a-gitarre bis 200euro?

  • Ersteller Godiiii
  • Erstellt am
Godiiii
Godiiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.05
Registriert
22.03.05
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
nähe von dortmund
hi leutz,
ich wollte euch mal fragen ob ihr a gitaren bis 200euro empfehlen könnt?
ich habe da leider null ahnung ...
sie sollte keine tonabnehmer habn .
 
Eigenschaft
 
ööööööööööööööööööh machi ch mal
 
sooo
also ich habe da ncihts gefunden nur gitaren bis 400euro und so was
ich habe da wirklich keine ahung von
is ja auich nicht für mich die git is für ne fruendin!^^
desshalb...
also die marken isnd ja so ibanez,framus,....
also ich habe ja eine framus custom blue unbd eine ibanez rg 321 mh wk und einen marshall mg100dfx aber von a gits ahbe ich null ahung
suche da halt n paaar für so um die 200euro soll kein tonabnehmer habn
 
Die Yamaha FG 403 S ist sehr schön (habe ein ähnliches Modell selber).

Ansonsten schau´ dir auch mal was von Cort (z.B. Earth 100 NS: https://www.thomann.de/artikel-175643.html) und Ibanez (wir hier immer gern empfohlen; kenne ich persönlich nicht so besonders: z.B. http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/AGitarren/Western/Ibanez_AW10_NT.htm) an.

Vielleicht schaust du auch einfach mal selbst ´n bisschen rum und fragst dann, ob jemand diese oder jene Gitarre kennt...!?

Edit: Wir hatten aber wirklich schon viele Threads, die auch eine Gitte für 200 Euro haben wollten....
 
jop die vcort ist ganz ordentlich auch von der Verarbeitung her. Der Klang ist etwas hoch aber trotzdem sehr ausgewogen. ne super gitarre für den Preis.... :great:
 
Jep, die Cort ist echt klasse von der Verarbeitung und vom P/L-Verhältnis. Der Klang ist heller als z.B. bei einer Yamaha, hat also weniger Bässe und ist "klarer" (für mein Verständnis ist der Klang nicht warm).

Es stand zu der auch mal ein Klangbeispiel im Forum (meines Wissens inzwischen deaktiviert)...aber die Kommentare sagen schon viel:
http://musiker-board.de/vb/showthread.php?t=48932&highlight=cort
 
mh.
Akustik. Du meinst jetzt wahrscheinlich eine Konzertgitarre, oder?
Also:
Konzertgitarre: Nylonsaiten, für Solo-Spiel (Rechte Hand zupft, hauptsächlich klassisch) für Lagerfeuermusik á la 3 Akkorde schrammeln nicht so sehr geeignet...(Quasi ein Klavier mit wesentlich ausdrucksstärkerem Klang :great: *duck*)
Westerngitarre: Stahlsaiten, für Liedbegleitung und Akkordgeschrammel, Für Klassische Sachen nicht wirklich geeignet, da nur begrenzt mit den Fingern zu spielen...

Wurde sicher schon 1329236492336741023 mal erklärt.
Ich hoffe ich drücks trotzdem passend aus.
 
ahso na dann
dann kommt denke ich nur eine konzert gitarre in frage dn ich spiele so nothing else..
creed
etc..
also eigendlich fast nur gezupfe!:rolleyes:
 
Fängst du gerade mit dem Gitarrespielen an ?

Weil wenn du noch keine Hornhaut an den Fingern hast und mit ner Westerngitarre anfängst wirst du ziehmliche Probleme haben (ausser du stehst auf schmerz ;-) )

Ich spiel zwar lieber Western, aber für so Dinge wie Nothing else matters bist du für den Anfang eh besser mit ner Klassik bedient (auch wenn nothing else matters glaubich auf ner stahlsaiten gitarre gespielt wurde?)... Du machst dir wenigstens nicht die Finger dran kaputt, und die Saiten kann man auch besser ziehen weil die nylon saiten nicht so stark gespannt sind..

... Klassik Gitarre bekommst du für weniger Geld auch eine Bessere... Ein Freund von mir hat sich eine im Musikladen für 80 Euros gekauft... hab mich richtig gewundert, für das Geld war die wirklich ziehmlich gut..
 
neee ich spiele seit hmmm
so 7monaten e gitarre also das mit den stahlseiten sollte kein problem sein...!^^
will mir nur mal wider ne konzertgit kaufen meine alte iss zerbrochen!^^
und da weis ich jetz halt nicht welche denn meine alte war von meiner oma
und da habe ich null ahnung bei soclehn gits und wollte auch nicht ne menge ausgebn.
will einfach lieder spielen können wofür man kein amp brauch.........
so auf klassenfahrten oder so is ne aukustik schnon nützlicher!:great:
 
Du kannst auch auf ´ner Western zupfen...die Konzertgitarre ist für so´n Flamenco-Gezupfe etc. (alles was so in "typischen" Gitarrenkonzerten ist).

Das mit der Hornhaut dürfte aber nicht so das Problem sein...ich würde zumindest dafür nicht den Kauf abhängig machen. Die kommt mit der Zeit.

Wenn du die Gitte für Klassenfahrten etc. haben möchtest, lohnt mehr eine Western, weil sie wesentlich lauter ist als ´ne Konzertgitarre.

Wenn du dir nicht sicher bist...hast du evtl. mal die Möglichkeit sowohl eine Konzert- als auch eine Westerngitarre anzuspielen (muss ja nicht gleich ´n Laden sein, sondern Freunde/Bekannte !?!?)?
 
Bei LowBudget würde ich Yamaha oder auch Höfner empfehlen.
Vielleicht hat der LAden um die Ecke ja ein sonderangebot?
Aber auf jeden FAll ist eine massive Decke Pflicht!
 
echt masive decke? ich habe immer ghöhrt das der korpus etc aus masiv is und gerade die decke aus schickt naja meine gitarre is ja ganz masiv aber is ja ne e!^^

also ich habe ja schon mal konzertgitarre gespielt vor meiner e
weis halt nur nciht ob jetz western oder aukustik
also dann eher western ne....
low budget naja aslo 200euro für ein schülerleinchen is ja nciht sooo wenig ne...:D
musste für meine e und amp 700euro blechen!^^:twisted: :twisted:
sch.... wucher.....lol
aslo western ok
 
Godiiii schrieb:
echt masive decke? ich habe immer ghöhrt das der korpus etc aus masiv is und gerade die decke aus schickt naja meine gitarre is ja ganz masiv aber is ja ne e!^^

Ich hoffe das habe ich jetzt richtig verstanden....die billigsten Gitarren sind zu 100% nie massiv. Ab ca. 150 Euro (?) kriegst du bei einer Konzertgitarre ´ne massive Decke, bei Westerngitarren gilt das so ab ca. 200 Euro (Ausnahme im Net: Cort).

Vollmassive folgen eine ganze Preislänge später...

Also: gesperrte Decke und massiver Korpus: da wäre ich massiv ( ;) ) :screwy:

Also...eine Konzertgitarre ist nicht so laut wie eine Western (Nylonsaiten) und hat ein breiteres Griffbrett als eine Western. Eine Westerngitarre (meistens; Ausnahme-Firmen gibt es (Crafter)) hat soviel ich weiß die gleiche oder ähnliche Breite wie E-Gitarren (verbessert mich wenn´s nicht stimmt; ich spiele nicht E). So würde dir also schon vom Gefühl her eine Western wohl eher liegen.

Du kannst auf beiden Gitarren besagte Lieder zupfen...sofern du kein Gitarrenkonzert geben möchtest (dafür sind eben die Konzertgitarren).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben