eindrucksvoll klingt :D

Spaß machts natürlich auch Obertöne mit dem Divebomb Preset abstürzen zu lassen (spätestens jetzt müsste dir gesagt werden,
dass du leiser drehen sollst :D )

also, experiementiere etwas mit dem Teil, hab Spaß und entscheide dich dann.

mfg,
Don
 
hi...ich habe mein bestelltes whammy 4 gestern bekommen und ich muss sagen es ist richtig geil...wenn du ein fan von effekten bzw richtig kranken effekten bist dann ist das whammy genau das richtige für dich....
 
fraaaage:
bin kurz davor mir das whammy 4 zu kaufen.. hab aber leider nicht mehr die gelegenheit, das teil im laden nochmal ausgiebigst zu testen..
hab bis jetz immer das whammy meines digitech RP300 verwendet (welches jetz aber ausgemistet wurde :redface:).
nun wollt ich wissen, wie stark das whammy, wenn ausgeschaltet, den gitarrensound verschlechtert? gibts da ein rauschen?
hat das whammy (4) true bypass?

[EDIT]
und noch was:
is das Whammy WH1 Reissue das selbe wie das Whammy 4??
bei guitargeek gibts nämlich beide... und auf der digitech homepage find ich auch keine infos darüber :confused:
[/EDIT]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben